Motorrevision kosten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motorrevision kosten?

    Hi,
    kann mir einer von euch sagen wieviel so eine Motorrevision einer FS 650 BJ 2008 kostet, nur die Teile!!
    Was braucht mann eigentlich alles für Teile:
    Lager, Laufbuchse, Kolben oder.....

    Gruß Daniel
  • RE: Motorrevision kosten?

    Das kann man so pauschal nicht sagen.
    Ich denke es ist die erste Revision?
    Wenn bis jetzt noch kein Motorschaden vorliegt ist es im Idealfall mit neuen Kurbelwellenlagern und neuer Abdichtung getan (ca. 300,- €)
    Für weitere Einschätzungen mußt Du uns die Betriebstunden nennen und über Geräusche oder Motorschäden informieren.

    Gruß Pitzi
    :P...Schlachte Husa und Berg... :P
  • wenn guten händler hast mit nicht zu hohen preis und du kolben und co mit machst rechne mal mit um 1k !

    kollege hier aus dem forum der dir sicher mal nen zaunswink gibt machts auch und liefert top quali ab für nen gutes stück weniger kosten !

    und unter einer revision verstehe ich * alle lager tauschen usw usw * also echt neu machen das teil nicht nur wie oben beschrieben abdichten und das wars !
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Ne ich hab noch nicht mal ein Moped! Ich wollte nur mal wissen was auf mich so zukommt an kosten! Bin grad immer noch so am schwanken zwischen 650iger oder doch noch ein bissl sparen u. mir dann doch evtl. ne 570iger kaufen soll! Die 570 iger sollen da ja nimmer so wartungsintensiv sein.

    Oder seht ihr das anders! Ab wieviel km sollte mann oder muss man bei der 650 iger mit irgendwelchen revisionen rechnen wenn ich nur auf der Straße fahre u. das wahrscheinlich auch nicht so extrem.
  • @daniels ...das macht keinen unterschied ...strasse frisst fast noch eher an der technik als artgerechte fortbewegung... alle 100 betriebsstunden sollte man ne rev. einkalkulieren ..wenn auch mit etwas glück vielleicht nur ma reinglotzen und zwei drei sachen machen ..hauptlager u.s...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • RE: Motorrevision kosten?

    Original von Pitzi
    Das kann man so pauschal nicht sagen.
    Ich denke es ist die erste Revision?
    Wenn bis jetzt noch kein Motorschaden vorliegt ist es im Idealfall mit neuen Kurbelwellenlagern und neuer Abdichtung getan (ca. 300,- €)
    Für weitere Einschätzungen mußt Du uns die Betriebstunden nennen und über Geräusche oder Motorschäden informieren.

    Gruß Pitzi


    Habt Ihr das Alle richtig und mit Satzzeichen gelesen?
    Ich bin der Meinung hier keinen Blödsinn geschrieben zu haben....
    :P...Schlachte Husa und Berg... :P
  • kommt drauf an.. also ich hab jetzt knapp 90 stund und 5000 km drauf :)

    liegt allerdings daran, dass ich bei mir in der stadt oft an den scheiss ampeln warten muss :D
    Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!
  • Ich bin halt grad hin u. her gerissen!
    Mein händler in der Nähe sagt das die Motoren ausser ölwechsel nicht viel brauchen u. absolut alltagstauglich sind, der andere sagt das es ein absolutes Sportgerät ist wo ständig kaputt geht. Der letztere ist zufällig KTM händler u. rät mir zu einer smc 690.... aber das Problem ist das ich vor der KTM ne BERG gefahren bin...... :D ihr könnt nachvollziehen was ich meine. Ich will halt unbedingt eine haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniels ()

  • ...na dann tu einfach das richtige!! :top: ..und halt dir den winter jeweils für die grosse inspektion frei ..wird am anfang schon nich so schlimm sein..wenn sonst alle wartungen ordentlich gemacht wurden und werden...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Original von daniels
    100 betriebsstunden entsprechen ca. wieviel km?


    Diese Frage würde ich gerne mit einer mathematischen Gleichung beantworten:

    Betriebsstunden x Durchschnittsgeschwindigkeit = Kilometerleistung

    Beispiel: 100Bh x 70Km/h = 7.000Km Laufleistung

    Man kann die Formel umstellen um von der Laufleistung auf die Betriebsstunden zu kommen.

    Beispiel: 7.000Km : 70Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit = 100Betriebsstunden

    Das wollte ich immer schonmal klarstellen :P
    :P...Schlachte Husa und Berg... :P
  • Original von daniels
    100 betriebsstunden entsprechen ca. wieviel km?


    Da du grob zwischen 50 und 70km/h Schnitt hast kannst eben dementsprechend mit 5.000-7.000km rechnen.

    Mein Tipp: Wenn du die Kohle hast nimm dir auf jeden Fall eine Berg! Es ist wirklich nicht das günstigste oder wartungsärmste Moped, aber definitiv eines der geilsten wenn nicht DAS geilste! ;) Das trau ich mich mal behaupten nachdem ich so ziemlich alles durchhab auf dem Sektor.

    Nochn Tipp: Wenn dir die Leistung der 570er reicht und du die Kohle hast, hol dir die. Ist was ich so mitbekommen habe nicht so wartungsintensiv da eben viel Schwachstellen der 650er Motoren verbessert wurden und die Einspritzung ist einfach geil! Ich bin die vor längerer Zeit mal gefahren und ca. 1 Jahr später meine 650er und ICH PERSÖNLICH finde dass da OHNE DIREKTEN VERGLEICH nicht sooo der riesige Leistungsunterschied ist. :)



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • Hey,

    also ich kann euch sagen ich habe vor einiger Zeit mein Motor machen lassen und das war kein Händler!

    Was gemacht wurde ist alles wie Kolben, Laufbuchse, Kurbelwelle usw usw...

    und ich habe insgesamt 1600,00 € bezahlt!

    fand es etwas fett aber er hat gute arbeit gemacht!

    lg schumi
  • @Schumi: Meiner wurde auch neu gemacht und ich hab ähnlich viel bezahlt. Waren 1.400€ glaube ich. Aber wenn man Berg fährt weiß man einfach warum. Und ich weiß auch dass die nächste Revision wieder deutlich günstiger wird. Da sind dann halt nur die Lager und Dichtungen fällig ...



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • hmm das mit den Stunden kann ich nicht sagen da mir jemand die Husaberg mit motorschaden verkauft hat X( :bonk: einfach nur HASS...

    von daher ist es schlecht was zu sagen!! Aber ich bin schlauer fürs nächste mal und ja genau ich weiß was ich an meine Berg habe :D Und ja die nächste Revision wird günstiger :D ...
  • Hallo

    Hab gestern meine 450 er abgeholt von der Revision, es wurden alle Lager, Steuerkette, Pleuel, usw. ausgetauscht.
    Echt super Arbeit und hab 1600.- € bezahlt.
    Pleule Rep.-Satz kaostet alleine 340.-

    Motor hatt jetzt 132 h und 11230 km