Kolbenwechsel??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kolbenwechsel??

    hi!

    meine husaberg verliert schön langsam aber sicher ihre leistung...
    der kolben ist auch schon sicher 100h drinnen! beim ankicken merkt man auch dass die kompression weniger geworden ist...

    ich glaube di sache ist klar! oder zahlt sich ein kolbenwechsel nicht aus??

    und noch ne kurze frage!
    meine husaberg (650 FE) springt wenn sie warm ist nicht mehr an!
    und wenn die temperaturen draußen auch wärmer sind springt sie nichteinmal mehr im kalten zustand an...
    was kanns da haben?
  • RE: Kolbenwechsel??

    Nur den Kolben zu wechseln zahlt sich bestimmt nicht aus. Bei 100Bh sind auch noch ein paar Lager zu wechseln und andere Dinge sind auf Verschleiß zu prüfen.
    Wenn dann Alles gut gemacht ist hast Du wieder 100Bh Spaß vor der Brust. Ich kenne jemanden, der sich gerne solche Aufgaben annimmt ;).
    Der Kolben muß nicht zwangsläufig bei 100Bh gewechselt werden.
    Der Leistungsverlust kann auch viele andere Gründe haben.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • RE: Kolbenwechsel??

    Original von flo182

    und noch ne kurze frage!
    meine husaberg (650 FE) springt wenn sie warm ist nicht mehr an!
    und wenn die temperaturen draußen auch wärmer sind springt sie nichteinmal mehr im kalten zustand an...
    was kanns da haben?


    Wenn sie warm nicht anspringt läuft der Vergaser zu fett.
    Probier mal mit Heißstart.
    Grundsätzlich muß aber der Vergaser gereinigt und abgestimmt werden.
    Nach 100bh sollte der Keihin nicht verschlissen sein.

    Gründe für Leistungsverlust gibt es ja hunderte:
    - verschmutzter Luftfilter
    - defekte Zündkerze
    - mangelnde Wartung....
    - geringe Kompression
    - usw
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Meine hat jetzt ca. 230 bh und ca 15tkm runter. Laut Rechnung vom Vorbesitzer wurde bei 9000 km der kolben gewechselt und die laufbuchse überarbeitet. Merke jetzt wie solangsam die Leistung abfällt.


    wieso eigentlich direkt ganzen kolben wechseln? gibt doch übermaßkolbenringe?! Bestimmt wegen kippgefahr des Kolbens bei übermaßbohrung?

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Original von Karsten
    Meine hat jetzt ca. 230 bh und ca 15tkm runter. Laut Rechnung vom Vorbesitzer wurde bei 9000 km der kolben gewechselt und die laufbuchse überarbeitet. Merke jetzt wie solangsam die Leistung abfällt.


    wieso eigentlich direkt ganzen kolben wechseln? gibt doch übermaßkolbenringe?! Bestimmt wegen kippgefahr des Kolbens bei übermaßbohrung?

    gruß


    Schon Geil, was das schwedische Alteisen so aushalten kann! :top:
    Wahrscheinlich wurde aber auch die AGW und die Kurbelwellenlager bei 9000Km gewechselt.
    Übermaßkolbenringe?
    Das Spiel zwischen Kolben und Buchse sollte schon ca. stimmen.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Richtig!
    Mein Vorbesitzer war so freundlich in den zu weit ausgelaufenen Zylinder den größten Kolben reinzubauen, was leider zu klein war. Das Endete dann mit oval ausgelaufenen Zylinder, Leistungsverlust und kippelbaren Kolben...
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Ja es ist immer wieder verwunderlich was die schwedische Eisen so alles aushalten. Meine hat jetz 235 Bh runter, abber da is noch alles original. Musste auf der Motorseite noch nichts wechseln aus den linken Kupplungsdeckel, der hatte sich verzogen. Abber ansonsten. Hab auch immer noch die volle Leistung kann nicht meckern :D 8)