Wahrscheinlich bald Bergfahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wahrscheinlich bald Bergfahrer

    Hallo @ all

    Will mich hier mal vorstellen!

    Ich bin 24 Jahre alt, arbeite in dem Betrieb in dem die Husaberg und KTM (nicht die neue der überaus ekelhaften 690 SM) Schwingen gegossen und bearbeitet werden, in der Qualitätsicherung.
    (also wenn irgendwer massliche Infos über die Schwingen braucht, oder etwaige Änderungen von einem zum nächsten Modelljahr, einfach melden)

    Komme aus Österreich (Niederösterreich) und fahre seit fast 3 jahren eine 620 LC4 SM Umbau..

    Da mir das Gerät schon ein bisschen langweilig wird, soll was neues her..

    als ich dann das 07er Modell der FS650e gesehen hab , wars um mich geschehen.. sowas soll her..

    Ich hab dazu noch ein paar Fragen die mir die Forensuche nicht beantwortet hat,
    ich werde diese aber in den passenden Rubriken einstellen


    mfg
  • Hallo HK20429,

    deine Entscheidung kann ich gut nachfühlen und vollstens gutheißen! :top:
    Auch das 2007´er Modell kann ich vollends empfehlen.
    Ähnlich wie dir ging es mir vor Jahren auch mal.
    Hab meine Entscheidung nie bereut. Ganz im Gegenteil sogar.
    Hab mich schonmal gefragt wieso ich 5 Jahre auf ner LC4 verschwendet hab :D

    Also viel Spaß noch!
  • hi hriboman

    jo ich glaub auch nicht dass man beim 07er modell viel falsch machen kann, schlechtes hab ich eigentlich nur von den modellen bis 2003 gehört/gelesen!

    ich werd mir nächste woche das erste gerät ankucken *freu*

    wenn ich das ding dann habe stelle ich sie auch vor

    eine ktm ist kein schlechtes moped, aber eine berg ist was feines

    mfg
  • Ja, Du hast Recht, eine KTM ist wirklich nicht schlecht.
    Ich wollte auch nicht so über die KTM herziehen, daher auch der Smiley.
    Den Umstieg hätte ich aber ruhig unter Umständen doch schon früher machen können. Hatte mich damals nur nicht getraut. Da hat man auch schon so einige Geschichten gehört.
    Auf der LC4 habbich dennoch das Fahren gelernt. War schon ne schöne Zeit.
  • bitte nicht schlagen...

    komme aus dem Bezirk Melk kennzeichen also ME-...

    es wird noch immer darum gestritten wer die schlechtesten fahrer sind LF oder ME

    mein klassenvorstand damals hat mich immer verarscht:

    "Wenn ein Lilienfelder 10 jahre unfallfrei fährt, bekommt er ein melker Kennzeichen!"

    Ich hab das bis heute nicht kapiert :lach:
  • Wenn Du Insider Infos hast, dann stell uns mal die neue Husaberg vor. Nich für 2008, sondern eine die den Gerüchten nach komplett neu ist. So wie die neue LC 4, nur hoffentlich deutlich gelungener. Gibt´s nen neuen Rahmen, Motor usw. Welche Hubräume sollen kommen? Entweder kann oder will mir das kein Händler beantworten, aber für mich wird´s Zeit für ne Neue :rolleyes:.
  • Original von Celly 76
    Wenn Du Insider Infos hast, dann stell uns mal die neue Husaberg vor. Nich für 2008, sondern eine die den Gerüchten nach komplett neu ist. So wie die neue LC 4, nur hoffentlich deutlich gelungener. Gibt´s nen neuen Rahmen, Motor usw. Welche Hubräume sollen kommen? Entweder kann oder will mir das kein Händler beantworten, aber für mich wird´s Zeit für ne Neue :rolleyes:.


    insider infos kann ich nur von den schwingen weiter geben, sonst sagen die nicht viel was die vor haben...

    und bis jetzt hab ich noch nix von neuen husa schwingen gehört, glaub auch nicht dass da neue kommen weil die gussformen bei den husa schwingen auf keinen fall abbezahlt sind...

    ich sag mal so, wir produzieren 3 monate lang auf 3 BAZ`s KTM EXC u. SX Schwingen

    zwischendurch 3 tage husaberg auf einem BAZ :)

    da gehen fast mehr "Einstellteile" drauf, als wir teile liefern :top:

    ist eigentlich verlust geschäft, aber wenn man 4 jahre LC4 SM schwingen produzieren will, muss man sich darauf einlassen -> kein großauftrag ohne den kleinen

    sozusagen nötigung von KTM

    die Husaberg und LC4 schwingen wurden zuerst von einem anderen Hersteller produziert, der war günstiger, hat aber auch zu viel bearbeitung mit der Feile gemacht :lach:

    HK20429 ist die interne Teile Nummer von dem KTM EXC Schwingen (mir is nix eingefallen was es an benutzernamen noch nicht gibt, und so ein teil stand in sichtweite..)

    directupload.net/file/d/1100/mCHD3ULv_jpg.htm

    ich schaffs hier nicht klickbare vorschau einzu fügen.. ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HK20429 ()


  • bis jetzt hab ich noch nix von neuen husa schwingen gehört, glaub auch nicht dass da neue kommen weil die gussformen bei den husa schwingen auf keinen fall abbezahlt sind...


    Hm, hat Vor-und Nachteile. So könnte ich meinen Motor noch machen lassen und mir den kleinen Tank anschaffen ohne das im Jahr darauf was neues kommt. Aber irgendwann müssen sie die Einspritzung bringen und allgemein heißt es 2009 würde eine neu aufgebaute Husaberg kommen. Der Motor lief angeblich schon auf dem Prüfstand.

    Was´n BAZ?
  • BAZ = Bearbeitungszentrum

    sozusagen eine 5 Achsen Fräsmaschine

    ham wir ca. 35 stück davon in den verschiedensten ausführungen

    von klein bis gross wie ein haus

    und 2009 könnt schon sein das was neues kommt, aber 2008 definitiv noch nicht, sonst wären schon prototypen im umlauf...

    denn bei den EXC schwingen die ab modell 2005 verbaut wurden gabs auch 2003 die ersten prototypen
  • Original von mario
    ein Georg Fischer Mitarbeiter :D Falls du den Zörner Jürgen kennst, laß im schön grüßen


    verdammt!! erwischt...

    Zörner Jürgen sagt mir nichts, is aber auch riesen bude (da kann man sich schon mal verlaufen.. ;-))
  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Da will ich doch mal ganz direkt fragen:
    Kannst Du mir günstig eine Schwinge organisieren, die in meine 04er Berg passt? :tongue:
    Oder hast du keine Chance diese Teile direkt zu besorgen (würde ich ja auch verstehen).
    Ich will mir die schwarz machen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...