Gasanschlag Drossel Leistung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gasanschlag Drossel Leistung?

    Hi,
    ich bin letztens mal eine Berg Probegefahren, ne fs 650! Die hatte alle Drosseln draussen bis auf den Gasschieberanschlag im Vergaser! Die ging aber trotzdem besser wie die smc 690 die offen war....hatte ich zumindest mal das Gefühl!
    Jetzt meine Frage: Ist das dann noch deutlich spürbar wenn der Gasanschlag rausgemacht wird! Weil ich jetzt schon oft gelesen hab das so eine Berg so brachial geht?!
    Die ich gefahren bin war schon ganz ordentlich, aber das es dann gleich so furchteinflösend war wie viele immer in ihren Verkausanauncen schreiben wars jetzt auch nicht!

    Gruß Daniel
  • RE: Gasanschlag Drossel Leistung?

    Original von daniels

    Die ich gefahren bin war schon ganz ordentlich, aber das es dann gleich so furchteinflösend war wie viele immer in ihren Verkausanauncen schreiben wars jetzt auch nicht!

    Gruß Daniel



    NA wo ran wird das wohl liegen ???

    Klar am gasanschlag kann mir sogar gut vorstellen das der das extra drin gelassen hat ;)

    ne offene 650er geht mit dir 1-3 gang selbt mit der langen übersetzung einfach nur DURCH ! wenn net kommste vorbei zum probefahren ;)
    Greetz #503
  • im forum waren schon 1-2 auf dem prüfstand ich persönlich auch noch nicht ich komme einfach nicht dazu :D vllt nehme ich das mal bei gelegenheit in angriff aber alleine schon weil ne berg nix wiegt is das schon nen massiver unterscheid ! hole dir keine ktm !!!

    ich sage nur 140kg + dir zu "65 ps"

    und husaberg biste bei knappen 120kg + dir zu KA wieviel ps :D

    auserdem kannst du nicht vergleichen das verhalten von 650er vergaser zu 690er einspritzer ! das is nen ganz anderes fahren !

    wenn müsstest du eher 690ktm mit 570er husberg vergleichen und selbst da wirste nix geilers vom handling her bekommen als die berg !;)

    für was soll den die berg eingesetzt werden ?
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Ja...mhh für was will ich sie einsetzen?!?!
    Ich bin bis jetzt immer Vespa gefahren hatte zwischendrinn mal ne zxr 750, die hat dann wirklich laune gemacht aber ich konnte sie mir finanziell vom Unterhalt nicht Leisten weil ich damals noch in der Lehre war! Das Moped habe ich dann verkauft u. ich hab wieder ein bissl zum Vespa schrauben usw. angefangen! Jetzt bin ich 31 und will halt wieder ein bissl Fahrspass erleben das man mit den Vespas nicht hat! So mal mit´m alten schönen Roller ne City runde drehen macht schon auch spass aber halt mal durchs hinterland fahren is nicht wirklich toll!
    Da ich mitlerweile zwei Kinder hab fehlt mir die Zeit auch ein bissl zum grossartige Touren fahren. Deswegen hab ich gedacht das so ne Supermoto (mir gefällt halt immer schon nur ne Berg) genau das richtige für mich ist. Zum mal kurz draufsitzen u. ein zwei Stunden Spass haben u. die kiste danach wieder abstellen u. gut!!
    Was mich halt jetzt noch ein bissl unlocker macht sind die Revisionen vom Motor nach relativ kurzer Zeit. Ölwechsel u. Ventile einstellen nehme ich gern in kauf da ich auch die möglichkeit zum schrauben bei mir hab!
    Aber ich denke das ich nicht so wahnsinnig viele km runter fahr im Jahr das ich auch dann relativ viel Zeit hab bis mal ne Revision ansteht!

    Gruß Daniel
  • wie gesagt wenn du eine bekommst die neu oder neuwertig ist *zb mit neuem gemachten motor* schön brav einfahren *wenn wir hier von einer reden ab bj08 und abwärts*

    dann wirste damit auch keine probleme haben fein warm fahren und dann kannst im hinterland soviel spass machen wie deine po mit macht und deine kondition und deine zeit :)

    und der kleine service öl ventiell und alles nach ziehen is an einem schönen nachmittag in ruhe gemacht und auch nicht sehr schwer !
    Greetz #503
  • Mal einen alten Thread auspacken. Wie kann ich eigentlich rausfinden ob meine 2008er FS650 evtl. noch einen derartigen Anschlag drin hat? Offene Leistung ist eingetragen, aber mal nachkucken kostet ja nichts außer Zeit.

    Achja, wie ich drauf komme. Meine hört trotz Standardübersetzung von 16:38 so bei 150km/h auf wirklich vorwärts zu ballern. Wenn ich dann hier was von möglichen 190km/h lese (die ich nicht zwingend fahren will), scheint doch irgendwie was zu fehlen.
    MfG, Flo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suffocater ()