..geräusche..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ..geräusche..

    ..hallo ..hab heute mal endlich meinen motor wieder zusammengeschraubt :D und gleich mal mit nen anlasserfreilauf u. das ritzel eingebaut..damit die kickerei irgendwann mal ein ende hat ..man wird ja nich jünger :taetschel:..

    ..der freilauf ist noch original von ´01 ..allerdings sind schon sämtliche stirnräder sowie der kupplungskorb aus wahrscheinlich neueren baujahren eingerüstet worden ..jetzt klingt der motor wie ein flugzeugtriebwerk ..das war ja in ´01 normal ..aber das pfeifen ist auch irre laut ..kann es sein..dass die zahnflanken mal geändert wurden und deshalb jetzt mein freilauf solche "abhebenden" geräusche macht??..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • RE: ..geräusche..

    Hallo Sonny,

    das Zahnmodul wurde 2002 geändert.
    Hiermit verbunden wurde auch der Absatz an die Zwischenwelle angebracht. Das Zahnrad der Zwischenwelle ist im Innendurchmesser 1mm kleiner als das Steuerkettenritzel.
    2001 war der Durchmesser noch der gleiche.
    Wenn man dann bei einem 2001er Motor auf die 2006er AGW updaten will, benötigt man auch die neue Zwischenwelle. Hier wurde das Modul AGW/Zwischenwelle 2003 in Verbindung mit der Doppellagerung geändert.
    Also muß man bei den 2001ern Zahnräder und Kupplungskorb auf min 2002 tauschen.
    Bei dem Freillauf müßtest Du nur das innere Ritzel tauschen.
    Habe ich bestimmt noch passend da.

    Gruß Schüttel
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schüttel ()

  • RE: ..geräusche..

    ...oh ok ...ja mal schauen ...jetzt ist erstma wieder ruhe ...ich fahr ihn jetzt erstma in ruhe ein ...hoffe..das er nicht wieder späne kotzt ..und komm dann mal drauf zurück!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...