bessere lampe für 570er

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wollte ich auch erst aber dann erinnerte ich mich an das Erlebnis mit den Halogen-Xenon-Look-Superblue-Lampen dich ich mal fürs Auto bestellt habe. Das war totaler Müll und flog sofort wieder raus...
    Ich wollte halt das nutzen was ich rumliegen hatte und nicht mehrfach billige Lampen bestellen und experimentieren... So passt jetzt halt H4 in meine und rumprobieren kann ich jetzt immernoch, bei H4 gibts mehr Auswahl an Spezielllampen, mit höherer Wattzahl oder "+40%" Licht usw...
  • Original von punkz

    Wichtiger als die Kabel sind aber Lichtschalter, bzw. Relais. Habe in einem KTM Forum gelesen, dass die Lichtschalter die 55W def. nicht dauerhaft aushalten. Unsere 570er haben aber ein Relais, wenn das ausreichend dimensioniert ist (was ich annehme), kann nix passieren.


    War übrigens Quatsch was ich das behauptet habe! Auch die 570er haben kein separates Relais!
    Finde den Beitrag wegen dem Schalter im KTM-Forum nicht mehr. Aber wie schon von NicNic geschrieben, muss der Schalter den Strom der Sicherung aushalten.
  • Unsere Masken haben den Bilux Sockel BA20d! Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, so eine Lampe (PT43t oder PT45t) bei Ebay zu ordern:
    [Blockierte Grafik: http://www.fuers-auto.de/images/product_images/info_images/751_0.jpg]
    Die passt definitiv nicht, den Fehler habe ich schon gemacht! :bonk:
    Habe da irgendwie nur Bilux gelesen und gleich gekauft... Sehe nun aber keinen Unterschied zu den normalen H4 :taetschel:

    BA20d ist ein Bajonettsockel und sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.vehicle-wiring-products.eu/VWP-onlinestore/lighting/photo/bulbphoto/Ba20d.jpg]
  • So ich war jetzt gestern das erste mal mit der neuen Lampe im Dunkeln unterwegs.
    Ich bin sehr zufrieden und recht überrascht, macht richtig gut Licht mit der H4 Birne in der Biluxfassung.
    Ich hatte zudem noch ne verspiegelte, also leicht getönte Brille auf und konnte gut sehen. Hab sie natürlich auch mal abgesetzt um zu schauen was da wirklich auf die Straße leuchtet.
    Ich denke mehr kann man mit so einem kleinen Reflektor im Scheinwerfer nicht erwarten. Irgendwann wird nun noch mit mehr Watt experimentiert und dann ist gut.
    Wichtig war mir nach wie vor die Straßenlegalität, hat denn die Lampe die du bestellt hast e-Prüfzeichen Punkz?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NicNic ()

  • Da stand nix in der Artikelbeschreibung wegen dem e-Prüfzeichen. Gehe also mal davon aus, dass es nicht vorhanden ist.

    Deine H4 Version wird aber nicht legaler sein, denn das Prüfzeichen sieht nicht gerade vor, dass die Teile auf der Drehbank passend gemacht werden :D
    Immerhin kannst Du behauprten: Das muss so sein, hier ist das Prüfzeichen.

    Aber so genau wird sich wohl kaum ein Bulle oder Prüfer mit der Lampe auseinandersetzen. Da scheint mir z.B. die Lautstärke der offenen Berg ein viel grösseres "Problem" zu sein ;)
  • ...? also das hat Andi zu mir nicht gesagt aber mir gefiel das Teil nicht an meiner Berg.
    Versteh die Aussge auch gar nicht. Wieso sollte die zu hell sein um damit auf der Strasse zu fahren? Wenn Xenon licht zu hell und nicht "gut" für die Strasse wäre wieso haben dann alle neuen Autos Xenon Lichter? Sicher nicht weils zu Hell ist und man damit mehr sehen kann.

    Aber wie gesagt hatte mir die Maske (Form) nicht wirklich an der Berg gefallen und Andi hat mir ne H4 Birne aufgetrieben. Die war jetzt ein gutes Stück heller als das Orig.

    Da mir das aber immer noch zu dunkel war, besonders nachts im W..d, habe ich jetzt diese Birne aufgetrieben. Die ist noch mal 40% heller und vor allem wird der gelb Anteil im Licht schön gefiltert, so dass das Licht nun schön weiss ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • ich habe sie noch nie live gesehen, von daher kann ich dir nicht sagen wie hell sie ist, ich denke andi meine wohl eine kombination von lichtstreuung und stärke der lampe.


    die birne schaut aber recht interessant aus, da die maske doch nicht ganz günstig ist. passt die von dir empfohlene birne 1:1 rein oder musstest da noch etwas an der originalmaske verändern?
  • Original von punkz
    Habe jetzt mal sowas zum ausprobieren bestellt. Soll 45 Watt haben:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7zzVG4q1qHcl5Bh.jpg]


    Konnte leider nicht wirklich eine Verbesserung mit der Lampe feststellen. Vielleicht ein klein wenig, aber kaum das sich das Geld lohnen würde.
    Und von wegen "wird trotz höherer Wattzahl nicht wärmer als Original". Meine ist nun nach ca. 5 Bh abgeraucht. Und zwar auf eine Art, wie ich es noch nie bei einer Halogenlampe gesehen habe: Das kleine Blech, welches den Faden des Abblendlichtes abschirmt ist von der Hitze weich geworden und hat 90% des Fadens kurzgeschlossen.
    Tja, wer billig kauft, kauft 2x stimmt bei mir nicht ganz, bin nun schon bei der 3. :lach:
    Im Moment warte ich auf trockene Strassen um die Variante von scootertuning auszuprobieren.

    PS.: Kennt eigentlich jeder CH-Husabergfahrer Andi? :top: Wir könnten ja mal ein Treffen bei ihm machen.
  • ...ia den Andi wird wohl jeder Bergfaher in Richtung Ostschweiz kennen, da gibts ja auch nur 2 Händler. Der in Frauenfeld und SBS. Die andren sind glaub aus der Berner Gegend und einen im Tessin.

    Ja so ein Treffen wäre schon was feines aber Andi hat dafür keine Zeit der muss ständig meine Berg auf top Niveau halten ;)
  • hallo

    ich habe den thread jetzt mal verfolgt da mir diese schei* bilux birne mit ihren 35w zum hals raus hängt...ich hatte damals schon meine 650er auf nen glasscheinwerfer mit H4 umgebaut...den scheinwerfer hatte ich von ner sachs ZX 125 genommen...der war sogar klarglas und passte 1:1 in die berg lampenmaske...so hatte ich dann schön 55/60w H4 licht...meine 650er berg hatte auch so einen bilux H4 hybriden drin mit 35/35w

    habt ihr keine angst das bei diesen bilux H4 hybriden mit höherer watt zahl evtl der scheinwerfer schaden nehmen könnte??? viell. irre ich mich auch und das zeug hält die temp. auch aus?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • hab jetzt auch sone "wunderlampe" von philips verbaut -->

    amazon.de/Philips-XP-Moto-H4-M…1319903928&sr=1-1-catcorr

    naj was soll ich sagen, von dem "bis zu 80% mehr licht" merk ich nix. is aber immerhin a bissl heller als das orginal licht

    mein akku-licht vom MTB is aber ca. 10x heller als das vom moped - werd das ding zukünftig an die berg montieren - is ja in 2min. erledigt und is wirklich günstig in der anschaffung - kann ich nur weiterempfehlen :D

    :!:
    amazon.de/MacTronic-Fahrradbel…rd_r=08PNFRVGQNWEVN9DS8GA

    werd vlt. mal ein foto davon machen und reinstellen...