Gebrauchte FS650 BJ03 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gebrauchte FS650 BJ03 ?

    Hallo,

    habe mich jetzt nach einer Pause wieder auf die Suche nach einer Berg gemacht.
    Im Monent bekommt man 03er Modelle auch für ganz gute Preise denke ich.

    Nun meine Fragen, bei den 04er Modellen wird ja bereits der Keihin verbaut, ist sie damit Leistungstärker bzw. merkt man einen großen Unterschied beim gesamten Fahrverhalten? Wie robust ist der 03er Motor wirklich im Gegensatz zu neueren Baujahren? Was dürfte eine solche Berg (03er) max. Kosten? Gibt es irgenwelche extremen Nachteile an der 03er?

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lurchi22 ()

  • also im vergleich zu 04rer sollen die modelle kurz davor eine steifere kurbelwelle haben und die kw(und pleuel-?)-lager nicht so sehr belasten.
    meine 04rer hatte jedenfalls bei 105h nen pleuellagerschaden und das kw-lager hats auch zerhaun (wahrscheinlich aber wegen spänen).

    ich bin ne 03er mal im vergleich gefahren. die zieht am ende genauso (für normale straßenfahrer ^^) hat aber nen wesentlich(!) weicheren antritt, also ist nicht annähernd so aggressiv wie der flachschieber.
    d.h. du kannst mit dem gleichdruckvergaser (liebevoll auch dellschrotto genannt :top: ) angenehmer gleichbleibende geschwindigkeiten fahren, was schön für die stadt ist.
    aber für meine begriffe gehört zu ner sportsumo ein aggressives ansprechverhalten und ne gewisse ruppigkeit :taetschel:. der tier-aspekt geht sonst zu sehr verloren ;).

    was bei den schweden-modellen (<04) auch noch anders ist, war glaub ich die kupplung. die wird nämlich mechanisch und nich hydraulisch betätigt (-> etwas schwergängiger).

    fakt ist aber, dass wenn du so ne kiste hast, viel spaß an basteleien haben wirst ;). so gehts glaub vielen hier :tongue:, oder? ich find nach 2 jahren immer noch kleinigkeiten die man noch an/ab/umbauen kann :taetschel:

    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • also ich denke eher das der Dellorto den agressiveren antritt hat und der Keihin eher smoothy den Leistungssaft durchlässt. Naja, viel Leistungsunterschied gibts nicht bzw. kaum. Ein gut abgestimmter Dellorto geht auch sehr gut.

    Die 03er hat die Hydraulische Kupplungsamatur Magura Hymec.



    gruß 8)
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • ...berichtigung :D: der gute dellschrotto iss gar kein gleichdruckvergaser!! ..vielmehr handelt es sich ( wie beim keihin) um einen schiebervergaser ..nur halt mit rundschieber und in den meist verbauten fällen ohne beschleunigerpumpe ..leistungsnachteile hat man damit nicht wirklich...

    ...die kupplung war ab ´00 hydraulisch ..ab ´03/´04 mit getrenntem deckel...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • RE: Gebrauchte FS650 BJ03 ?

    Aha,

    das hört sich ja alles soweit ganz gut an, denke dan wird es eine 03er werden, die bekommt man ja schon für nen schmalen Taler, im Moment hält sich die Interesse für die Dinger ja ziemlich in Grenzen, bis jetzt war jede noch da wo ich angerufen habe. Wenn euch noch was einfällt immer her mit den Tips

    Gruß
  • Original von sonny
    ...berichtigung :D: der gute dellschrotto iss gar kein gleichdruckvergaser!! ..vielmehr handelt es sich ( wie beim keihin) um einen schiebervergaser ..nur halt mit rundschieber und in den meist verbauten fällen ohne beschleunigerpumpe ..leistungsnachteile hat man damit nicht wirklich...

    ...die kupplung war ab ´00 hydraulisch ..ab ´03/´04 mit getrenntem deckel...


    schande über mich :D :taetschel:

    also da war das scheinbar ne zusammengeflickte karre :rolleyes: ... hatte auf jeden fall ne mechanische kupplung ?( ...

    ich hätte wirklich an nen gleichdruckvergaser gedacht, weil die kiste echt VIEL weicher das gas angenommen hat.
    aber da wirds wohl so sein, dass nur die beschleunigerpumpe fehlte :taetschel: :!: (oder dass ihm der händler ne uraltkarre verklickert hatte?)

    fakt ist, dass die kisten alle n geiles handling haben, schon deshalb weil sie nen zentner weniger wiegen ist ein viele andere möps.
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • original von flo: weil die kiste echt VIEL weicher das gas angenommen hat.

    ...vielleicht war die ja nur top abgestimmt!!! :top:...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Original von sonny
    original von flo: weil die kiste echt VIEL weicher das gas angenommen hat.

    ...vielleicht war die ja nur top abgestimmt!!! :top:...


    :D ... also ich find die aggressive gasannahme meiner husa klasse :) ^^ ... zumindest für sumo iss das geil ;)


    ps. meine 04rer agw (die mit zweigeteiltem lager) war auch kaputt (genauer: lager kaputt) und ist richtung gehäuse gewandert und hat dort geschliffen. darauf hin ist jetz ne neue agw drin
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • ps. meine 04rer agw (die mit zweigeteiltem lager) war auch kaputt (genauer: lager kaputt) und ist richtung gehäuse gewandert und hat dort geschliffen. darauf hin ist jetz ne neue agw drin


    das gleiche war bei meiner 03er Agw auch!
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Habe nun eine die vieleicht in Frage kommen würde, wollte mal hören was ihr davon haltet:

    FS650 Bj. 03, 7500km, Motor vor ca. 4h überholt, hinten 5,5 Zoll Felge verbaut orig. gibt es dazu, steht zur Zeit auf Slicks Pipos gibts dazu, Antihoppingkupplung verbaut, Higashi ESD, steht im Renndress da, alle Teile für die Strasse gibt es dazu, sonst ist alles orig. macht auf Bilder einen ordentlichen Eindruck .
    Mängel: Gabel undicht, muss über den TÜV, Tacho zeitweise ohne Funktion
    Kosten soll sie 2850€.

    ist der Preis okay?

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lurchi22 ()

  • wäre doch ganz schön wenn du den Link von dem Moped mit hier rein schreibst, dann können wir uns ein besseres bild machen.

    Wichtig zu wissen wäre, was alles bei der Motorüberholung gemacht wurde. Gabelüberholung kannst du mal mit 300€ rechnen. Wenn dann sollte der Verkäufer die Karre für den Tüv umbauen und ggf. auch drüber fahren.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • ...irgendwo da bewegen sie sich ..bei der ausstattung gerechtfertigt ..fahr hin..guck sie dir an und fahr sie mal (vorher vielleicht den husaberg-motor-sound ´01...´08 ausgiebig bei youtube o.s. anhören) ..wenn alles gesund klingt und gepflegt wirkt..kannst zuschlagen ..oft ist hier auch schon nach böser erfahrung die empfehlung gegeben worden..den motor direkt nach dem kauf einmal zu zerlegen..um die wichtigsten sachen einmal durchzutauschen..damit erstmal ruhe ist und man weis..wo man steht ..hauptlager ..pleuellager ..ausgleichgewicht ..bei der laufleistung durchaus zu empfehlen und in die preisverhandlungen einzubeziehen...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Steht gut da auf den Fotos, Preis geht bei dem ganzen Zubehör in Ordnung, finde ich.

    Was ich noch wissen wollen würde:
    Warum wird die Husa verkauft.
    Wieviel Bh hat der Verkäufer gefahren bzw. der Erstbesitzer.
    Ist ein anderer Vergaser verbaut oder Dellorto.
    Wie sieht die SEM-Zündung aus, schonmal getauscht?
    Was ist noch neu gemacht ausser Kolben und Buchse. Lager?

    Grundsätzlich wäre ich vorsichtig bei so einem "Rennhobel", würde eher, wie auch schonmal gesagt wurde, eher Modell ab 05 kaufen.
    Aber wenn man alles selber reparieren kann, sieht`s auch anders aus.
    Und was defektes "mitkaufen" (Gabeldichtung) geht meiner Ansicht nach garnicht. Aber das ist Ansichtssache.
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Also er wollte ja erst 3000€ haben. Weiter runter bekomme ich nicht da bin ich mir sicher, alleine wegen den Sachen die dabei sind ohne die AHK würde er auf 2450€ gehen. Ich weiß halt nur nicht ob der Preis okay ist, ich hoffe es doch. Wenn ihr meint es ist zu viel lasse ich sie stehen und warte noch was. Er hat mir noch ca. 20 weitere Bilder geschickt und darauf sieht sie echt top aus. Rechnung von der Mororrevision hat er auch noch meint er.

    Gruß
  • Mein tip nehm was mit CDI zündung und plag dich net mit den alten modellen rum auserdem kannst du wenns den motor zerlegt ab den neuen modellen mit der cdi zündung *soweit ich das weiß* dann die agw und sozusagen das innenleben auf stand 06-08 bringen was eine WEIT aus höhere standfestigkeit zur folge hat!

    ich habe meinen 08er motor zb 100h gefahren ohne was motor machen lassen und seit dem NUR rennen gefahren und habe nun 45h auf dem tacho und NIX ! :top:
    Greetz #503