...agw...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...welcher erfahrungen habt ihr mit dem weglassen der ausgleichmasse gemacht?? ...wirkt es sich sehr negativ aus?? ...merkt man es überhaupt?? ...sollte man die kurbelwelle anders wuchten?? ...danke schon mal :)...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: ...agw...

    hi,
    bei mir wurde bei einer großen motorrevision die ausgleichsmasse rausgeschmissen. anschließend wurde die kurbelwelle feingewuchtet.
    es macht sich dahin bemerkbar, dass sie agiler ist, aber auch unruhiger.
    vielmehr unterschied hab ich nicht festgestellt. vibriert ein wenig mehr.

    gruß,
    matze
  • RE: ...agw...

    wird sicher kein Problem sein, die raus zu werfen. Motorvibrationen werden dadurch sicher um einiges spürbarer, da ja das der Sinn der Sache sein soll, aber die Bergs hammern ja sowieso voll rein, also wirds verkraftbar sein ;)

    Hatte mal eine ´99er KTM 540 SXC, da war original keine AGW verbaut, generell bei den LC4 Motoren in SX (Cross) Ausführung, wenn nicht sogar bei den SC (SuperCompetition)
    Ich hab´ Augentinitus, ich seh´ nur Pfeifen!!
  • RE: ...agw...

    Ist auch das einzigste was ich bisher gelesen habe...
    Ist sonst aber auch schon des öfteren ausführlich diskutiert worden ;)
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • RE: ...agw...

    ...njoa konnte so auf die schnelle keinen wirklich passenden beitrag finden ..ich denke..ich werde das ding mal rausschmeissen und das ganze dann mal erfühlen ..kenne den ganz alten motor ohne alles ja zur genüge..nur halt nich mit 82mm hub ..wir werden sehen..sagte der blinde 8) ;)...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Die 2006er AGW hält ja normalerweise 150-250Bh.
    Wenn natrürlich die Kurbelwellenlager oder das Hubbolzenlager verreckt ist die AGW meist auch gleich hin.
    Es gibt auch Leute, die nutzen den Platz der AGW für ein stabileres, breiteres linkes Kurbelwellenlager. Statt der 12,2mm Distanz kommt dann entsprechend dem Lager eine Schmalere rein.
    So kann die höhere Motorbelastung ohne AGW ein Stück weit wieder kompensiert werden.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!