450er für die Strecke?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 450er für die Strecke?

    Hi!

    Sooo, nachdem ich nun mit meiner Berg 2 Mal auf der Strecke war hab ich mich dazu entschieden dass ich nicht das gleiche Motorrad auf der Straße und auf der Strecke fahren möchte, ausserdem ist mir die Berg einfach zu schade dafür.

    Jetzt bin ich schon länger am überlegen was es auf der Strecke werden soll. Da es hier ev. nicht das richtige Forum dafür ist hab ich gesucht aber es gibt einfach keine brauchbaren Sumo-Foren wo auch was los ist.

    Also meine Frage: Was kann eine 450er auf der Strecke? Ich komme auf die 450er da auf meiner Hausstrecke fast ausschließlich 450er unterwegs sind, was mich ziemlich wunderte. Es gibt eine SXV550 sowie eine FS650 und eine FS570 und auf die 3 Bikes kommen sicher 10-15 450er. o_0 Ausserdem war ich ziemlich verwundert als ich das 1 Mal gegen so eine 450er auf der Geraden dran war. Verdammt, gehen die gut! Weiters ist die Berg doch nicht die allerleichteste (Auch wenn sie gegen jede andere große Sumo ein Leichtgewicht ist!) und die Dosierung auf sehr engen Stücken ist nicht immer leicht.

    Daher mache ich mir Gedanken mir so eine 450er als Arbeitsgerät für die Strecke zu besorgen wo ich einfach weiß die wird rangenommen und ich mich auf rennstreckenmäßigen Verschleiß und Probleme einstellen kann. (Ein Moped auf der Strecke und dann auf der Straße zu bewegen kann nur zu Problemen führen habe ich das Gefühl.) Da machts auch weniger wenn mal was kaputt ist weil man sich eh entspannt auf seine Straßenmaschine setzen kann um auf die Ersatzteile zu warten. ;)

    Ich denke auch dass es mit so einer 450er leichter ist sauber zu fahren und eher die Linie zu halten. (Habe auch schon von ein paar >450-Fahrern die sich auf eine 450er gesetzt haben dass sie mindestens gleich schnell und sicherer unterwegs waren. Klar gehts den Profis da wahrsch. anders. :))

    Jetzt weiß ich halt nicht was es werden soll. Da die meisten 450er auf der Strecke orange sind und ich damit bisher immer recht zufrieden war liebäugle ich mit der SMR450. Was sagt ihr dazu? Gibts eventuell noch andere 450er die ich unbedingt auf der Liste haben sollte? Wenns die SMR werden soll dann ab 08 mit "neuem" Motor, 16,5" Felge, AHK und anderen Gimmicks. Kennt jemand die Wartungsintervalle dazu? Ich meine die hat auf der Strecke fast die gleichen wie die Berg auf der Straße? (10-15h) Soll auch knapp 60PS Serie bzw. etwas drüber mit Akra&abgestimmt haben. :!:

    Weiß jemand wies da mit den Kosten was Motorrevisionen angeht aussieht? Bei Reibern o.Ä. kann ja nicht wie bei der Berg einfach die Buchse+Kolben gewechselt werden ... Denn nach 50-80h soll sowas anstehen und da werden die Kosten halt schon interessanter. :D

    Würde mich mal interessieren da ein paar Gedanken von Strecken-Fahrern zu hören. Alternativ, falls hier wirklich nur durch die Markenbrille geguckt wird ;) nehme ich auch gerne Links in gutbesuchte Sumo-Foren an! :)



    LG,
    Chris
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

  • RE: 450er für die Strecke?

    ...wenns was neues sein soll..dann kannst dir ja mal so´ne 70°-berg angucken ...ansonsten äähh naja warum nich mal ein blick richtung japan ..honda crf und co.?!... nen zylinder überholen (neu beschichten u.s.) kostet etwa das gleiche..wie bei hsbg ne neue buchse...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • RE: 450er für die Strecke?

    Original von sonny
    ...wenns was neues sein soll..dann kannst dir ja mal so´ne 70°-berg angucken ...ansonsten äähh naja warum nich mal ein blick richtung japan ..honda crf und co.?!... nen zylinder überholen (neu beschichten u.s.) kostet etwa das gleiche..wie bei hsbg ne neue buchse...


    Hey, Sonny!

    Nunja die neuen Bergs gibts halt leider nicht serienmäßig als Sumo und auf den Umbau von Cross auf Sumo hab ich ehrlichgesagt keine Lust. Ausserdem glaube ich nicht, dass ich kostentechnisch auch nur ansatzweise an der gleichen Stelle stehe. (Die SMR 450 gibts Bj. 08-09 für 4.500-5.000€! Fix&fertig) Die 450er kosten so schon ihre 6.000€ und dazu noch Felgen, Bremse&Fahrwerk ... Da werden ganz schnell mal fast 8.000€ fällig und AHK ist da auch noch keine drin. (Nicht dass ich sie unbedingt brauche aber es ist definitiv ein sehr nettes Gimmick!) Die CR-F soll leistungstechnisch auch nicht an Aprilia, KTM&Husaberg rankommen, dafür etwas wartungsfreundlicher sein. Aber mit der Wartung hab ich keine Probleme. Ventile sind ja schnell eingestellt und das Öl sowieso schnell gewechselt. Hätte auch keine Probleme das nach jedem Training zu machen. (Was die Bikes sowieso nicht fordern.) Die DR-Z 400 kannst du sowieso knicken. Die iss zwar einigermaßen leicht aber abgesehen von der grässlichen Optik spielt die leistungstechnisch eher in der 250er Liga ... ;)

    Interessant, dass der Zylinder so "günstig" ist.

    Hast du ev. eine Ahnung wo sich die ganzen 450er SMR Fahrer rumtreiben? :D Klar könnte ich auch auf der Strecke fragen nur fürchte ich komme ich dort diese Saison nicht mehr hin ... :(



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

  • die ganzen KTM SMR 450fahrer werden auch weniger :D
    nachdem ich Honda CRF 450, Husaberg, KTM Factory Replica und KTM SMR 450 gefahren habe und ca. seit über einem jahr die 570er fahre wirst du sicher mit der 570er am besten von allen zurecht kommen. es ist eine perfekte kombination von bremse fahrwerk und ein super dosierbarer einspritzer motor. der preis ist absolut gerechtfertigt bei diesem paket, denn es funktioniert, was man von anderen umgebauten lösungen nicht immer behaupten kann.

    eine 450er supermoto würde ich nicht empfehlen, da die 570er sehr einfach zu fahren ist.
  • Ganz klar husaberg ;) schön ne 08er modell und dann passt das bekommst ja schon neu für 6k

    wobei wenn du es hast für ne 570er dann DIE :) da will aber mal probe fahren wenn du her kommst :P

    edit: wobei die 550svx vllt auch keine dumme wahl wäre geht auch gut vorwärts das teilchen ^^ aber is eben keine berg :D
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • ...njoa dachte..du bist jetzt für strecke mehr so auf´m 450er "trip" ...hmm und da ist die honda (zumal im nicht zulassungsfähigen race-trimm) quasi das mass der dinge :rolleyes: ...natürlich neben den blau/weissen :top: und die "fährt-jeder-arsch-orangen" spielen auch mit ..ach so apropo drz :lach: ..du sollst nich nach gurken gucken ..die richtige suzuki heisst rmz...

    ...mal ne ergebnisliste :rolleyes: :motomonster.de/downloads/2010/…10_dm_01ste_entrylist.pdf

    ...hier ein forum..wo scheinbar was los iss: supermotojunkie.com/index.php?…a95748c43f8440ce368db0394
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • RE: 450er für die Strecke?

    Original von Eszterle
    Ausserdem war ich ziemlich verwundert als ich das 1 Mal gegen so eine 450er auf der Geraden dran war. Verdammt, gehen die gut! Weiters ist die Berg doch nicht die allerleichteste (Auch wenn sie gegen jede andere große Sumo ein Leichtgewicht ist!) und die Dosierung auf sehr engen Stücken ist nicht immer leicht.


    hi eszte,
    ist lustig, dass du ja ne 650er berg hast und tatsächlich leute zu ner 650er berg raten :D:D:D ... :!:

    ich war neulich beim husahändler wegen nem platten hinterreifen und er meinte "was haste denn da für ne extrem lange übersetzung! die geht doch damit gar nich" :taetschel:.
    und dann erzählte er, dass gut gehende 450er mit entsprechender übersetzung genauso oder sogar besser sein, was genau meiner und scheinbar auch deiner erfahrung entspricht!

    du hast sicher die 16:38er drauf, wie ich vorher auch hatte. jetz hab ich 15:42 und die geht gefühlt 1000ma besser. messerscharf.

    und von wegen gewicht :P. die 450 bergs wiegen vllt 2kg weniger. lediglich die größeren bewegten massen der 650 sind nachteilig bei engen kehren.


    also bevor du dir ne andre kaufst, probier doch ma ne kurze übersetzung (ich brauchte aber längere kette).
    denn die berg auf der straße macht auch nicht glücklich ... einfach zu viel geld für die ganzen kilometer im stau oder sonstwo wo's keinen spaß macht. der einzige vorteil ist halt wie du schon sagst, dass die streckenkarre auch ma putt gehn kann...

    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • also das es nur 2kg sind glaub ich nicht! aber das müsste man mal nachwiegen der Eigentliche vorteil ist eben wie schon gesagt die höhere handlichkeit! Darum fahren auch so viele 450er rum! Weil die meisten strecken kleinen und eng sind und selbst wenn man schnelle gerade drin hat reichen dicke die leistung der 450er um auch nen schnellen sprint einzulegen! kenne das ja von meiner nen guter 450er fahrer bleibt auf ner geraden genauso kleben an mir mit der 650er und da kann ich am kabel reissen wie ich will!

    und klar wenn du es hast dann hole dir ruhig eine meine tipp ist weil du schon ne "ältere" berg hast dir das gleich nur als 450er zu hohlen mehr händling und die wartung is die gleiche ! das heißt was du an deiner kleinen lernst kannst auch an deiner grossen dann machen und umgegehrt! denke damit schlägst du 2 fliegen mit einer klappe :)
    Greetz #503
  • Original von durofrank
    nicht Serienmäßig?
    husaberg.com/Supermoto.301.16.html
    und wenn du unbedingt ne 450er willst......sag Bescheid...
    dürfte kein Problem sein


    Hey! Nein, keine 450er serienmäßig. ;) Wie gesagt ... Ich will nicht unbedingt von Cross auf Sumo umbauen. Das Bike müsste schon extrem günstig sein damit sich das auszahlt. Hab ich ja oben schon geschrieben. Und eine Berg hab ich schon ... ;D

    Original von mechanix
    die ganzen KTM SMR 450fahrer werden auch weniger :D


    Wieso das?

    Original von Memphis@MG
    edit: wobei die 550svx vllt auch keine dumme wahl wäre geht auch gut vorwärts das teilchen ^^ aber is eben keine berg :D


    Naja. Die SXV iss halt von den Problemen her & den Kosten ganz anders. Ständig Öl in der Airbox, öfters daraus resultierende Motorschäden und halt italienisch. Bin das Ding schon gefahren und fands nicht so prickelnd. War halt recht unspäktakulär.

    Original von Sonny
    ...njoa dachte..du bist jetzt für strecke mehr so auf´m 450er "trip" ...hmm und da ist die honda (zumal im nicht zulassungsfähigen race-trimm) quasi das mass der dinge Augen rollen ...natürlich neben den blau/weissen Top und die "fährt-jeder-arsch-orangen" spielen auch mit ..ach so apropo drz totlach ..du sollst nich nach gurken gucken ..die richtige suzuki heisst rmz...

    ...mal ne ergebnisliste Augen rollen :motomonster.de/downloads/2010...e_entrylist.pdf

    ...hier ein forum..wo scheinbar was los iss: supermotojunkie.com/index.php...8440ce368db0394


    Danke für die Liste!

    Was kann die CR-F so gut? Habe mir die RM-Z mal angesehen. Die EFI ist denke ich interessant. Aber die Japaner sind halt nichts besonderes in meinen Augen (Eine SMR auch wenns komisch klingt schon. ;)) und wies mit der Ersatzteilversorgung aussieht. KTM-Teile gibts ja wie Sand am Meer und ich hab auch direkt einen riesen Dealer um die Ecke. Das Problem bei den zulassbaren Mopeds ist halt auch dass vieles auf die Straße ausgelegt ist und ich denke dass Wettbewerbsmaschinen eher mehr Leistung bringen können als zulassbare. Ausserdem sind die "nicht-zulassbaren" auch günstiger habe ich das Gefühl da eben nicht zulassbar und nicht so gefragt.

    Original von Flo

    du hast sicher die 16:38er drauf, wie ich vorher auch hatte. jetz hab ich 15:42 und die geht gefühlt 1000ma besser. messerscharf.

    und von wegen gewicht :P. die 450 bergs wiegen vllt 2kg weniger. lediglich die größeren bewegten massen der 650 sind nachteilig bei engen kehren.


    also bevor du dir ne andre kaufst, probier doch ma ne kurze übersetzung (ich brauchte aber längere kette).
    denn die berg auf der straße macht auch nicht glücklich ... einfach zu viel geld für die ganzen kilometer im stau oder sonstwo wo's keinen spaß macht. der einzige vorteil ist halt wie du schon sagst, dass die streckenkarre auch ma putt gehn kann...

    gruß
    flo


    Habs ja oben schon geschrieben. Der Grund für eine 450er ist weniger dass mir die Leistung nicht ausreicht (Das wär auch komisch ... ;)) sondern dass ich ein Streckenbike will damit ich die Berg auf der Straße "schonen" kann und da wär eine 450er halt super da nicht so extrem viel Leistung wie die 650er und wendiger. Denke einfach dass ich damit auf meinem super engen Heimkurs mehr Spaß hätte. (Sollte mal eine sehr schnelle Strecke anstehen kann ich ja noch immer die 650er mitnehmen ...)

    Und ich find die Berg auf der Straße schon super! :)

    Original von Memphis@MG
    also das es nur 2kg sind glaub ich nicht! aber das müsste man mal nachwiegen der Eigentliche vorteil ist eben wie schon gesagt die höhere handlichkeit! Darum fahren auch so viele 450er rum! Weil die meisten strecken kleinen und eng sind und selbst wenn man schnelle gerade drin hat reichen dicke die leistung der 450er um auch nen schnellen sprint einzulegen! kenne das ja von meiner nen guter 450er fahrer bleibt auf ner geraden genauso kleben an mir mit der 650er und da kann ich am kabel reissen wie ich will!

    und klar wenn du es hast dann hole dir ruhig eine meine tipp ist weil du schon ne "ältere" berg hast dir das gleich nur als 450er zu hohlen mehr händling und die wartung is die gleiche ! das heißt was du an deiner kleinen lernst kannst auch an deiner grossen dann machen und umgegehrt! denke damit schlägst du 2 fliegen mit einer klappe :)


    Genau das ist auch meine Erfahrung und mein Gedankengang! :)

    Hmmm. Meine in 450 wär mir glaub ich zu langweilig. Will was neues! :D

    Werd die 450er SMR mal probefahren. Bj. 2009 für 4.900€ ist denke ich ein unschlagbarer Preis für ready to race inkl. AHK. Mal sehen ob mir die Leistung und das Handling einer 450er zusagt.

    Aber ich seh schon dafür werd ich hier gehängt ... Die Markenbrille ist halt doch eher vorherrschend. :P



    LG,
    Chris :)
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

  • also es geht net nur um leistung auf der strecke auch andere dinge zählen da!

    und ich verstehe dich schon zwecks was neuem aber HB is eben Ready to race! und wie gesagt die technik is die gleiche und du musst nix neues dir erlernen !

    was die versorgung von honda und susi angeht is denke dt weit und online kein problem! du kaufst dir ja nix von 1980 ^^

    also ich würde immer wieder ne berg nehmen!

    sehs mal so jadze *dm meister* fährt auch seine alte in der aktellen dm weil die 570 trotz massiven tuning noch net so geht wie seine jetzige! gut is auch ne 650er aber hey ne 450er mit um die 60ps und nen guten handling wer willen dir da noch was vormachen ???

    musst dann nur noch fahren können ;)

    ICH WÜRDE AUF BEWÄHRTES ZURÜCKGREIFEN
    Greetz #503
  • ...ich denke ..so langweilig wäre ne 450er berg gar nicht ..völlig andere leistungscharakteristik ..handlicher ..wahrscheinlich wärst mit der auf anhieb schneller :top:...

    ...njoa mit ktm kann man ja bekanntlich nich viel falsch machen ..es sollte dann aber schon ein ziemlich neues bj. sein ...ich finde die japaner mit ihrer technik aber i-wie interessanter ..suzuki soll den stärksten 450er motor haben ..honda das beste paket aus motor und fahrwerk ..und 2kg leichter als die orange ...aber klar kauf ma das..was dir am besten passt ..soll ja in jeder hinsicht gefallen und spass machen :top:...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Original von Memphis@MG
    also es geht net nur um leistung auf der strecke auch andere dinge zählen da!

    und ich verstehe dich schon zwecks was neuem aber HB is eben Ready to race! und wie gesagt die technik is die gleiche und du musst nix neues dir erlernen !

    was die versorgung von honda und susi angeht is denke dt weit und online kein problem! du kaufst dir ja nix von 1980 ^^

    also ich würde immer wieder ne berg nehmen!


    Mir ist schon klar dass es nicht nur um Leistung geht ... Meinst sonst würd ich mir eine 450er holen wollen? ;)

    Wieso Neues erlernen? Issja kein Supersportler oder so. ;) Sumo iss Sumo hatte da auch nie Probleme von der Berg auf die KTM zu wechseln und kam auch mit anderen immer gleich gut zurecht.

    Ich meine weniger die Versorgung eher solche Unmengen an netten Dingen wie im Powerparts Katalog z.B..

    Original von sonny
    ...ich denke ..so langweilig wäre ne 450er berg gar nicht ..völlig andere leistungscharakteristik ..handlicher ..wahrscheinlich wärst mit der auf anhieb schneller :top:...

    ...njoa mit ktm kann man ja bekanntlich nich viel falsch machen ..es sollte dann aber schon ein ziemlich neues bj. sein ...ich finde die japaner mit ihrer technik aber i-wie interessanter ..suzuki soll den stärksten 450er motor haben ..honda das beste paket aus motor und fahrwerk ..und 2kg leichter als die orange ...aber klar kauf ma das..was dir am besten passt ..soll ja in jeder hinsicht gefallen und spass machen :top:...


    Nochmal ... Es geht mir nicht um den Speed sondern eher darum dass ich ein Bike für die Strecke will und mir da eine 450er gut gefallen würde.

    Packet aus Motor und Fahrwerk? Das wird doch sowieso komplett neu gemacht?!? Werde mir die RMZ noch genauer ansehen. Morgen schaue ich mir mal eine fast neue 450SMR an Bj. 09 - Sollte neu genug sein. :D



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • Unser Berg72 hat ja damals auf die Suzi gewechselt, weil seine 450er Berg etwas anfällig war. Da habe ich mir mal die Suzi genau angesehen. Schon ein geilesTeil, irrsinnig schlank. Dagegen wirkt der Tank der Berg (ich meine die Modelle bis 08 ) wie ein schwerer, breiter Klotz.

    Ich selber finde als 450er auch so ein Japse super reizvoll - vor allem die Honda. Teile und Tuningmöglichkeiten gibts für jede on Mass. Bei der KTM / Berg direkt im Zubehör ab Werk, bei den Japse eben übers Internet von unzähligen Firmen. Vor allem in Übersee gibts da irrsinnig viel für Honda, Susi und Yamsel.
    Generell denke ich aber, das alle 450er sich auf ziemlich dem selben Level bewegen. Zeigen auch immerwieder die Ergebnislisten der Rennen. Da sind über die Jahre immer die selben Fahrer, egal auf was sie hocken. Eine dominierende Marke konnte ich in den letzen Jahren nicht ausmachen.

    Die Berg hat halt wie die KTM von hause aus alles dran, was man braucht. Die Japse basieren alle auf Crossern und ich bin mir nicht mal sicher, ob man in einen Laden latschen kann und einfach ne 450CRF im Renntrimm mitnehmen kann.

    Gute gebrauchte Rennmaschinen, gibts immer im Netz. Die Top Cracks verticken ihre Karren eh alle 2 Jahre. da kaauft man meist das beste Preis-Leistungsverhältnis.

    Wenn ich mir mal für die Piste eine 450er anschaffen sollte, dann lege ich mir ein Budget fest und schaue, daß ich dafür ein gutes Paket bekomme mit Reserve-Radsatz, Übersetzungen, E-Teilen , guten Federelementen usw.... die Marke ist mir dann wurscht.

    Als Forum für rennorientierte Sumofahrer gibts das supermoto-forum.de Die Jungs da kennen sich echt aus, sind aber nicht einfach in der Handhabung. Wenn du da eine normale Frage stellst, mußt du damit rechnen, daß erst mal 2 Seiten komische Kommentare und Sprüche kommen, die dann auch noch in so einer unverständlichen Checkercoolforumssprache geschrieben werden. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, bekommt man dort gute Infos über die Bikes und Möglichkeiten. Ist so eine eingeschworene Gemeinde, die sich alle unter einander kennen.



    ....und daß wir etwas die Markenbrille aufhaben ist ja wohl klar. Husaberg ist eben klasse und fest steht: Neu ab Werk gibt es keine kompromisslosere Marke!!
    Du suchst aber ein gebrauchtes Rennbike, also nix Neues und nicht unbedingt was Serienmäßiges.
    Für die 450er Berg (altes Modell) spricht bei dir nur der Vorteil, daß du fast alle Teile auch auf deiner 650er verwenden kannst. Das kann schon mal von Vorteil sein, wenn man sich auf die Schnelle günstig mit Übersetzungen, Rädern oder Verkleidungen...usw aushelfen muß.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • @Noog: Danke für deinen super Post! :)

    Ich hab mir jetzt mal wieder die Konkurrenz angesehen ... Schon interessante Teile. Vor allem die Honda und Suzuki würden mich reizen. Leider kommt man preislich nicht mal annähernd in die Regionen der SMR. Maximal bei der CR könnte man günstiger aussteigen. Sonst wär die Suzuki ein echt interessantes Teil! (Für mich würde nur Honda und Suzuki in Frage kommen. Die Yamaha gefällt mir nicht und hat auch nix spezielles irgendwie.)

    Die Honda würds echt günstig geben. Da gibts 08er für knapp unter 3.000€. Die Suzi würde eher 4.000€ kosten und da wirds schwierig.

    Ich rechne das mal eben durch, vielleicht hab ich ja auch einen Fehler ...

    +4.000€ Moped
    -400€ Enduro-Felgen+Scheiben
    +600€ Sumo-Felgen+Scheiben
    +500€ Bremspumpe+Zange
    +400€ FW-Bearbeitung
    +600€ AH-Kupplung (Stimmt der Preis? Sinds nicht eher 800€?)
    ----------------------------------------
    5.700€ Sumo-Moped

    Und da rechne ich die Slicks die auf der KTM schon drauf sind mal nicht mit ... :(

    Da wirkt die SMR für 4.800€ als 09er Bj. (Da kosten die Suzis schon 4.000€+ als 09er) schon deutlich attraktiver. Da iss alles dabei. Da würd ich auch auf die Einspritzung verzichten.

    Tipps/Anregungen? :)



    LG,
    Chris
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

  • Hi!

    Jap, habsch auch schon gefunden. So ein Teil (Ka obs jetzt eine Yamsel, Honda oder Suzi war.) aus einem Werksteam. Für schlanke 9.000€ ... :D

    Naja ich werd einfach weiter gucken. Werd mir noch alle Angebote zum Umbau genau einholen und dann entscheiden obs eine richtig günstige Honda, fertige SMR oder Einspritzige und teure Suzi wird ... :D

    Ich werde berichten! ;)



    LG :)
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003