Supermoto Training

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Supermoto Training

    Hallo zusammen,
    wollte mal fragen wie ich am besten lerne SM zu fahren? Habe es auf eigene Faust versucht und dabei habe ich meine Berg ziehmlich zerlegt (Gabel verzogen, Krümmer platt, Rahmen verzogen etc.) Wollte mal Wissen ob sich ein Kurs lohnt um so etwas zu vermeiden denn die Reperaturen waren nicht gerade billig -.-
    Könnt ihr Kurs oder soetwas empfehlen?
    Wie würdet ihr es machen bzw. habt ihr es gelernt?

    Gruß Blackout
    GO BIG OR GO HOME
  • öhm rennstrecke und langsam rantasten rest kommt von alleine ;) klingt bei dir wie nen highsider oder :? bestimmt wieder driften vor fahren können gewollt was ;) oder beim sprung zerhackt die kleine das kann ich mir auch gut vorstellen! also MIR hats keiner gezeigt und einfach immer nur fahren fahren fahren sicher werden auf bike und strecke ! vllt mal mit dem ein oder anderem reden kleine tips geben lassen nicht zu sehr zutexten lassen weil zuviele köche verderben den brei !

    nen kurs hilft sicher wobei ich dir da nicht sagen kann was hilft und was lohnt oder was net ! bzw welche gut sind und welche nicht!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Erfahrung ist durch nix zu ersetzen ;)
    Wer viele KM spult reift mit der Zeit.
    Ich habe den ein oder anderen Sturz mal leicht und mal schwer auch schon hinter mir, von überschlägen und den Kram.
    Mittlerweile bin ich doch sehr sicher geworden auf meinem Mopped.
    Fahr einfach...
    was ich dir aber noch mitgeben kann, ist das in die Kurve hineinschauen, dann kommt dir die Kurve nicht so schnell vor und du fährst eine viel saubere linie und kannst rechtzeitig reagieren falls was kommt.
    Probiere mal mit deinem Motorrad auch in schrittgeschwindigkeiten das Gleichgewicht halten, dann kriegst du nen richtiges Gefühl.
    Knieschluss mit dem Tank ist auch elementar, das vermittelt dir ebenfalls ein Gefühl der Einheit mit dem Motorrad.
    Du merkst halt sofort wie es sich verhält und kannst dem entsprechend damit umgehen, anstatt das du gefühlte 10m luft lässt udn das Bike in den Kurven hin- und herpendeln kann ;)
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Marv ()