Was haltet Ihr von den beiden Maschinen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was soll ich sagen...war nichts zum meckern..nur halt der Preis :D

    Und halt das der E-starter sowie Batterie ausgebaut sind...ist es viel Arbeit diese wieder einzubauen?
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • hey mike,
    wenns unbedingt unter/bis 4000 sein soll, kauf lieber ne 03er. oder halt nach 04! mir ist sowohl die ventilfeder gebrochen, als auch das pleuellager flöten gegangen (was angeblich an der weichen kw der 04rer liegt).
    ich würde auch einen etwas weiteren anfahrtsweg in kauf nehmen für ein gutes angebot. als ich meine verkaufen wollte, waren einige originale 05er drinne, die find i die schönsten sind...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Hallo Flo,

    muss nicht unbedingt unter 4000€ liegen, habe auch schon ein gutes Angebot besichtigt.

    Bin mir aber gar nicht mehr so sicher das es nicht doch ein anderes Bike wird 8)

    Hab Angst das ich nach ner Woche genervt bin weil man mit der Berg eventuell nicht mal ne 250km tour machen kann... :rolleyes:

    Bei einer kurzen Probefahrt kann man so etwas sicherlich nicht feststellen und ne Berg für 1-2 Std. auszuleihen ist schier unmöglich.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • Original von Mike
    Hab Angst das ich nach ner Woche genervt bin weil man mit der Berg eventuell nicht mal ne 250km tour machen kann... :rolleyes:


    ...mit Verlaub aber die Bergs sind doch auch keine Sonntags Ausflug Maschinen sondern reinrassige Sportgeräte...

    Solche Aussagen vom Foren Gründer schokieren mich zutiefst... 8o

    Aus welchem Beweggrund hast Du ein Berg Forum gegründet und hast nicht mal eine bzw. macht es den Eindruck als würdest Du eher auf Reisenduros stehen. Mit denen kannste locker 1000KM fahren ohne das Dir der Arsch wehtut... mit der Berg nicht. Da würde mir schon der Motor leid tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • Darum habe ich auch geschrieben "mal" :D

    Rennstrecke ist für mich uninteressant :)

    Die Befürchtung das ich mich mit der Berg zu sehr einschränke kann leider nicht wegdiskutiert werden.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • also zu den 250km würde ich noch sagen, dass dir schon nach 100km der arsch weh tut wie sau :bonk: :D ...aber das liegt glaub an der gattung. also ne lc4 ist da glaub nich wirklich besser.

    ich finde die berg iss nix für jemanden, der keine rennstrecke fährt bzw. im flachland wohnt. bei mir ists grenzwertig ... also es kommt schon häufig vor, dass du einfach nur auf die nächste kurve wartest. und für hohe geschwindigkeiten (110+) find ich die berg ungeeignet... viel mehr liegen ihr kurze sprints auf der strecke oder in engen landstraßen/serpentinen.

    als ich mitm memphis@mg aufm harzring war, haben wir noch schlimmere strecken für die berg gesehen ... da gings ja nur grade und flach oO ...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Wohne schon im Flachland aber das Bergische ist nicht weit entfernt.

    110kmh ist nicht wirklich viel da zieht ja jeder an mir vorbei wenns auf der Landstrasse mal 300m gerade aus geht. :D

    War ist schon von Anfang an bewusst das man starke Kompromisse eingehen muss, bin mir nur noch nicht 100% sicher ob diese zu stark für mich sind.

    Alternativ liebäugel ich mit ner Duc S2R.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • Ich finde die Husaberg nicht wirklich schlechter als andere Mopeds. Nach 100 km Gelände is bei mir noch alles gut. Bei meinem Sporttourer tut einem nach 300 km der Hintern weh, Sitzbank zu weich. Vorallem wenns sehr heiß ist (bei der Monster nicht anders mit orig. Sitzbank).
    Zum Thema Duc, ich würde mal kucken ob du ne 4 Ventieler nett und bezahlbar findest. Mir gefällen die Motoren wesentl. besser wenn man mal nen bissle heitzen möchte.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Die 4 Ventiler sind etwas teurer in der Wartung und sehen in der Monster einfach nur überladen aus (Wasserkühler usw.).

    Die S4R sind in den meisten Fällen sogar guenstiger als die S2R.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • Mit dem überladen geht mir nicht so. Die S4R von meinem Vater in blau/weiß sieht stimmig und einfach nur gut aus :)
    Den 996 Motor würde ich persönlich niemals gegen nen 2-Ventiler tauschen wollen.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Blau/weiß gefällt mir auch sehr gut. Die S2R habe ich noch nicht in Blau/Weiß gesehen.

    Bin den 4 Ventiler noch nicht gefahren, mir haben bisher nur alle davon abgeraten wegen den Wartungskosten.

    Ich finde den Motor leider etwas zugroß für die unverkleidete Duc.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • Setz dich mal drauf, dann reden wir nochmal über zu klobig :P ;)
    Um wie viel € Unterschied gehts denn? Der Wasserkühler ist im Weg, ansonsten muss man ja eh an beide ran.
    Die S4R ist glaube ich auch die einzige in blau, die S4RS gibts meine ich auch nicht in blau.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Im Kaufpreis ist kein Unterschied, oft gibt es die S4R sogar etwas guenstiger.

    Die Wartung soll in etwa doppelt so teuer sein also 300-400€ zu 700-800€.

    Wenn man drauf sitzt merkt man sicherlich kaum einen Unterschied, habe das klobige(riesiger Wasserkühler usw.) anhand der Optik beurteilt.

    Desweiteren wird im Duc Forum geschrieben das der 1000er 2 Ventiler unten mehr bums hat und der 4 Ventiler oben in Verbindung mit einem größeren nutzbaren Drehzahlband.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • Uih, das klingt böse. Ist dann aber ne große mit Zahnriemen etc!?
    Ich würde mich in dem Falle, das es ne Duc wird, nach einer Werkstatt ohne Ducati Logo umsehen. Bei meiner hat der Schrauber vorher bei Ducati gearbeitet und ist wesentl. günstiger und genauso gut.
    Das ist so. Die 4 Ventiler sind ganz unten auch etwas "hackeliger" aber gefühlt hat der 996 Motor bei jeder Drehzahl 116 bzw. 120 PS.
    Ich würde mich einfach mal draufsetzen (Husa, Duc 2V und 4V), dann weißt du wofür dein Hertz schlägt. Notfalls passt du deine fahrgewohnheiten halt ans Moped an ;)
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de