Problem Federbein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem Federbein

    Hab da ein Problem mit meinem Federbein (FE 501e)
    Einstellring gebrochen, der Vorbesitzer hat wohl von Kraft geträumt und jetzt muss ich es richten.

    Hat jemand ne Idee wie ich den raus bekomme ohne das Federbein zu zerlegen?
    Wie die Feder raus geht weiß ich, aber der Einsteller ist bisschen schmaler, geht also nicht über die undere Befestigung.

    Kann man die Kolbenstange unten einfach raus schrauben, oder kommt mir dann die Stange von der Zugstufeneinstellung entgegen.

    Wenn ich das nicht ohne Zerlegen machen kann, weiß denn jamand eine Werkstatt in meiner Nähe die WP machen kann.
    Waren (Müritz), 17192, Meck-Pomm????
  • wenn du schmerzlos bist gehts ohne demontage, was defenitiv der schlechtere weg ist.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Hol und Bring Service

    Hallo

    Ich hatte vor 1 Monat genau das gleiche Problem mit dem gebrochenen Ring. Geht nur mit Zerlegen.
    Habs ebenfalls zu WP geschickt. Die haben dann gleich auch noch einen Service am Federbein gemacht, weil sie es eh auseinander nehmen müssen.
    Hol- Bring Service hab ich mir gespart. Selber normal schicken und Zurückschicken ist billiger und geht schneller.
    Der Service inkl. Rückversand war in zwei! Tagen erledigt. Toller Service von White Power.

    Gruß

    Joachim

    PS.: Ich war angeblich der Erste mit einem gebrochenen Ring ;)
  • Hey Leute,

    ich habe mal eine Frage wofür die meisten mich wohl auslachen werden :taetschel:
    Wie kriege ich das Federbein raus?
    Ich habe die Verbindungsschrauben oben am Rahmen und unten in der Schwinge rausgenommen. Oben lässt sich das FB rausnehmen aber unten noch nicht.
    Lässt sich das FB nach oben rausziehen oder muss ich noch irgendwelche Halteringe rauspoppeln?
    Bzw. Muss ich das Hinterrad ausbauen damit ich das Federbein drehen und es nach unten rausnehmen kann?

    Gruß Blacki
  • RE: Hol und Bring Service

    Original von Jojo10
    Hallo

    Ich hatte vor 1 Monat genau das gleiche Problem mit dem gebrochenen Ring. Geht nur mit Zerlegen.
    Habs ebenfalls zu WP geschickt. Die haben dann gleich auch noch einen Service am Federbein gemacht, weil sie es eh auseinander nehmen müssen.
    Hol- Bring Service hab ich mir gespart. Selber normal schicken und Zurückschicken ist billiger und geht schneller.
    Der Service inkl. Rückversand war in zwei! Tagen erledigt. Toller Service von White Power.

    Gruß

    Joachim

    PS.: Ich war angeblich der Erste mit einem gebrochenen Ring ;)


    Die heissen übrigens seit 1991 nicht mehr White Power, wohl aufgrund der Namensgleichheit zu gewissen extrem politisch motivierten Gruppierungen...

    Nicht mal in der Firmenhistorie auf der Website von WP Suspension ist der Name White Power noch zu finden...

    dies nur zur Info
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: