Tacho nachrüsten ? welchen wo ?????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tacho nachrüsten ? welchen wo ?????

    hey bei meiner Berg 95 FE600 ist zur zeit in Fahrradtacho verbaut der aber nich geht und zur zeit im mit gefühl der geschwindigkeit rum fahr.
    will mal in tacho holn und wollt mal fragen was ihr so nachgerüstet hab und da gut oder schlecht ist und wo ( Inet seiten)

    dankend im voraus
  • Hab den Trail Tech Vapor Tacho dran. Zeigt dir zudem noch Drehzahl und Wassertemperatur an, sowie Betriebsstunden. Par unwichtigere Funktionen hat er auch noch. Geht entweder mit eigener Batterie oder angeschlossen an die Motorradbatterie, dann ist die Beleuchtung heller. Insgesammt bin ich sehr zufrieden damit.
  • Original von morikopf
    angeschlossen an die Motorradbatterie,

    aber da brauch man dann ne richtige batterie weil zur zeit hab ich keine Motorradbatterie

    Und einbaut selbst machbar oder ?
    gezahlt ????
    und geht der für meine berg auch weil ich da immer erst was von baujahr 2000 lese ???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leonTK ()

  • Also wenn es dir wirklich nur um Geschwindigkeit geht wäre es doch gerade finanziell gesehen das allereinfachste den vorhandenen Fahrradtacho einfach zum laufen zu bringen oder?
    Man muss doch nur den sensor richtig positionieren und den richtigen Radumfang einstellen, einfacher geht es doch kaum...
    Oder holst dir nen anderen Sigma, die Dinger kosten doch nur max 20eur.
    Wenn du es einmal vernünftig machen willst macht es natürlich Sinn sich gleich was ordentliches zuzulegen mit allen Funktionen...
  • RE: Tacho nachrüsten ? welchen wo ?????

    Hallöchen !!



    Guck ma hier !

    google.de/imgres?imgurl=http:/…6ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1

    So ein hab ich an meiner drann ! geht 1a. ( KOSO digital Tacho XR-SA )

    kost so 75 Öcken.

    und so schaut er montiert aus :

    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/2088/img1385j.jpg]



    Greez

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wastel ()

  • Original von leonTK
    Original von morikopf
    angeschlossen an die Motorradbatterie,

    aber da brauch man dann ne richtige batterie weil zur zeit hab ich keine Motorradbatterie

    Und einbaut selbst machbar oder ?
    gezahlt ????
    und geht der für meine berg auch weil ich da immer erst was von baujahr 2000 lese ???


    Betrieb entweder über die eigene Knopfbatterie, oder eben über die Batterie des Motorrads. Dann ist die Beleuchtugn hallt um ein vielfaches höher. Geht aber wiegesagt auch ohne Anschluss ans Bordnetz.

    Einbau ist ziemlich easy. Kost 100-120 Euro.

    @Wastel: Find ich zu dick / zu weit nach vorne stehend. Ich mags lieber schön schmal. Die KTM EXC Tachos (ham die neuen Husaberg glaub auch dran) fidn ich z.b. genial.
  • RE: Tacho nachrüsten ? welchen wo ?????

    Original von Wastel

    und so schaut er montiert aus :

    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/2088/img1385j.jpg]


    hey was ist der blaue schlauch übern lenker entlüftung oder ?




    und noch was anders hab ihr ne tankanzeige oder was änliches weil ich schon hier was gelesen das das mit der leserve stellung beim benzin hahn nicht richtig geht
  • RE: Tacho nachrüsten ? welchen wo ?????

    Hey !


    Jop iss die tankentlüftung ! ;) hatt ich bei meinen mx schon immer so und werd ich wohl nie anders machen :P


    Ne hab keine tankanzeige verbaut ! ( ich seh wie viel sprit drinn iss ) ;)

    der gute halb-durchsichtige gelbe tank ^^


    @ morikopf mir iss der größere lieber .. da ich nich gern zahlen raten spiel wenn ich schon ma auf des ding guck ^^



    habs eh nur hingebastelt wegen den jungs mit der blauen jacke ... ( andere bereifung ) macht der wellentacho ja nicht .. - keine einstellmöglichkeit des radumfangs -




    Greez

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wastel ()