FE 501 E zu fett eingestellt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 501 E zu fett eingestellt?

    Hallöchen,
    kann es sein das wenn sie zu fett eingestellt bzw. bedüst ist das sie wenn sie richtig warm ist einfach aus geht und nicht bzw. sehr schlecht wieder anspringt?
    Hatte diese Situation gestern. Steh an der Ampel und warte auf grün... einfach aus! Als ob dann das Standgas fehlt. Ist mir wärend der Fahrt schon aufgefallen nur da konnte ich sie schnell wieder anrollen lassen.
    Ist wohl aber nur wenn der Motor richtig heiß ist.

    Grüße, Husajan
  • Meine hatte genau das selbe Problem! Konnte stundenlang fahren, aber wehe wenn ich an der Ampel stehen bleiben musste! Zack war sie weg, dann nach einer halben Stunde kicken und warten ging sie wieder an!

    Was genau kaput ist war weiß ich nicht, aber ich vermute dass die wenn sie warm war einfach einen Schluss hatte und in der Leerlaufdrehzahl nicht mehr wollte!

    Hab damals auch gemeint es liegt am Vergaser hab umgedüst und sehr sehr viele Sachen probiert aber immer das gleiche Problem!
    Hab eine Zündung aus ebay ersteigert reingebaut und weg war es!

    Mess mal durch:
    Schwarz - Rot: 1,8 kOhm +/- 10%
    Schwarz - Grün: 18 ... 28 Ohm
    Rot - Grün: 1,8 kOhm +/- 10%...

    Ich will aber jetz nicht die Hand ins Feuer legen und sagen, dass da dein Problem ist! Weil die Zündung kostet Schweinegeld

    Kuck dir das mal an:
    electrexworld.co.uk/st5500l-se…ghting-stator-9298-0.html

    Du hast eh nur Rotor - Stator und die Zündspule TM 14-05 oder?
    Oder hast noch ein zusätzliches Kästchen???
  • Hey, vielen Dank für die ausführliche Hilfe! Habe morgen etwas Zeit um mich um das gute Stück zu kümmern... Habe eben nur mal kurz versucht sie zu starten aber ohne Erfolg, nur ab und an mal ne Fehlzündung.
    Melde mich morgen Abend nochmal dazu, dann hab ich alles durchgemessen.


    Grüße