Luftdruck Enduro Reifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Luftdruck Enduro Reifen

    Moin zusammen,
    habe auf meinem Hinterreifen nicht diese Krallen (heißen die so?) montiert die den Reifen auf der Felge halten sollen. Der Vorbesitzer meinte das es damit ne riesen Unwucht gibt die nur schwer auszugleichen ist. Nun hab ich vor lauter Angst einen Luftdruck von 3 Bar drauf und natürlich kaum Gripp im Gelände. Hat jemand Erfahrungen gemacht wie weit man mit dem Druck runter kann wenn man diese Krallen nicht hat?
    Danke für die Hilfe, Gruß Strubbi
  • Tach!
    Die Reifenhalter haste ja eh nur auf ner Enduro oder Cross drauf on da dürftest du mit der Unwucht keine Probleme bekommen weil du ja nicht ständig auf der Straße mit hoher Geschwindigkeit unterwegs bist!
    Ich halts für übertrieben mit der riesen Unwucht! Wenn de ordentliche Stollen hinten drauf hast biste froh wenn du Reifenhalter montiert hast weil ich kenne genug die ohne fahren und ewig et Ventil weg gerissen haben auch mit hohem Reifendruck!
  • RE: Luftdruck Enduro Reifen

    hi

    die Reifenhalter müssen auf jeden Fall rein, ansonsten gibts

    kein Gripp. Wenn du auf 1,2 bar gehst reist das Ventil mit Sicherheit ab.

    Alternativ kannst du Bip Mousse montieren.
  • Hi,

    Mousse ist keine schlechte Sache, hatte ich auch mal probiert.
    Allerdings lässt es sich scheiße montieren und der Preis ist natürlich auch nicht ohne.
    Mal eben Reifen wechseln, und das kommt bei Stollenreitern öfter mal vor, ist dann nur noch schwerlich möglich.

    3 bar kann ja nur ein Witz sein, oder? Ich fahr 0,8. Je nach Boden etwas mehr.

    Das einfachste ist: mach einfach den Reifenhalter rein und gut is.
  • also ich fahre im m er im gelände vorne 1 und hinten 0,8 bis 1 bar. ich habe auch vo und hi reifenhalter drin, weil ohne geht ganix. das da unwuchten entstehen ist klar aber zu vernachlässigen, weil wie schon geschrieben nicht die ganze zeit 150 gefahren wird. ist halt ne enduro und die ist fürs gelände konzipiert, da müssen eben abstriche gemacht werden. wenn ich allerdings mal ne längere strecke onroad fahre dann auch mit mehr luftdruck, denn der gripp mit 1 bar auf der straße ist nicht so dolle, alles sehr weich. hatte mich vorgestern gut inne kurve gelegt als das komplette moped vorne und hinten gleichzeitig zu driften anfing. das ist dann weniger schön. die 3 bar finde ich auch weit zu viel. da kannst deine reifen auch gleich mit beton ausfüllen, dürfte aufs gleiche rauskommen. ich denke mit 1,5 bar im gelände und öfter mal aufs ventil geschaut ohne reifenhalter ist auch eine maßnahme.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Hab von den Tireballs bereits gehört, ist eine interessante Alternative. Normalerweise fahre ich Mousse vorne und hinten. Die Montage finde ich aber nicht so schwierig, braucht ein wenig Übung, dann gehts gleich schnell wie mit Schlauch, einen qualitativ hochwertigen Reifen vorausgesetzt.
    Ich verwende bei Mousse-Betrieb zumindest am Hinterrad einen Reifenhalter.
    Bei Schlauch sogar zwei am Hinterrad, da es schon mal bei nur einem Reifenhalter das Ventil abgerissen hat.
    Reifendruck empfehle ich für Vorne wie Hinten bei Erdboden 0.8 Bar, bei Fels gehe ich auf 1.2 und dazwischen wird angepasst.

    Beste Grüsse,
    Bernhard