Iphone App vom Forum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Iphone App vom Forum?

    Bin grad am Überlegen, ob ich mich mal ransetzen soll und versuchen ne App für die Seite hier zu Programmieren.. Eigentlich ists nicht sonderlich schwer.. Soll so ähnlich sein wie C++ oder C#..

    Wenns denn genügend Leute mit einem Iphone gäbe, würde ich über den Winter mal ranklotzen und versuchen sowas zu erstellen ;)
    Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!
  • Hab gestern selbst mal gemerkt, dass es mitm Iphone ganz gut geht! Nur leider kann ich keine Kommis schreiben.. Naja, mal schauen :)

    Ich glaub den Thread kann man schließen! :)
    Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!
  • Iphone wird mit Objective C programmiert, aber wenn man in C++ / C# fit ist geht das ganz gut.

    Ich nehme an, die App sollte das Forum auf dem IPhone darstellen? Dann hättest du im Prinzip drei Möglichkeiten:

    - normale http calls an den Server auf dem Telefon "schön" formatieren
    - einen Webservice auf Forums-Seite anbieten, der direkt auf der DB arbeitet und dir nur die nötigen Infos schickt
    - Einen Proxy ins Netz stellen, der die Umformatierung übernimmt

    Nummer 1 ist wenig machbar, wenn auch recht ineffizient. Nummer 2 würde Arbeit für Mike machen, evtl. gibts sowas sogar schon als Plug-in für die Forensoftware. Nummer 3 würde bedeuten einen extra Webspace zu nutzen.

    Ich will dir nichts madig machen, aber so richtig sinnvoll ist das alles nicht - weil das IPhone ja eh schon einen schönen Browser hat. Wenn du ein schönes Projekt zum oc lernen suchst, dann überleg doch mal, was für einen App den Husabergern noch fehlt.

    Ich fänd z.B. einen Übersetzungsrechner sehr hilfreich, und sowas wäre schnell gebaut! (Dann aber bitte auch für Android, ich mag die IPhones nich so ;) )