Frontlichttausch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frontlichttausch

    Hallo,

    mir gefällt die Frontlichtmaske von meiner Fs 650er nicht mehr und ich würde es gerne austauschen!
    Kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen!
    Welche passt?

    Mir gefällt die Maske mit den zwei Halogenlampen z.B. sehr gut

    Recht herzlichen Dank im Voraus ;)

    lg ALex
  • RE: Frontlichttausch

    ...du kannst anbauen..was du willst... nur ohne e-zeichen könnte es halt zu problemen beim tüv und der blau silbernen rennleitung kommen!!!... und scheinwerfer..mit denen man was sieht..haben echt vorteile..wenns doch mal dunkel draussen wird...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Frontlichttausch

    ich hab meine (Plastik) auch ausgewechselt und gegen eine mit Glasscheibe und Xenon lampe ausgetauscht.. Die Gehäuse sind genormt .. frag nach einer Husaberg oder KTM die sollte gehen ;)
  • @flexx

    Xenon? Für die Husaberg. Da musst mir jetzt mal ein Bild hochladen. Das würd mich jetzt intressieren. Bzw. mal einen Link posten.

    Danke Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MG 37 ()

  • ...es geht doch um halogen?!... wie auch immer... auch in der schweiz gibts doch sicher ordnungshüter und eine gesetzgebung über die zulassung von anbauteilen für krafträder :!: ...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • @ Wastel

    Xenon für Mopet ist glaub ich grunzsätlich nicht verboten. Neuere BMW`s und Kawasaki`s haben das meines Wissen bereits. Auch schon gesehen. Das der Kit keine StVo hat ist datürlich blöd. Xenon ist schon super. Ist ja sogar Bi Xenon. Also Aufblendlich auch. Das hat ja fast kein Auto.

    Danke für den Link.

    @Flexx

    genau mach mal Bilder. :)

    Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MG 37 ()

  • Xenon-Leuchtmittel (auch die billigen Chinesen von eBay) haben für den Wettbewerb den Vorteil, dass sie keinen Glühfaden haben und daher vibrationsbeständig sind, außerdem haben die eine Leistungsaufnahme von 35W, also weniger als Halogen (45/55W).
    Ob das Vorschaltgerät der chinesen-Xenons mit der SEM-Lima von Husaberg und ihren schwankenden Strömen funktioniert, würde ich bezweifeln. Daher jedenfalls den Electrex-World-Stator verwenden (mit dem z.B. meine 02er mit serienmässigem E-Starter auch kalt anspringt!!).
    Aber auch hier besser die Bi-Xenon-Variante nehmen: Die einfach-Xenon hat nämlich das Abblendlicht in Halogen, womit bei der Hauptverwendung kein Vorteil gegeben ist.
    Grundsätzlich aber:
    Xenon ist nur mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage und automatischer
    Nivau-Regulierung zugelassen (z.B. bei BMW K1300LT) und das bei einer bauartbedingten Kombination (Leuchte und Leuchtmittel modellabhängig).
    PS: genaugenommen ist am Motorrad auch ein LED-Tagfahrlicht weder nach ECE noch StVZO zulässig, was genauso unverständlich ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von throttle ()

  • Original von Wastel
    Er iss schweizer ^^ da iss alles bissi anders^^ :)

    In Deutschland iss das ma wiederr schön verboten ( xenon am motorrad )




    Original von flexx
    Awass :P

    sowass kenn ich nich--> Gibts nicht ;)

    Werd mal ein Foto machen.. sie ist aber zurzeit noch in der Werkstatt...


    Also ich bin auch "neu" Schweizer und ich kann sagen das die noch schlimmer sind als in DE. In der Schweiz ist alles verboten was mit dem "Töff" Spass macht. (Zumindest im Kanton Zürich)

    Aber die Blinker die darfste abmachen weil man kann ja Handzeichen geben. :rolleyes:
    Aber sonst sind die hier sowas von unentspannt das ist Wahnsinn.
    Hier nur mal ein aktuelles Beispiel --> zo-online.ch/article28085/Ress…oto-sorgt-fuer-Aerger.htm

    ...und bevor wieder welche sagen: doch darf ich wohl!!

    Klar darfst Du. Nur wenn Du Dein hier sog. Töff "vorführen" musst (so nennen die das hier wenn sie zum TÜV müssen) dann muss alles original sein. Kein Akrapovic, Spiegel muss wieder ran usw. Auch das Licht muss wieder das originale dran machen.

    Was hier von den Bullen etwas lockerer gesehen wird ist die Tatsache das ne Berg oder KTM nur mit 8KW Leistung eingetragen werden, da sie offen die Abgasnormen nicht schaffen würden.
    Das weiss hier jeder Bulle aber deswegen sagt keiner was.

    Aber wehe ihr habt z.b. kein Katzenauge unter dem Nummernschild dann brennt aber die Luft... LoL sind schon ein lustiges Völkchen.

    Aber trotz aller Verbote hier bin ich dennoch lieber in der Schweiz als in DE.