Dekor/Aufkleber FE 570 (2010)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dekor/Aufkleber FE 570 (2010)

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine 2010er FE 570 als Special Edition gekauft und würde den Bock noch gerne mit Aufklebern versehen, so dass sie wie eine Werks Rennmaschine aussieht.

    Im Grunde suche ich sowas wie den Werksaufkleber Kit von Husaberg...

    Grafik Kit 1

    oder

    Grafik Kit 2

    ...leider gibts das nur für das original blaue Plastik Dekor nicht für die chrome/schwarz Editon.

    Im besonderen finde ich, dass bei der chrome/schwarz Edition der hellgraue zweigeteilte Plastik Kasten unterhalb der Sitzbank besonders hässlich hervosticht.

    FE 570 Chrome/Schwarz

    ...hat oder weiss jemand wo ich dafür passende Aufkleber bekomme oder jemanden kennt der selber welche via CAD machen kann?

    Leider hat kein Händler so viele bzw. verschiedene Aufkleber um die mal ans Bike zu halten wie es damit aussähe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • Original von FullBull
    Dice Graffix


    ...sieht ja auf den ersten Blick ganz toll aus aber woher hast Du die Seite?'

    Das ist ne Fake Seite bzw. nur eine Vorstellung einer "Shop" Software. Siehe Text...

    Dies ist die Standardinstallation von xt:Commerce. Alle dargestellten Produkte dienen zur Demonstration der Funktionsweise. Wenn Sie Produkte bestellen, so werden diese weder ausgeliefert, noch in Rechnung gestellt. Alle Informationen zu den verschiedenen Produkten sind erfunden und daher kann kein Anspruch daraus abgeleitet werden.
  • Ja ne Fake Seite in dem Sinne ist es nicht nur kannst Du da nix bestellen.

    Hab beim stöbern hier im Forum auch noch gute Adressen gefunden. Leider sind alle entweder für Reiskocher oder ältere Husaberg Modelle. Für die Baureihe ab 09 hab ich bis jetzt nur die originalen von Husaberg und die sind auch nicht für die Chrome/Black Edition.

    Da werd ich wohl warten müssen oder ganz tief in den Geldbeutel greifen um ein eigenes Desing kreieren zu lassen. (Was ich angesichts des Preises wohl eher nicht mache)
  • Original von Sitte
    Da werd ich wohl warten müssen oder ganz tief in den Geldbeutel greifen um ein eigenes Desing kreieren zu lassen. (Was ich angesichts des Preises wohl eher nicht mache)


    Bei 'nem Grafiker musst du da sicher nicht extrem tief in die Tasche greifen sofern du ihm 'ne Vorlage gibst und er das nur abzeichnen soll. ;)
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • ...und die Folie wo die Zeichung dann aufgedruckt und später ans Bike geklebt wird haben die auch? ...oder muss ich damit dann wieder noch wo anders hin?

    Ist auch so ne Sache mit was "wirklich" eigenem, mir fällt gar kein Motiv ein womit ich meine Berg jetzt gern verzieren würde.

    Mir wär lieber es gäbe einfach paar verschiedene zum auswählen und fertig. Einfach von der Stange, da so ein exklusives Dekor im gesamt Preis dennoch zu teuer sein wird denke ich. ...oder hast Du evtl. ca. Preisangaben was sowas kosten könnte?

    Dann kommt dazu das ich meine Berg ja meist im Dreck bewege und Stürze vorprogrammiert sind wobei dann auch das Dekor beschädigt wird. Deshalb wär mir ein Dekor von der sog. "Stange" lieber. Wenn das mal beschädigt, abgewetzt oder einfach alt ist kommt ein neues drauf fertig.
  • Du wolltest doch das Werksdekor? Gib das dem Grafiker als Vorlage. Der Teil ist auch der teuerste. Die Folie und der Druck kosten verhältnismäßig ein Trinkgeld. (Paar €, DEUTLICH günstiger als vom Hersteller.)

    Kommt auf den Grafiker an. Schätze so 100-300€ je nach Größe und Qualität.

    Druck dann nochmal ... 20-50€ je nach Stückzahl und Qualität. Der Vorteil ist halt dass das ausrichten der Platten das teuerste ist. Sprich du kannst dir für ein paar € mehr gleich 20 oder 50 drucken lassen. Schneiden musst du sie dann aber sicher selber. Kann dir der Grafiker ja dann Schnittkanten zeichnen.



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • ...danke noch mal für den Tipp. Habe sogar einen Grafiker in meinem Freundeskreis (gar nicht mehr dran gedacht)

    Hab ihn angerufen und der war ganz geil daruf mir sowas machen zu dürfen. Er kennt auch einen Drucker der mir dann die Folien macht.

    Wenn sie fertig ist setze ich Bild rein.
  • Na bitte!

    Aber darauf achten, dass die Folien und der Druck brauchbar und vor allem abriebfest und widerstandsfähig sind! Gerade im Tankbereich wird die Folie ordentlich belastet.

    Und: Ich find die Chrome/Black Edition serienmäßig annähernd perfekt! ;)



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • ...puh

    Also der Grafiker macht das Desing (gratis) aber der Rest bis zur fertig klebbaren Folie kostet mich um die 500 Sfr. = ca. 700 Euro. Das mir echt zu teuer wenn man bedenkt das so ein fertiges Dekorset zwischen 100 bis max 200 Euro kostet.

    Hab mich jetzt so geeinigt, dass er mir nur was für den Bereich mit dem "hässlich hellgrauen" Kasten unterhalb der Sitzbank...

    ...guggst Du hier...

    ...ein Design macht welches zum bestehenden chrome/black passt.
  • Original von Karsten
    wieso ist den das so teuer wenn der das design gratis entwirft? Die Folie und das bisschen druckerfarbe können doch net so teuer sein.


    ...hab die Antwort bekommen warums so teuer wird.

    Der Grund ist das ich ja ein Dekor/Folie für den 2 geteilten "grauen" Kasten (Teils des Tanks und Batteriefach) unterhalb der Sitzbank haben wollte.

    [Blockierte Grafik: http://img686.imageshack.us/img686/3980/husafegrauertank.th.jpg]

    Der Knackpunkt ist der Tank (rot). An welchem die Ausdünstungen des Benzins jede Folie bzw. dessen Klebstobff und Druck auf der Folie zersetzen würde. Das heisst jede dort befestigte Folie würde sich über kurz oder lang lösen.
    Damit das dort hält brauchts angeblich eine speziell perforierte (mit vielen kleine löchern) Folie und einen speziellen Kleber. Deshalb so teuer...

    (Quelle: roy-saxer.com)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • Original von PR-Thomas
    Hier das hab ich noch gefunden.leider nur für die 09/10 Modelle:

    amrracing.com/index.php?l=product_detail&p=128



    ...ja U HURE GEIL !!! (wie die Schwiizer sagen) Endlich jemand der ein Dekor für den hässlichen grauen Teil der neuen Bergs hat.

    Hab mich an dem chrome/black der Berg schon abgesehen. Die sieht im Prospekt einfach schöner aus als sie in echt ist. Naja ist Ansichtssache...

    Ich finde die von PR-Thomas echt hammer... kann mich gar ncht entscheiden welche ich bestellen soll...mit so einem Dekor fähr hier noch keiner rum... und in DE vermutlich auch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sitte ()