Steuerkette -> Clipschloss ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi!
    jupp meine hat original ein clipschloß, hält ohne probleme und is echt praktisch wenn man das schloß bei ot oben aufm nockenwellenrad liegen hat brauchst zb bei kopfdichtungswechsel nich mehr den kupplungsdeckel aufmachen...
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • In der Regel hält das Clipschloss ordnungsgemäß, du solltest aber den Clip vor der Montage leit mit Dichtmasse einschmieren (und natürlich die Einbaurichtung beachten), dann bist du auf der Sicheren Seite. Hat halt wie Buster schon sagte bestimmte Vorteile bei Wartungs- und Schrauberarbeiten.

    Bin mir allerdings nicht sicher ob es für dein ´04er Modell eine Kette mit Clipschloss gibt, hatte letztes Jahr für meine 501er ´03er keins Auftreiben können...

    Grüße
    Thomas
  • Original von TomTom1
    In der Regel hält das Clipschloss ordnungsgemäß, du solltest aber den Clip vor der Montage leit mit Dichtmasse einschmieren (und natürlich die Einbaurichtung beachten), dann bist du auf der Sicheren Seite. Hat halt wie Buster schon sagte bestimmte Vorteile bei Wartungs- und Schrauberarbeiten.

    Bin mir allerdings nicht sicher ob es für dein ´04er Modell eine Kette mit Clipschloss gibt, hatte letztes Jahr für meine 501er ´03er keins Auftreiben können...

    Grüße
    Thomas


    würd ich lassen, wenn sich da was löst (dichtmittel) dann haste u.U verklebte ölkanäle...
  • ...ich hab hier noch so´n schloss liegen..dass mit so kleinen klemm-(seeger-)ringen statt mit dem üblichen aufschiebeplättchen gesichert wird... hat jemand erfahrungen mit sowas??...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...