Tank und Reserve?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tank und Reserve?

    Hey,

    bin eben mit meiner berg wegen Spritmangel liegengeblieben. Hatte aber die beiden Benzinhähne auf Reserve stehen! Komischerweise war der Tank dann trotzdem irgendwann Furz trocken ?(. Ist das bei euch auch so das die Reserve funktion der Benzinhähne nicht funktioniert? Weis grad einer wieviel Sprit in den 03er tank reingeht?

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • RE: Tank und Reserve?

    ...du musst in normalstellung fahren!! ..und wenn sie dann abkackt auf reserve drehen...
    ...ich lass immer einen hahn zu und drehe den anderen erst auf..wenn die erste tankhälfte leer ist...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Tank und Reserve?

    Reservestellung hast Du nur wenn vom Benzinhahn die Röhrchern in den Tank gehen.
    Ansonsten ist Reserve und Auf genau das Gleiche!
    Reserve funktioniert bei der Berg eigentlich nur wie sonny beschrieben hat =
    Nur einen Benzinhahn öffnen!
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Hier blick ich bei meiner Berg auch nicht ganz durch.
    Rechts gibts einen Hahn der eine senkrechte (ich vermute offen) und eine waagerechte (ich vermute geschlossen) Stellung hat.
    Links gibts noch ein Ventil zum aufdrehen. Beide münden in den selben Schlauch zum Vergaser.

    Kann mir hier einer Licht ins Dunkel bringen was was ist und wie ich damit im normalen Straßenverkehr am besten umgehe?
    MfG, Flo.
  • beide offen lassen und schauen das immer genug drin ist...

    man kann beide hähne entweder auf oder zu machen...
    ich hab bei meiner 2005er immer beide offen gelassen...
    die alte berg hat 2 hähne wegen der tankform...
    der tank geht links und rechts tief nach unten...
    an der tiefsten stelle sind jeweils die hähne
  • Leute, ganz simple!!!!
    Die Hähne der Berg haben ab Werk das Röhrchen nicht!!!

    Es ist also egal, ob ihr auf RESERVE oder auf ON stellt, wenn nicht ein Hahn zu ist und das Ding anfängt zu ruckeln, wird geschoben!!

    Deswegen habe ich meine Benzinhähne gegen 2 von ner KTM getauscht, die haben das Reserveröhrchen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Original von suffocater
    Hier blick ich bei meiner Berg auch nicht ganz durch.
    Rechts gibts einen Hahn der eine senkrechte (ich vermute offen) und eine waagerechte (ich vermute geschlossen) Stellung hat.
    Links gibts noch ein Ventil zum aufdrehen. Beide münden in den selben Schlauch zum Vergaser.

    Kann mir hier einer Licht ins Dunkel bringen was was ist und wie ich damit im normalen Straßenverkehr am besten umgehe?


    Immer nur den Rechten öffnen!
    Dann haste das Schräubchen links für die Reserve -> also die linke Tanktasche...
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!