Übersetzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übersetzung

    Hey,

    ich möchte bei meine Berg gerne länger übersetzen, sprich Kettenrad, Ritzel oder beides änderen. Momentan hat sie vorne ein 15er Ritzel und hinten ein 42er Kettenrad drauf. Sie dreht bei ca. 150-160 km/h aus. Von der Geschindigkeit reicht es mir ja, aber ich will nicht das sie dann so am heulen ist. Bei 120 km/h im 6. gang dreht sie auch schon ziemlich hoch was bei einer landstraßentour jetzt nicht wirklich angenehm für mich und den Motor ist. Wenn sie dann halt was schneller geht, aber sie nicht zuviel in der Beschleunigung verliert, wäre ich zufrieden.

    Welche Ritzel+Kettenrad paarung könnt ihr mir empfehlen? Würde mir dann am liebsten beides + Kette neu holen. Hab das so ne schnieke blaue kette und kettenrad gesehen :]

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • lol also es reicht mir wenn ich 120 km/h in humaner drehzahl fahren kann :rolleyes:

    achja, 16er ritzel geht problemlos drauf? bei dem 15er is es schon knapp an der führungsrolle.

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Hi, ich fahre 15:40 . Damit erreicht man theoretisch Endgeschwindigkeiten, die ich eigentlich praktisch gar nicht fahren will. Würde alsor gerne etwas kürzer gehen. Da ich aber hinten ein neues Stealth Kettenblatt habe, habe ich mir vorne ein 14er geholt.

    Schon mal jemand 14:40 gefahren? Hintergrund ist mir der 650 über die Kartbahn zu cruisen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Hallo Gemeinde,
    mit Übersetzung 13/52 und einer 118er Kette bin ich mit dem Kettenspannen nach geringem Verschleiß schon am Ende, heisst die Steckachse ist am hinteren Ende des Langloches in der Schwinge. Klar, die Kette auf 116 Glieder zu kürzen habe ich auch schon gemacht, dann ist der Reifen allerdings ganz nahe vorne am Federbeinschutz und Radstand fehlt dann auch.
    Ähnliche Erfahrung?