FE 570 Startprobleme bei heißem Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 570 Startprobleme bei heißem Motor

    Servus zusammen,

    Es geht um eine 2010er FE570.

    Habe neulich das Problem gehabt, das der Motor im heißen Zustand nicht anspringen wollte (Der E-Start konnte den Motor nicht mehr drehen). Dachte erst die Batterie sei leer, dann aber nach kurzer Wartezeit (30Min ca.) ist sie wieder wunderbar angesprungen (Batterie war quasi nicht das Problem).

    Kennt jemand das Problem, bzw eine Lösung?

    Host!
    ####################

    MAY THE FORCE BE WITH YOU

    ####################
  • die 390er ging einfach aus ....und drehte aber beim starten....
    ich hatte mal das gleiche Problem(auch 570er)...wenn sie heiß war startete sie zäh und irgenwann mal gar nicht mehr und beim ausmachen, gab es immer ein Klackgeräusch aus dem Motor...habe gesucht wie blöd....zum Glück gerade meinen Berg-Händler zu Besuch gehabt...der kannte das Problem.....hinter der Kupplung sitzt die Anlasserkupplung(???) ...die besteht aus 2 Teilen mit ner Feder drin,die gespannt werden kann.......bei mir hat wohl das Loctite nicht gehalten und die äussere Scheibe ist gewandert und die Feder war nicht mehr gespannt.......auseinander genommen....Loctite rein.....zusammen geschraubt/gespannt und es funzte wieder....zum spannen gibt es wohl ein Tool das in die Löcher passt....das hatte ich nicht....also eingespannt und vorsichtig mit Hammer und Schraubenzieher......könnte auch der Schlüssel von ner Flex passen.....für die Trennscheiben zu lösen.....ist natürlich schon ne größere Operation und du solltest andere Fehlerquellen ausschließen....
    sicher kannst du dir sein, wenn dir ,beim ausmachen ,das lautere Klackgeräusch aufgefallen ist
    http://www.endurofun.eu/
  • Original von morepower
    bevor du sie zerlegst guck mal ob sie nicht schlicht und einfach ZU heiss geworden ist. dann springt sie nämlich auch nicht mehr an! dabei sollte allerdings das orange licht blinken.
    der benzinpumenstecker geht bei den neuen ebenfalls gerne ab, allerdings springt sie dann nicht nach 20 min wieder an.....

    aber der Anlasser dreht dann trotzdem.....aber wie schon gesagt.....erst mal die leichteren Sachen nach schauen....andere Batterie...etc.
    http://www.endurofun.eu/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von durofrank ()

  • ...falls es nicht schon geschrieben wurde. Die 2010er FE's haben einen Schutzmechanismuss. Wenn der Motor zu warm ist dann springt der nicht mehr an. Warten bis sie kalt wird oder wie ich Lüfter einbaun lassen - habe seit dem Lüfter das Prob nicht mehr gehabt.

    Quelle: monobike.ch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()