Übersetzung FS570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übersetzung FS570

    Hallo an alle

    Kann mir jemand sagen was bei der FS570 die Standart-Übersetzung ist?

    Und wenn jemand nicht mehr auf der Standart fährt auf was dann und wieso?

    Im voraus besten Dank &

    habt Spass

    Grüsse aus der CH
  • RE: Übersetzung FS570

    15:38 ist Standard wenn ich mich nicht irre.

    War mir viel zu lang, hab jetzt 45 er Blatt hinten, das reicht immer noch für ca.170 km/h <-- wer's braucht und man kann das Vorderrad noch einigermaßen auf der Strasse halten. ;)
    #28

    Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

    R.Force Racing
  • RE: Übersetzung FS570

    Hey,

    da musst du mal im Internet ein bischen googlen.
    Ich habe auf meiner FS650e 15/40 gehabt. Jetzt fahre ich 13/42.
    Der Hammer, brauchst die Berg dann nicht mehr abschliessen.....grins
    Endgeschwindigkeit 25 km/h weniger. Aber schnell fahren kann ja eh jeder.
    Die Berg kommt jetzt unten herum so geil, geil, geil.

    Gruss Kawa93
  • RE: Übersetzung FS570

    Original von kawa93
    Hey,

    da musst du mal im Internet ein bischen googlen.
    Ich habe auf meiner FS650e 15/40 gehabt. Jetzt fahre ich 13/42.
    Der Hammer, brauchst die Berg dann nicht mehr abschliessen.....grins
    Endgeschwindigkeit 25 km/h weniger. Aber schnell fahren kann ja eh jeder.
    Die Berg kommt jetzt unten herum so geil, geil, geil.

    Gruss Kawa93


    naja das wär mir zu kurz, da biste ja nur noch am schalten...

    habe momentan 15/42 drauf, vmax ca. 160 km/h. Eigentlich ganz okay, aber für meinen geschmack ein bisschen zu kurz.


    Ich werde bald 16/42, 15/38 ausprobieren.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • bisschen mehr anzug? glaub ich nicht, da es die größte übersetzung wäre, die ich ausprobieren könnte...

    meine orginale (15/42) wäre die kürzeste mit am meisten anzug und dem wenigsten topspeed.

    alles was ich jetzt ausprobiere, also 15/38, 16/38, 16/42 kann theoretisch nur weniger Anzug und mehr Topspeed bringen.

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • also erstmals die standardübersetzungen

    fe: 13:38 (13:52)
    fs: 14:38

    mein mech hatte mir 14:45 empfohlen (einsatz hauptsächlich landstrasse), allerdings wollte ich unbedingt das blaue, somit war hinten das kleinste ein 48er. nun war meine eine umgebaute fe und da er keine ritzel mehr lager hatte, ist zur zeit ein 13er drinnen.

    bin mir zur zeit auch noch nicht schlüssig, was ich genau machen soll. was mich wunder nehmen würde ist wenn ihr mal strecke zwischen kurven überbrücken müsst und es ne weile gerade geht, mit wieviel rpm fahrt ihr mit einem ruhigen gewissen?
  • Bei mir war bei Auslieferung neben der verbauten Übersertzung (14:38 ) noch ein 45er Antriebsrad dabei. Fahre z.Z. 14:45 und die Variante passt für enge Pisten ganz gut. Für den Strassenverkehr finde ich das aber def. zu kurz. Der 1. Gang wird so nicht mehr gebraucht und es gab auch schon ein paar heikle Situationen deswegen. Erst vor 2 Tagen wollte ich hinter einem Auto fahrend nach einem Kreisel im 3. einen kleinen Zwischenspurt einlegen, aber da es sich auf dem Hinterrad so schlecht Bremsen lässt, hab ich dann doch überholt... ;)

    Übersetzungen müssen meiner Meinung nach ausprobiert werden. Jeder mag es anders...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von punkz ()

  • ...hehe ja beim alten motor ist der primärtrieb kürzer übersetzt...

    ...<´08= 29:78 (1:2,69)
    ...>´09= 33:76 (1:2,3)

    ...dann wäre 16:40 bei ner 650er etwa vergleichbar mit 14:41 oder 15:44 bei ner 570er... wobei man die ja eigtl. tendenziell nen tick kürzer übersetzen sollte...

    ...meine 650er (enduro) geht saumässig :top: mit 15 manchmal 16:48 bei verkürztem 6.gang... was soll ich bei weit über 150km/h??...

    ...jeder sollte versuchen..mit dem kettenblatt schonmal so in die richtige richtung zu kommen..je nach einsatz und vorliebe... dann kann man mit mit 2..3 ritzeln für vorn kurzfristig recht wirkungsvolle anpassungen machen ohne gleich die kette ändern zu müssen...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()