FE 600 Technik zum starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 600 Technik zum starten

    Hallo zusammen ,
    ich bin neu hier im Forum und habe auch erst seit kurzem eine Husaberg FE 600 Bj. 2000 . Es ist auch meine erste Berg und ich habe noch schwierigkeiten die Maschine zu starten ( Modell ohne E-Start ). Wer kennt da die besten Techniken :
    -Wie muss der Deko-Hebel stehen ?
    -Choke nur bei kaltem oder auch bei warmen Motor ?
    -Gas geben beim starten oder nicht ? usw...

    wäre schön wenn ich hier eine Antwort bekäme. Denke dass sich damit eh alle auskennen ( außer ich ) :(


    Grüße
  • erstmal Herzlich willkommen,

    zu 1

    Deko hebel am Zylinderkopf meinst du sicher oder? Der sollte so stehen das du jeweils nach links und rechts den Hebel 2mm bewegen kannst, ohne das du nen widerstand spürst und das ganze dann am oberen Totpunkt.

    zu 2

    Choke wird normal nur beim Kaltstart verwendet. Kommt aber auch auf die Vergaser einstellung an, meine springt z.b. auch ohne nach dem 2. kicken an.

    zu 3

    Kein gas geben! Dekohebel am lenker (falls vorhanden) ziehen und 2-3 mal sachte durchkicken. Hebel loslassen. Jetzt kicker langsam durchtreten bis du einen starken widerstand spürst. Kickstarter wieder hochflutschen lassen und dann mit richtig schmackes von oben runtertreten. Wichtig für ein gutes startverhalten sind gute Vergaser einstellung, Zündung und deko richtig eingestellt. Falls der Kicker zurückschlägt, könnte das eine nicht richtig eingestellte Zündung verursachen.


    Einfach mal die Suche durchprügeln, gibt schon haufenweise threads zu diesem Thema.


    gruß und viel erfolg :tongue:
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • das ist ja super wie schnell das hier mit dem Antworten geht....
    habs gleich mal nach deiner Anleitung auspropiert und funktioniert bis jetzt einwandfrei. Jetzt muss morgen früh nur noch der Kaltstart funktionieren dann wär alles super .Danke nochmal