Tank-Prototyp 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich freu mich ja, wenn ich wenigstens zur belustigung beitragen kann :lach: auch wenn ich es eigentlich nicht wirklich witzig finde. aber mit den knien unterm lenker begrentzt es irgendwie die schräglage. manche leite stellen ja den fuß fast neben das vorderrad, wobei ich mich frage, was das im ernstfall bringen soll? hat mal jemand bei bernd hiemer genauer hingesehen, wie er seinen füß einsetzt? so ungefähr versuch ich das auch. der unterschied liegt im nicht gestrecktenbein!!! ist doch kein motocross... egal, das ist n thema für den fahrtechnik treat. die numer mit dem 5l bier find ich übrigens auch nicht schlecht. druckbetakung für den faherer. auch ne idee :D :lach:
    früher an nachher denken!
  • Denke der Fahrstil von B. Hiemer, wie Du es bezeichnest, hat sich im Sumo schon durchgesetzt. Sehe kaum noch jemanden der das Bein komplett streckt. Ich fahr auch so und man kommt mit dem Knie an den Lenker, richtig. Aber dafür gibt´s ne Lenkerehöhung, das macht sehr viel aus. Ich hab ganze 30mm drunter geschraubt und den Lenker noch ziemlich weit vorne. Aber die Sitzposition ist sowieso das, was mich bei der Berg noch super stört.
  • Also ich bin ja leider nicht so schnell und quer unterwegs wie ihr, aber ich frag mich, ob so ein schmaler Tank, bei sehr grossen Leuten überhaupt viel ausmacht.
    Ich habe 1,91m und muß sagen, der Tank stört relativ wenig, wenn ich weit nach vorne rutsche, und das Bein strecke(auch leicht angewinkelt,stört mich der Tank nicht, ich habe auch eher Probleme, meine Knie/Oberschenkel frei unterm Lenker zu halten.
    Die Lenkererhöhungen hab ich natürlich auch schon drauf, und mein Lenker ist auch sehr weit nach vorne.


    .....vielleicht sind meine E... auch so dick, daß ich sogar einen Teneretank unterbekäme :D
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Ob dieser Tank nun super viel bringt oder nicht sei mal dahingestellt.
    Es sind ja wie so oft nur die Nuancen, die die Mopeds unterscheiden , aber manchmal gerade so kleine Details, die so ein Quentchen zum perfekten Moped fehlen.
    So ist es z.B. bei mir!

    Mein Moped fährt sich sowas von geil. Obwohl die Berg ja von Hause aus eigtl. kein Crosser ist, gehts damit
    überaus gut. Gerade wo ich mein Fahrwerk habe machen lassen und
    alles unnötige an Ballast ja rausgeschmissen habe.
    Das Teil fährt sich so spursicher und stabil, bügelt alles glatt, dass es eine Freude ist.

    Hat schonmal jemand von Euch auf einer KTM SX gesessen?
    Der Husaberg Tank hat mich eigtl. auch nie sooo dolle gestört, aber immer nachdem ich z.B. die KTM
    gefahren bin und anschließend wieder auf meiner, hatte ich immer das Gefühl:
    Mensch, endlich wieder diese Fahrsicherheit, aber wieso sitze ich denn hier so breitbeinig..? :D

    Also ich finde mit dem schmalen Tank, sitzt man eben etwas sportlicher, angenehmer, besser um nach vorn zu rutschen und auch das Moped vielleicht n bißchen
    besser zwischen die Beine pressen zu können.
    Das ist das was ich mir noch wünsche. Es ist eigtl. nur ne Kleinigkeit, es macht mich sicher auch nicht schneller.
    Aber ich finds besser. Ist zwar n teurer Spaß, aber mal sehen wann ichs mir gönne.
  • ich hab ja von wolle den tank übernommen.... und ich muß sagen, dass im sumobereich die ergebnisse eher gering sind. zumindest wenn man wie ich recht lange beine hat. der tank selber ist zwar deutlich schmaler, aber vorn ist dann immer noch der breite kühler im weg. ich hab mir jetzt bei ebay einen lc4 kühler versucht und muß dann bei gelegenheit mal anfangen zu basteln. vielleicht kann ich mit dem zweigeteilten die breite veringern. und dannist immer noch das sitzbankthema. .... inzwischenbin ich auch der meinung dass husaberg nicht nur kosmetik betreiben sollte sondern ernsthaft an solchen dingen arbeiten könnte. ein neues dekor jedes jahr und ein paar aluverschlüsse machen den kohl nicht wirklich fett.
    früher an nachher denken!
  • ich hab jetzt von Blackbird die etwas höhere und härtere Sitzbank. Damit gefahren bin ich aber noch nicht. Nächste Woche sollte es soweit sein
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • Hallöchen,

    wollte das Tank Thema nochmal kurz aufleben lassen.

    Ich war gestern bei meinem Händler und bin mal auf dem 08´er Tank probegesessen.
    Es ist ein deutlicher Unterschied zuum 06/07´er Fass! Auch optisch wirkt der Tank viel filigraner (was er natürlich auch ist)
    und macht das Moped optisch auch viel sportlicher.

    Vom Sitzen her, ist es in etwa das Gleiche, wie an meinem modifizierten 06´er Tank.
    Was mich allerdings ein wenig stört ist, dass die Verkleidungsteile etwas bauchig abstehen.
    Das liegt daran, dass die originalen Befestzigungspunkte beibehalten wurden (werden mussten).
    Damit kriegt man die Teile natürlich nicht so glatt an den eigentlichen Tank herangezogen.

    Andere Möglichkeiten bietet dabei natürlich der Alu-Tank mit zusätzlichen Gewindeeinsätzen.

    Ich war jetzt mal auf der Husabergitalia Seite und bin echt begeistert von dem kleinen 5.5 Liter Tank.
    Hab mal Interesse halber eine Preisanfrage gemacht.
    Jetzt steh ich da. ?( Bin ratlos.
  • oder hier

    cgi.ebay.de/Husaberg-Alu-Tank-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    bzw

    cgi.ebay.de/Husaberg-Tank-mit-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    hat irgendwer Erfahrungen mit Texalium ? hat irgendwie optisch was von nem Kettenpazer ausm Mittelalter ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()