FS 650 E vs FS 570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS 650 E vs FS 570

    Mahlzeit,

    bin ganz neu hier und habe natürlich eine Frage :) Ich hoffe nicht das es die schon gibt, ansonsten einfach löschen bitte. Ich fahre zurzeit eine KTm 525 EXC Sumo und habe vorher KTM 625 SMC gehabt.. ich liebe einfach die handlichkeit der SUMO´s ! Seit langer zeit aber faszinieren mich die Testberichte der berg´s.. Und ich denke ich will doch endlich eine haben auch wenn nie eine gefahren bis jetzt.. vorallem gehts um die Frage die 650er oder die neue 570er? meine frage ist husaberg hat bisschen reduziert an ccm aber dafür paar kilo mehr.. wie fährt sich die neue? ist jemand von der alten auf die neue umgestiegen? ist ausreichend leistung da im vergleich zu der vorhergehenden? was ist mit wartungen!? wie oft sind die? Vielleicht wenn ihr einfach mal eure pros und contras geben könntet zu beiden moppeds. das wär echt genial. vielen Dank


    MFG
    -El Sindbad Suhlo #493
  • ps 650er vergaser und 570 einspritzung kannste nicht vergleichen musste fahren und sagen passt oder net!

    ich tendiere mal stark dazu das die 570 der runder und vorallem HANDLICHERE paket abgibt ;) wobei ich ja 650er fahre mehr bums gibts net ^^

    2tens ich wüsste nicht wo Husa´s schwer sein sollen :? selbst ne strassen 650berg kommt auf gerade mal 12x KG und das denke schäfft keine ktm !

    ps tony wenn du dann schon eine hast kannst ja immer fein mit auf den erzgebirgring kommen ^^ spätestens nächtes jahr wenn ma nen kleines forum treffen veranstaltet wird :)
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • ja nene meinte das nicht so das sie schwer sind;) gibt sowieso nix vergleichbares was dies betrifft asn moppeds:) aber einfach weil die 570 bissl mehr gewicht hat, sprich 117 kg und die fs 650e 112 wenn ich mich nicht irre aber dabei mehr power noch natürlich^^ wonach es mich schon juckt auf landstrasse und co!? nur wie sieht es aus mit anfälligkeit, ist die neue "robuster"? oder keine unterschiede :) ?

    MFG
    -El Sindbad Suhlo #493
  • naja, das mit dem gewicht würde ich jetzt nicht soo streng nehmen...

    Das sind Händlerangaben............. ausserdem spielt das Fahrergewicht ja auch noch ne Rolle :P


    Also falls du das Geld hast, würde ich mir aufjedenfall die 570er zulegen. Noch handlicher als die alte 650er, durch die Zentralisierten Massen des Motors.

    Von der Leistung her wird sie der 650er nicht viel, wenn überhaupt nicht nachstehen.

    am besten mal zum Husaberg Händler in der nähe fahren, die 2 Motorräder probefahren und dann entscheiden :top:


    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • mein motor lebt und lebt und lebt ;)

    habe bei 100h machen lassen war nix hat der händler gesagt auser neuer kolben und buchse weil 2 kleine kartzer drinne kostet aber nicht die welt *müsste i raussuchen* und das wars neu gelagert alles wieder rein und fertig ^^ und seit dem lebt es immer noch !

    hatte noch keinen technischen defekt zwecks teile versagen und BIN am anfang strasse gefahren und das net immer nett ;) und seit 30h rennstrecke und noch nimmt er mir es nicht krumm kleine motorlein ^^

    wobei ich DENKE das die haltbarkeit sicher ne kleine stufe nach oben gewandert is bei der 570 weil ich denke mir mal das der motor nen tick mehr auf langlebigkeit getrimmt ist! die 650er motoren sind sicher DAS maximale an power und halbwegs sinnvoller langlebigkeit! soll aber leute im forum geben die haben mit einem motor schon um die 200-300h geschrubbt ohne ihn jemals aufgehabt zu haben!

    Is wie immer du kannst in die scheiße greifen oder eben nicht!

    2tens überlege dir das gut es gibt EBEN nix vergleichbareres du kannst standart kram kaufen wie husky ktm oder eben ne Husaberg ;) wo dich jeder 2te fragt was is das kenn ich net ;)

    aber die 570er würde i mir auch antun wenn ich könnte ;) und kostet ja neu nur 7500 und noch bisschen dealst vllt gleich noch das ein oder andere zubehör teilchen bekommst und gut is :)
    Greetz #503
  • hi tony

    ich fahr eine FS650e '06..... muss sagen mehr leistung/vortrieb kriegst einfach nicht, sogar neue ktm's ala 690er smc ziehst davon....

    bin aber die 570er auch schon gefahren. mir hat die einfach zu wenig vortrieb...
    beim vergaser machst den hahn auf und sie reisst halt extrem, das hasst bei der neuen nicht. die zieht schön linear (ist ja auch der hauptvorteil des einspritzers), darum hasst du das gefühl(!) das sie weniger leistung hat...

    bezüglich haltbarkeit weiss ich bei der neuen gar nichts.... wartung sollte etwa die gleiche sein!

    meine 650er hat jetzt 380h drauf ohne jemals motor geöffnet zu habn (glaubts mir oder glaubts mir net, es ist so!), wobei ich auch sagen muss dass ich das dingens übelst penibel warte (öl und ventil alle 1000km).
    ist aber eher ne ausnahme!