Reifendruck????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reifendruck????

    Hi Leute!
    Frage: Mit welchen Reifendruck fährt ihr auf der Kartstrecke mit Serienbereifung ( 120/70-17, 150/60-17)?
    Zuerst hab ich den Reifendruck auf V 1,8 und hinten auf 2,2 erhöht, dann auf Serie 1,5 und 2,0 reduziert, wobei ich mit den höheren Druck bessere Rundenzeiten zusammenbrachte, aber übers Vorderrad abgestiegen bin!?!?!
    Ich glaub ich muss mich noch mit dem Fahrwerk spielen! Gibt es eine Grundeinstellung für die Kartstrecke (84kg)???
    lg
    Martin

    Lautfahrer sind hörbarer!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!
  • hatte ich eigentlich schon mal wo geschrieben bei slicks kommt ja auch auf den hersteller drauf an

    bei mir michelin

    unter 20C° aussen temp *kalte reifen* 1,6bar
    über 20C° aussen temp *kalte reifen* 1,8bar
    über 28C° aussen temp *kalte reifen* 1,9-2,0bar

    als grober anhang und dannach variiert man dann wie man es besser findet ich fahre bei den aktuellen temps weil der asphalt ja noch net soo warm ist immer so um die 1,7bar aber nen grossen unterschied merke ich da auch so net DA sollte man erstmal nen kopf machen über das fahrwerk!

    und das wieder rum kannst nicht nach standart werten einstellen weil es gibt fahrer die mögen es hart andere weich der andere bevorzugt das so der andere so das muss sich einer anschauen mit dir zusammen einstellen du musst fahren und sagen ja besser gefühl oder nicht
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()