Angepinnt Forum Treffen 15-17.07.2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So Männers und Mädels nun gehen wir in die heiße Phase.

    Momentan sieht es so aus das Benz Krankheitsbedingt ausfällt uns aber 6€ in der Kasse lässt.

    Insgesamt habe ich einen Betrag mit allen Einzahlungen von 1175€, abzüglich davon kommen 11 Tshirts im wert von 110€ haben wir einen Rest Betrag von 135€ OFFEN!

    Das heißt jeder der 14aktiv fahrenden Teilnehmer müsste noch aufgerundet 10€ Bezahlen.

    Alternative wäre jetzt das wir sagen ok wir sind ja "nur" noch 14 leute und nehmen uns nur 20min und haben dann eben 40min Pause *für einige wäre das sicherlich förderlich den Tag halbwegs zu überleben!*

    Solltet ihr für diese Variante abstimmen wäre es möglich das ab FR bis Sonntag früh für ALLE die kommen und dort Schlafen incl der Grillabend mit Essen ALL INCL. ist. Sprich ihr kommt an meldet euch im Büro an sagt das für vom HB-Treffen seit und habt 0€ weiter Kosten [ich denke 60€-80€ "je nach dem wer FR schon Übernachtet" reichen fürs essen SA abend< wenn nicht "Hut rumreich Variante"] (Ausser was ihr so Trinken wollte SA Abend).

    Diese Entscheidung müsst ihr jetzt bis SONNTAG fällen. Den dann Rufe ich auf der Strecke an und mache alles Wasserdicht!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • ich schmeiß mal noch ein paar überlegungen mit in die runde:

    gefahren werden darf von morgends 8.00 bis abends 20.00 richtig?

    das hält keiner mit kompletten 40 min turns durch.

    wenn es nicht mehr als 20 leute werden, sind auch nicht zu viele auf der strecke. gibt es erfahrungswerte mit wievielen leuten man gleichzeitig vernünftig fahren kann?
    früher an nachher denken!
  • Original von Flo

    ist halt nur die frage, ob der unterschied unangenehm groß ist, sodass der langsamste vom schnellsten 3 mal pro runde überholt wird.


    es liegt in der vernunft des schnelleren sich die stelle auszusuchen, an der gefahrlos überholt werden kann. schneller sein bedeutet auch, zu wissen was man tut! alles andere ist nur sinnloses kabelziehen.

    jeder kann sich mal verschätzen, aber wir sollten schon alle im hinterkopf behalten, dass das ein treffen mit spaß werden soll und nicht der entscheidungslauf zur deutschen meisterschaft ;) sollten dann alle ein bischen darauf achten, dass zwar sportlich gefahren werden kann, aber nicht kopflos. es gibt übrigends auch da regeln, die zu beginn der veranstaltung kurz angesprochen werden sollten (fahrerbesprechung) betreffs schlangenlinien fahren, die strecke verlassen etc....

    ich übernehme das vor ort auf wunsch gern. hab da ja letztes jahr ein paar leidige erfahrungen sammeln müssen, auf die ich gern zukünftig verzichte. aber unter`m strich: mit ein bischen rücksicht, haben alle großen spaß! ;)
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • Original von yetie71
    ich schmeiß mal noch ein paar überlegungen mit in die runde:

    gefahren werden darf von morgends 8.00 bis abends 20.00 richtig?

    das hält keiner mit kompletten 40 min turns durch.

    wenn es nicht mehr als 20 leute werden, sind auch nicht zu viele auf der strecke. gibt es erfahrungswerte mit wievielen leuten man gleichzeitig vernünftig fahren kann?



    Die Strecke ist dem Tag von 9:00-17:00 Uhr nutzbar.*passt ganz gut wegen abends noch gemütlich zusammen sitzen*

    15 Leute gleichzeitig stellt denke ich nicht das Problem dar hier ist nur richtig zubedenken FLO seine Aussage!


    Original von Flo
    na 15 ganz sicher...
    ist halt nur die frage, ob der unterschied unangenehm groß ist, sodass der langsamste vom schnellsten 3 mal pro runde überholt wird.




    Original von El Marv
    i.d.R. reichen 20min Turns ... aber naja... für eni paar euro mehr dann auch gerne 40min turns... weil dann ist man einmal drin


    Marv...du warst noch nicht auf dem Ring der ist Technisch und Konditionstechnisch SEHR anspruchsvoll!


    EDIT: Zeitplan kommt schon noch von mir am Sonntag wenn wir nun wissen wie wir das anstellen wollen! Da ist Fahrerbesprechung und Technische Abnahme auch vorgesehen! Ich klass euch doch nicht wie ne Horde wilder Affen auf die Strecke :taetschel:
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Original von Schüttel
    Ich bin zum ersten mal auf einem Ring. Mir reichen 20min/Stunde sicher.
    Ist mir aber auch Wurscht wenn ich für 40min zahlen muß...



    ...jepp, so ist es bei mir auch. Mir reichen auch 10 Min. nur ist es schön, wenn ich die fahren kann, wann ich will und dann nicht immer bestimmte Zeitfenster abwarten muß.
    Weiß schon einer etwas zur Wetterlage?
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • So Männers und Mädels nun gehen wir in die heiße Phase.

    Momentan sieht es so aus das Benz Krankheitsbedingt ausfällt uns aber 6€ in der Kasse lässt.

    Insgesamt habe ich einen Betrag mit allen Einzahlungen von 1175€, abzüglich davon kommen 11 Tshirts im wert von 110€ haben wir einen Rest Betrag von 135€ OFFEN!

    Das heißt jeder der 14aktiv fahrenden Teilnehmer müsste noch aufgerundet 10€ Bezahlen.

    Alternative wäre jetzt das wir sagen ok wir sind ja "nur" noch 14 leute und nehmen uns nur 20min und haben dann eben 40min Pause *für einige wäre das sicherlich förderlich den Tag halbwegs zu überleben!*

    Solltet ihr für diese Variante abstimmen wäre es möglich das ab FR bis Sonntag früh für ALLE die kommen und dort Schlafen incl der Grillabend mit Essen ALL INCL. ist. Sprich ihr kommt an meldet euch im Büro an sagt das für vom HB-Treffen seit und habt 0€ weiter Kosten [ich denke 60€-80€ "je nach dem wer FR schon Übernachtet" reichen fürs essen SA abend< wenn nicht "Hut rumreich Variante"] (Ausser was ihr so Trinken wollte SA Abend).

    Diese Entscheidung müsst ihr jetzt bis SONNTAG fällen. Den dann Rufe ich auf der Strecke an und mache alles Wasserdicht!

    Edit: Damits nicht untergeht ihr seit immer noch gefragt sonst entscheide ich!
    Greetz #503
  • Ich denke wenn wir die Bahn 40min haben läuft das ganze etwas entspannter ab, und man muß nicht immer so genau auf die Uhr schauen wann es denn wieder los geht.

    ... auch wenn ich es wahrscheinlich nicht schaffe jede Stunde 40min zu fahren, ist das Zeitfenster doch etwas angenehmer oder ?
    :P...Schlachte Husa und Berg... :P
  • Sicher aber auf der anderen seite stehen eben die hohen kosten bei "nur" 14 fahrern :( darum kann ich das fast nicht verantworten für EINEN tag über 75-80€ zu bezahlen von jedem :/

    wir können dieses jahr ja klein anfangen und nächstes jahr dann einfach bissel wachsen und dann können wir sowas immer noch in angriff nehmen !

    Ps und vormittags denke ich werden wir sicher auch auf 20-30 min das ausdehnen martina ist da immer grosszügig :)
    Greetz #503
  • So, nachdem ich eine Nacht gebrütet habe, mache ich folgenden Vorschlag:

    1. Wir machen die 20 min. Lösung

    2. Memphis fragt mal, ob wir ausserhalb der Fahrzeit auf dem Vorplatz ein paar Pylonen aufstellen dürfen.

    3. Wenn ja, dann mache ich mit euch Samstag Vormittag nach dem ersten Turn ein Mini-Einsteigertraining beinhaltet:

    A) richtiges Setup vom Motorrad (Lenkerhöhe, Bremseneinstellung, Kupplung) -> richtige Sitzposition/Haltung
    B) Verhalten auf der Rennstrecke ( Regeln beim Überholen, Auf-/ Abfahren auf die Strecke, Sicherheitsregeln)

    C) ein paar Übungen zum Kennenlernen des eigenen Motorrades

    D) .... Programmerweiterung nach Lust und Laune...

    Ich denke das könnte gerade für die Anfänger extrem wichtig und hilfreich sein.
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • Als relativer Streckenneuling bin ich einer Einweisung durch einen alten Hasen sehr positiv eingestellt.
    Denke mal, da gibt's schon Neues für mich zu erfahren und das Bekannte lohnt sich auch immer mal wieder ins Gedächtnis zu rufen.
    Wäre klasse, wenn's klappen würde.
    Gruss Sam
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)