seitendeckel undicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • seitendeckel undicht

    Hey jungs habe gestern meine Berg aus der werkstatt geholt und habe jetzt mit bekommen das mein seitendeckel (Kupplungsseitig) unddicht ist und habe dann mein mechaniker angerufen und er sagte er hatte ihn zweimal ab und wieder ran weil dann noch nicht dicht war und jetzt ist er wieder nicht dicht woran kann es liegen alles neue dichtungen verbaut!

    danke für eure hilfe! ;)
  • ...eigtl. nicht wirklich ...beim lösen und abheben könnte jemand ne "schöne" macke in die dichtfläche geschlagen oder gekratzt haben... oder man hat dichtmittel draufgeschmiert ohne vorher richtig zu entfetten... wie auch immer..der wird schon wieder dicht... man muss es nur mal bisschen ordentlich machen... (die schrauben werden mit nem bestimmten drehmoment angezogen!!)
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • tja das habe ich nicht gesehen wo der deckel ab war ob da riefen oder kanten drin waren!

    aber naja dann geht sie halt nochmal zum mechaniker er hats ja auch gemacht von daher!

    und danke das mit dem drehmoment anziehen ist ja auch kein stahl gerhäuse :D
  • ihr solltet mal nachgucken ob der Deckel gegebenenfalls gerissen ist, kann auch mal passieren und sieht man meist auf den ersten blick nicht.

    guckt mal im Bereich um die unteren Schrauben ob der Deckel ggf. dort einen Haarriss hat.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Hallo !

    Jap da geb ich dir voll recht masterpu !


    Hatt ich auch ! .. wenn du nen schlechten mechaniker hast oder von i welchen hobby schrauben gebraucht teile kaufst ist oft der fall das zb das wapu lager / samt plan-wellendichtring nicht tief genug eingepresst sind ( somit verspannt sich der deckel übers lager auf die wapu welle ) .... und der deckel reist an den schraublöchern ein ..... waren bei mir nur 0.05mm was gefehlt haben ,,,, aber hat gereicht das genau die vorderste bohrung am deckel ( nähste am kbw. shmierungskanal ) eingerissen war und der druck von der ölpumpe das öl ( aber nur im warmen zustand ) heraus gepresst hat ... hab ewig gesucht .. war ein micro feiner haar riss......




    Greez
  • ...jau ihr habt recht ..so böse denke ich meist erst gar nicht ..aber manchmal hat man da so sachen..die erst bisschen nerven um einen dann in die verzweiflung zu treiben ...und wenn man dann i-wann ma endlich selbst richtig hinguckt und sieht..was da wirklich los ist und sich ausmalen kann..wie´s dazu kommen konnte..weis man oft nicht..ob man lachen oder weinen sollte ;)...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Genau da hatte ich auch einen Riss, habs aber wieder zugeschweißt :) :)


    Gruß Joe

    Original von Wastel
    Hallo !

    Jap da geb ich dir voll recht masterpu !


    Hatt ich auch ! .. wenn du nen schlechten mechaniker hast oder von i welchen hobby schrauben gebraucht teile kaufst ist oft der fall das zb das wapu lager / samt plan-wellendichtring nicht tief genug eingepresst sind ( somit verspannt sich der deckel übers lager auf die wapu welle ) .... und der deckel reist an den schraublöchern ein ..... waren bei mir nur 0.05mm was gefehlt haben ,,,, aber hat gereicht das genau die vorderste bohrung am deckel ( nähste am kbw. shmierungskanal ) eingerissen war und der druck von der ölpumpe das öl ( aber nur im warmen zustand ) heraus gepresst hat ... hab ewig gesucht .. war ein micro feiner haar riss......




    Greez
  • haha jop .---


    leider viel zu oft so das i. welche leute ohne ahnung an was rum *pfuschen*

    habe meinen auch geschweist wieder 1a dicht . ( nach dem planen auf der fräsmaschine :P ) ^^ hatte sich um ca 0.2 mm verzogen :(



    Greez

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wastel ()