Auspuff ausräumen....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Auspuff ausräumen....

    Original von franjo
    hallo leutz,
    wie bekomme ich den originalen auspuff lauter.?!?.
    kann mir jemand sagen, wie ich ans innere komme...?
    mfg und danke


    was soll das bringen? ?( willst du probleme bekommen? du bist eh schon illegal genug unterwegs, also ball flach halten und nicht noch auf teufel komm raus auffallen :bonk:

    nichts für ungut ;)
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • ...also die ernste Antwort ist : Nieten aufbohren, Dämmwolle raus und zunieten, wenns nicht reicht, das Absorbationsrohr kürzen oder raustrennen.

    nun die sinnvolle und ernste Antwort:

    lass es sein, denn es kostet Leistung und ausserdem ist eine Berg meistens im Ansauggeräusch schon lauter wie am Auspuff. Der org. Klang ist gut und wenns zu laut wird, hört es sich auch nicht mehr toll an sondern klingt wie oller Müll.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • RE: Auspuff ausräumen....

    Original von franjo
    hallo leutz,
    wie bekomme ich den originalen auspuff lauter.?!?.
    kann mir jemand sagen, wie ich ans innere komme...?
    mfg und danke


    Gaibt es nicht schon genug probleme, strecken zu finden wo man legal fahren darf (speziell Enduro und MX) ????
    und ein unnötig lauter auspuff wird dieses prolem sicher nicht mindern....

    Laut ist out :!:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Original von Shakaja
    ich würde meinen auspuff auch gerne bearbeiten, allerdings nicht mit dem ziel ihn lauter zu machen, sondern einen tieferen dumpferen ton (wie z.b. beim akra) hinzubekommen. darf auch etwas leiser sein.


    Dann kauf dir nen Akra, mit dem originalen wird das nix...der wird nur lauter und nicht dumpfer
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • RE: Auspuff ausräumen....

    Original von KlaNe 87

    Gaibt es nicht schon genug probleme, strecken zu finden wo man legal fahren darf (speziell Enduro und MX) ????
    und ein unnötig lauter auspuff wird dieses prolem sicher nicht mindern....

    Laut ist out :!:


    Danke für die Worte... Was die leute mit ihren Supermotokisten machen, ist mir ja echt egal. Aber Enduro und MX sollte möglichst leise bleiben. Nur leider bekommen das manche nicht in ihr Hirn rein und meinen, dass sie ne akustische *******verlängerung brauchen um ihr Fahrtechniktefizit zu kompensieren... :bonk:
  • RE: Auspuff ausräumen....

    Original von franjo

    "ist es zu laut, bist du zu alt"


    bei Rockmusik würd ich dir da zustimmen .....


    bei enduro/MX finde ich hats mahahne schon gut getroffen:
    Original von mahahne

    ...Nur leider bekommen das manche nicht in ihr Hirn rein und meinen, dass sie ne akustische *******verlängerung brauchen um ihr Fahrtechniktefizit zu kompensieren... :bonk:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Original von franjo
    danke für die antworten....

    "ist es zu laut, bist du zu alt"


    Dann bist du vielleicht einfach zu jung um Verantwortung gegenüber Anderen zu tragen, die diesen Sport noch länger ausführen wollen? ?(

    P.S.: Ich sehs gerade: Fahrtechnikdefizit wollte ich schreiben... :D
  • Tja so ist das... die meisten sind froh, wenn sie mit ihrer Berg nicht noch mehr auffallen und viele können schon kaum mit einer serienmäßigen Berg an Wettbewerben teilnehmen, weil sie ab Werk schon sehr laut ist...


    .... und dann gibts noch die (wenn auch zum Glück nicht Viele) denen kanns nicht laut genug sein, Radau machen wo es nur geht und dann nach Hause und in den ollen Fiesta, mit der 5000Watt Ichblassmitdembassdashirnrausanlage 72 Runden durch die City drehen, bis wirklich jeder weiß, was der aktuelle Hit in den Charts ist.

    Ist wie beim Tuning.... Hirn statt Hutze !!

    ...bin froh, langsam ein alter Sack zu sein.....
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • ...mit nem crosser?! ..von wem willst da gehört werden?? :D ..vom streckenwart?? ..bestimmt nicht..so weit kommst nämlich gar nicht!! ..eher von rehen ..hirschen und viel schlimmer vom förster und von irgendwelchen motorradhassenden pferdetussies o.ä. ..und genau da liegt ja das problem unserer zunft ..zurückhaltung ist doch sehr angebracht!!! :evil:...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Versteh das Problem ja garnicht so richtig.. ich hab ne ABE Akra drauf und das bollert schon sehr ordentlich. Macht mehr Krach als meine Mille mit Race-Tüte, lauter muß nu wirklich nicht sein.

    Wenns wirklich nur um lauf geht steck halt irgendeinen Billo-Race-Topf von ebay rauf, sonst eben ne schöne Akra :)
  • ich vertrete auch die meinung laut ist out maximal schönen sound im sinne von tief oder dumpf *je nach dem wie was wem gefällt*

    laut bringt eh nix a unnötig auffallen

    du wirst irgendwann gesprächsthema egal ob auf stadt oder dorf irgendwann sieht dich schon einer

    und dann wirste schön belästigt mit anzeigen usw

    auserdem kannst auf einigen tracks zwecks dp begrenzung dann eh nicht fahren falls den wald doch mal verlassen willst und dich mit leuten messen willst die das gleich tun wie du !

    usw usw


    also wie man etwas lauter macht da hilft dir auch google! wenn du UNS den sinn den du damit bezwecken willst *auser dein förster und die umgebung zu ärgern * erreichen willst wäre einem FORUM mehr geholfen !

    PS denke mal an alle anderen die vllt auch einfach nur mal sonntags rumfahren wollen die werden alle über den gleichen kamm gescherrt, nur weil du meinst übel ein auf remi demi zu machen! und somit bekommen alle crosser NOCH mehr nen schlechten ruf und das DANKT dir keiner !
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Original von sonny
    von wem willst da gehört werden?? :D [..] von irgendwelchen motorradhassenden pferdetussies o.ä.


    :lach: :top:

    ich bin der meinung "loud pipes save lives", aber laut genug ist die husa trotzdem ^^ ... wenn du sie in der stadt mal richtig luft holen lässt, guckt eigentlich fast jeder passant (doof) zu dir :D .
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: