Jetzt ist es offiziell, der Lappen is weg...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt ist es offiziell, der Lappen is weg...

    Tjo nun ist es also doch soweit gekommen, der Lappen ist weg...

    War ne blöde Situation: Ich steh mit meiner Husaberg an ner roten Ampel (vierspurige Strasse, innerorts) und neben mir ne Ducati Monster, sauber poliert, mit nem Fahrer drauf, der kräftig am Gashahn dreht und einen auf dicke Hose macht... okay geiler Sound! Aber, hab ich mir gedacht: "Schneller biste wahrscheinlich nicht, dafür aber einiges lässiger unterwegs, wenn du schön im 3. Gang aufm Hinterrad davon fährst..."

    Naja...ich kenn die Strecke eigentlich und weiss auch wo die Blitzer stehen... nur war an dem Tag ein Mobiler aufgestellt... Schweine!!!

    Hab mir jetzt nen Anhänger gekauft damit ich auf die Strecke kann. Auf der Strasse wird mir das zu nervig zu gefährlich und vor allem zu teuer.... ehrlich gesagt war das nur eine Frage der Zeit... mal Hand aufs Herz... das geht hier bestimmt mehreren so...

    Also Notiz für später:
    Lass dich nicht mit 84 km/h auf dem Hinterrad innerorts in der Schweiz blitzen.

    Weil:
    * Das macht dann 4 Monate Lappen weg
    * riesen Trara mit Verhör, Telefonaten mit Staatsanwaltschaft, Polizei, Rechtsanwälten...
    * für mich persönlich einer der schlimmsten Punkte: dämliche Belehrungen von Beamten... AGRO
    * ein paar Tagessätze von denen ich noch nicht weiss wie hoch und wieviel
    * dann kommen noch 360 CHF für die Verfügung
    * zusätzlich eine Strafe, die die Staatsanwaltschaft festlegt... wird wohl nochmal so um die 5000 CHF kosten...

    Meine Fresse...

    Dafür sind die Bilder astrein... immerhin... :bonk:
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • :evil: immerhin kann ich mir noch aussuchen wann ich den lappen abgeben muss... ende februar hab ich die pappe wieder...

    die bilder muss ich erst noch beantragen... und online stell ich dir auch nur wenn das urteil gesprochen ist... bei den mühlen der bürokratie weiss man nie... scheinbar wurde sogar facebook zur hand gezogen wegen der aktion... krass find ich, dass in der schweiz besoffen fahren nicht so hart bestraft wird wie diese aktion...

    ach ja... in deutschland währen das 3 punkte gewesen, 1 monat lappen weg und glaub so 300 eur... eigentlich ein witz... in der schweiz schaust das moped nur an, denkst einmal an's gas geben und hast schon ne busse X(
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • Granulation....

    haben die von hinten geblitzt oder dich gleich rausgezogen...

    Nomalerweise interessiert so ein Blitzer Moppedfahrer ja nicht wirklich?
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Also "mobiler" Blitzer bedeutet in diesem Fall nicht ein Kasten/Blitzerwagen auf Streife sondern diese tollen Teile:

    [Blockierte Grafik: http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/mobiler-blitzer/0_big.jpg]

    Es gibt hier in Zürich einzelne Blechpoiizisten die laut Weltwoche im Jahr bis zu 5 Millionen CHF "erwirtschaften" Die sogenannte Tolleranz liegt hier bei 3 km/h.

    War ein sehr ähm aufschlussreicher Artikel, der mein Blut etwas zum kochen brachte... weltwoche.ch/weiche/artikel-fu…nnenten.html?hidID=539083

    Wobei keine Frage, meine Aktion war too much!!!

    Diese Hightech Teile machen 4 Photos. Wenn ich mich noch richtig an die Bilder bei der Stapo erinnere, ist es eins von Hinten, eins von der Seite und zwei von Vorne....
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • Oh shit... aber das Bild brauchen wir - sollten wir uns T-Shirts mit machen lassen gg

    Steht eigentlich irgendwo in der STVO, daß beim fahren auch alle Räder am Boden sein müssen?

    Vielleicht sollte man mal sich den Paragraphen zeigen lassen ... käme auch als Schriftzug auf dem T-Shirt gut


    ... der Verkehrsminister rät, wer den Gummi nicht unten läßt muß zu Nebenwirkungen Arzt, Polizisten oder den Sammy fragen
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • ...ich als Leidensgenosse von sammy (auch in CH eingewandert) sage auch das die Zürcher die Leute mit den Kästen regelecht abzocken.

    Original von Karsten
    kette um das teil, ans auto geharkt und gas


    youtube.com/watch?v=M0pp4TLtaGU

    Ich bin der Meinung das sollte noch paar mehr Leute machen :D


    Original von Mr_Noog
    Steht eigentlich irgendwo in der STVO, daß beim fahren auch alle Räder am Boden sein müssen?


    Also ich denke nicht das es wg. dem Wheelie war. Wenn er den Wheelie nur mit max 53kmh gemacht hätte wär die Pappe nicht weg.

    Noch so ein Grund warum ich froh bin hier noch mit deutscher Nummer zu fahren. Da wird einem nur die "Busse" zugestellt und fertig. Pappe nehmen ist nicht... Da müsste man schon was extrem krasses machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • oh leck wie herrlich ist das Video bitte... :top: ... ich fang besser nicht an aufzuzählen was mir in meinem Wahn alles durch den Kopf gegangen ist als die Vorladung kam... AGRO

    Und von wegen deutsches Kennzeichen und so... hatte ich auch... das bilaterale Abkommen zwischen Deutschland und der Schweiz geben den Schweizer Staatsanwälten schon einges mehr an Spielraum... bei nehm "Vergehen" geben die Schweizer Behörden die Sache an die deutsche Polizei weiter. Die versuchen dann erstmal zu ermitteln ob Halter = Fahrer. Wenn der Halter die Aussage verweigert ist klar, dass es nur er selber gewesen sein kann oder aber jemand aus der Familie... Die deutschen Behörden notieren sich das und geben die Akten an die Schweizer zurück. Die gehen dann mal den Familienkreis abklappern. Glaub mir, da wird recherchiert wie bei nem Überfall / Mord / Was-weiss-ich-wass... Dann kommt die Vorladung... Lampe ins Gesicht und Kreuzverhör... kam mir vor wie bei der Stasi...
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • ...also wie gesagt hatte ich hier schon einiges an Bussen und ja Du hast Recht da kommen die deutschen Bullen zu einem an die in DE gemeldete Adresse. Wenn sie einen nicht antreffen wird einem ein Anhörungsbogen zugestellt. Den füllt man "brav" aus zahlt die Strafe und gut ist.

    Aber ich werd demächst sehen ob sie einem auch den Lappen nehmen können. Mich haben sie erst kürzlich mit 70 in der Ortschaft geblitzt. Das ist hier bei den schweizern schon fast ein hoch krimineller Akt :W:
    Vergewaltiger kommen hier glimpflicher davon...
  • also soviel ich von meinem Anwalt weiss, werden sogenannte "Administrativmassnahmen" also Entzug des Führerscheins im Ausland (Deutschland) zwar verhängt, aber nicht vollstreckt...

    Über solche Busen lacht doch jeder Schweizer...

    youtube.com/watch?v=WdeVCFIbTDk&NR=1

    Fahr mal in der Schweiz über ne durchgezogene Linie wenn die Schroter dabei sin... hat mich 470 CHF gekostet !!!!! :evil: am besten man fährt in der Stadt ZH überhaupt nicht... etwas provokant ausgedrückt, stimmt aber leider...

    @Mr Noog
    Geile Idee :D bekommst das erste :D
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sammy2ooo ()

  • Original von sammy2ooo
    Über solche Busen lacht doch jeder Schweizer...

    youtube.com/watch?v=WdeVCFIbTDk&NR=1

    Fahr mal in der Schweiz über ne durchgezogene Linie wenn die Schroter dabei sin... hat mich 470 CHF gekostet !!!!! :evil: am besten man fährt in der Stadt ZH überhaupt nicht... etwas provokant ausgedrückt, stimmt aber leider...



    ...lol für rechts überholen wird man in ZH fast kastriert :lach:
  • Pappe weg ist ja wirklich dumm....


    Jedoch verstehe ich das ganze "Geheule" nicht von wegen Abzockerei durch die Bullen.

    Alles was innerorts über... sagen wir mal 60 ist passiert ja nicht per Zufall....

    Insofern muss man sagen "Selber Schuld"


    Versteht das bitte nicht falsch, auch ich fahre gerne schnell, und auch gerne schnell am Limit, jedoch tue ich das da wo sie nicht blitzen können.

    Fahrt doch einfach ein wenig von den Städten weg.... Da gibt es jede Menge Strassen wo man's krachen lassen kann.
    Natürlich besteht auch da ein gewisses Risiko erwischt zu werden, allerdings ist es erheblich kleiner als in der City....
    Chuck Norris weiß Victorias Secret!
  • @Stru
    wie gesagt, meine aktion war too much... und muss natürlich irgendwo auch konsequenzen haben.

    Nur stelle ich die Verhältnissmässigkeit der StV Busen in der Schweiz stark in Frage, bzw. wie das ganze argumentiert wird.

    Das erste und natürlich gewichtigste Argument was von Polizeipressesprecher Cortesi und den Behörden kommt ist die viel diskutierte Strassensicherheit in der Schweiz.

    Aber iwiefern trägt eine so knappe Toleranz von 3km/h der Verkehrssicherheit bei? Wenn du mit dem Auto durch Zürich fährst hast du den Blick ständig auf dem Tacho... und das sag ich ohne irgendwelche emotionalen Übertreibungen... du musst einfach zu oft auf den Tacho schauen um die Strich 50 km/h einhalten zu können und nicht gleich vom nächsten Blitzer wieder mit einer 40 CHF (!) busse belegt zu werden, fährst du langsamer schieben dich die Autos von der Strasse... Das kann unmöglich der Verkehrssicherheit dienlich sein.

    Dazu kann man auch die örtlichen Gegebenheiten stark in Frage stellen, an denen die mobilen Blitzer aufgestellt werden. Laut Wetwoche und vor allem auch meinem persönlichem Empfinden nach, stehen die wenigsten Blitzer an wirklich heiklen Verkehrsbereichen, wie an Fussübergängen, Bushaltestellen, etc. Das muss man einfach mal so objektiv anschauen.

    Noch viel krasser finde ich allerdings, dass soviele Schweizer hinter dieser modernen Form der Raubritterrei stehen, sie befürworten und damit noch mehr vorantreiben. Es betrifft ja nicht nur die StVo in der Schweiz sondern das Massregeln an für sich. Fingerzeigen, Bussverteilen, Regulieren und Regieren... Die Bürger entziehen sich Stück für Stück die Freiheiten und übertragen dem Staat die persönliche Verantwortung die jeder für sich und auch andere tragen muss.

    Aber zurück zur StVo. Momentan werden neue Modelle von Blitzern hier in der Schweiz getestet und diskutiert. Diese Hightechgeräte sind in der Lage vierspurige Autobahnen zu überwachen. Sie können feststellen ob der nötige Sicherheitsabstand eingehalten wird, eine durchzogene Linie überquert wurde, jemand ein Hany am Ohr hat... etc. Das interessante dabei: Die Hersteller sprechen und werben mit der "Wirtschaftlichkeit" ihrer neuen Geräte... Irgendwer muss doch hier mal die Grenzen setzen?
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..