Husaberg (2010) geht aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg (2010) geht aus

    Hi Leute

    hatte jemand von Fahrern der HB Modelle 09-11 schon mal dass Prob das der Hobel nach einer Fahrzeit von ca. 30min ohne besondere Belastung der Motor einfach ausgeht und sich für ca. 30min nicht mehr starten lässt?

    Ich dachte zuerst an ein Hitzeproblem dem ist aber lt. meinem Händler nicht so. Wäre es ein Hitzeproblem würde die Kontrolleuchte aufleuchten und er könnte den Fehler aus dem Fehlerspeicher auslesen. Es wird aber kein Fehler geloggt. Des Weiteren habe ich einen Lüfter der ein Überhitzen verhindert bzw sollte.

    Da mein Händler den Fehler nicht findet wollte ich hier mal fragen ob jemand was weiss... ist echt nervig. Hatten am WE ein Rennen und mein Bock ging 2x mir nichts Dir nichts aus. 30min gewartet - der Hobel springt wieder an.

    Interessant ist auch das der Hobel danach nicht mehr ausgegangen ist.
  • das rückschlagventil zur tankentlüftung könnte das problem sein. die kugel im ventil hägt fest. fahr mal ohne bzw zieh mal mit dem mund luft durch.
    kontrollier mal den 2poligen stecker zur benzinpumpe (unter der sitzbank), teilweise löst sich der stecker bei demontage des luftfilters.
    gruß mechanix
  • ...aber würde sie beim dem Rückschlagventil dann nicht ständig aus bleiben? Die Kugel löst sich doch nicht einfach wieder durch 30 minütiges warten oder?

    Hm wie ich allerdings an den Stecker gelöst haben könnte ist mir ein Rätsel. Wenn ich die Sitzbank abnehme zum Luftfilter wechseln oder reinigen ist bei der Berg gar kein Stecker den ich i-wie gelöst haben könnte. siehe Bild

    ...oder hast Du evtl. gemeint das ich mit der Sitzbank dran gekommen bin?

    Ich werd auf jeden Fall mal beides prüfen. thx...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • ...also Prob besteht immer noch.

    Das Rückschlagventil war es nicht, da sie auch bei geöffnetem Tankdeckel ausgeht bzw nicht anspringt und der agesprochene Stecker nebst Schlauch sitzen korrekt.

    Ich bin immer noch der Meinung das es ein thermisches Prob ist.

    Werde morgen mal den Kurt anrufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • klingt auf jeden Fall nach thermischem Problem. Nur fallen beim Einspritzer die typischen Probleme aus, wie wir sie an den ollen Böcken haben.
    Sind alle Gummistutzen in Ordnung? Wenn es warm ist, kann auch ein Riss dafür sorgen, daß sie falsch Luft zieht - hatte sowas mal am Auto. - nur umgekehrt, wenn Gummi warm, dann dicht und undicht, wenn kalt.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • ...so das Rätsel ist gelöst. Es war die Benzinpumpe. 8o

    Es gab bei den 2010er Bergs eine Serie mit einer fehlerhaften Benzinpumpe. In der Pumpe gibt es wohl einen kleinen Kolben der bei Hitze nicht mehr richtig auf- bzw. zumacht. Nach ner gewissen Abkühlzeit ging der dann wieder.

    Das gute dabei ist, dass ich nun eine komplett neue Bezinpumpe bekomme und das gratis. :) Geht auf Garantie...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()