FS 650 bisschen modifizieren! Aber wie und mit was?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Großes Interesse an

    Es freut uns das so großes Interesse an unseren Fahrzeugen besteht, aber die 98 PS sind leider nicht ganz richtig. Das Fahrzeug hat nur annähernd diese Leistung.

    Das Motorrad hat bisher sogar sehr gut gehalten und wir haben keine Fehler entdeckt. Wir haben auch keine Probleme mit Lagern und Pleul.

    Bei größerem Interesse können wir euch gerne davon überzeugen dass sie hält!
    RameisRacing
  • Ahhh...der Bergguru himself. Schön, so ein Team hier im Forum zu haben. Ich habe mit Begeisterung den Beitrag in der Drift und Eure Homepage beobachtet.
    Ich habe mich auch schon gewundert, denn die Leistung muß doch irgendwie haltbar zu realisieren sein.
    In älteren Berichten habe ich auch schon von ähnlichen Leistungsausbeutungen der Fa. Frauenschuh aus KTM Motoren gehört.

    Also warum soll das nicht aus dem Berg Motor auch machbar sein.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • RE: Großes Interesse an

    Original von RameisRacing
    Es freut uns das so großes Interesse an unseren Fahrzeugen besteht, aber die 98 PS sind leider nicht ganz richtig. Das Fahrzeug hat nur annähernd diese Leistung.

    Das Motorrad hat bisher sogar sehr gut gehalten und wir haben keine Fehler entdeckt. Wir haben auch keine Probleme mit Lagern und Pleul.

    Bei größerem Interesse können wir euch gerne davon überzeugen dass sie hält!


    Hmm, wahrscheinlich liegt es wieder daran, das die KTM Fraktion (Entschuldigung falls es böse rüber kommt) wieder einmal Husaberg versucht schlecht zu machen, wie man es langsam aber überall mitbekommt!

    Das Tuning wär ein Interessantes Thema, aber wahrscheinlich mit sehr viel Geld verbunden! Aber alleine schon die Optik ihrer Maschinen zeigt, wie sie Ihre Moppeds veredeln! Ich find das so Klasse!

    Was mich interessieren würde, was das Rameis Monster für genaue Daten hatte! Was umgebaut wurde etc. und ob sie besser war als die KTM Last Evolution von ABP

    Gruß Olli
    Bereue niemals etwas, wenn du in diesem Moment glücklich warst!
  • @remeis-racing: mich würde auch interessieren, was ihr da genau gemacht hat und was uns das kosten würde was vergleichbares aufzubauen. ach ja, sind die 98ps dann noch strassentauglich oder nur für kurzfristigen renneinsatz gedacht??? was für serviceinterwalle habi ihr euch vorgestellt???... gebt doch mal mehr infos, bitte!
    früher an nachher denken!
  • Original von yetie71
    @remeis-racing: mich würde auch interessieren, was ihr da genau gemacht hat und was uns das kosten würde was vergleichbares aufzubauen. ach ja, sind die 98ps dann noch strassentauglich oder nur für kurzfristigen renneinsatz gedacht??? was für serviceinterwalle habi ihr euch vorgestellt???... gebt doch mal mehr infos, bitte!




    Warum???Eine Serien Husaberg mit akra hat doch mehr als genug Leistung!Also ich kenne nur wenige menschen die die Leistung vollends nutzen!!
  • dann kannst du deinen bekanntenkreis erweitern! =) ich merke den anschlag des gaszugs und würde dann schon das ein oder andere noch gebrauchen können. insbesobdere wenn ich den supersportlern das leben schwer mache. der rest hängt von der cardbahn ab.

    zum thema loch in die sitzbank: ich hab mich mit verschiedenen rennteams unterhalten. die sagen mehr oder mindest alle das gleiche: im freizietbereich macht ein anderer auspuff (akrapovic, sr,...) mit dna luftfilter (oder vergleichbares) sinn, wenn alles ordentlich am vergaser aufeinander eingestellt ist. das kann dann realistisch for ne 650berg zusammen 69PS ergeben. über kopfbearbeitung kann man nachdeken bringt max 1-3ps zusätzlich kostet zwischen 300 und 500,- Hubraumerweiterung auf 650ccm wird schon grenzwertig, 670ccm für privatfahrer quatsch. andere nocken verändern die leistungscharakteristik. es stellt sich also die frage mehr drehmoment von unten oder kraft in den drehzahlen oben. das eine nimmt jeweils dem andern. da ich gern auf der cardbahn bin hab ich lieber drehmoment. so ist die originalnocke auch schon ausgelegt. da bringt ne neue nix wesentliches. gesamtpaket kommt dann auf +/- 75PS alles andere ist stammtischgeschwätz.

    das ist die quintessenz meiner umfragen bei mh-racing, abp, und remmeis,..... letzterer ist ja auch hier angemeldet und könnte sich ja auch mal dazu auslassen.


    löcher in die sitzbenk ist also mehr schein als sein!!!! aber wenns nen schlanken füß macht.....
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • RE: Großes Interesse an

    Original von RameisRacing
    Es freut uns das so großes Interesse an unseren Fahrzeugen besteht, aber die 98 PS sind leider nicht ganz richtig. Das Fahrzeug hat nur annähernd diese Leistung.

    Das Motorrad hat bisher sogar sehr gut gehalten und wir haben keine Fehler entdeckt. Wir haben auch keine Probleme mit Lagern und Pleul.

    Bei größerem Interesse können wir euch gerne davon überzeugen dass sie hält!


    Hallo Rudi. Hast dich auch schon ins Forum verirrt :D
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • Original von yetie71
    dann kannst du deinen bekanntenkreis erweitern! =) ich merke den anschlag des gaszugs und würde dann schon das ein oder andere noch gebrauchen können. insbesobdere wenn ich den supersportlern das leben schwer mache. der rest hängt von der cardbahn ab.

    zum thema loch in die sitzbank: ich hab mich mit verschiedenen rennteams unterhalten. die sagen mehr oder mindest alle das gleiche: im freizietbereich macht ein anderer auspuff (akrapovic, sr,...) mit dna luftfilter (oder vergleichbares) sinn, wenn alles ordentlich am vergaser aufeinander eingestellt ist. das kann dann realistisch for ne 650berg zusammen 69PS ergeben. über kopfbearbeitung kann man nachdeken bringt max 1-3ps zusätzlich kostet zwischen 300 und 500,- Hubraumerweiterung auf 650ccm wird schon grenzwertig, 670ccm für privatfahrer quatsch. andere nocken verändern die leistungscharakteristik. es stellt sich also die frage mehr drehmoment von unten oder kraft in den drehzahlen oben. das eine nimmt jeweils dem andern. da ich gern auf der cardbahn bin hab ich lieber drehmoment. so ist die originalnocke auch schon ausgelegt. da bringt ne neue nix wesentliches. gesamtpaket kommt dann auf +/- 75PS alles andere ist stammtischgeschwätz.



    Was Fährst Du!Rennstrecke oder Strasse????
    das ist die quintessenz meiner umfragen bei mh-racing, abp, und remmeis,..... letzterer ist ja auch hier angemeldet und könnte sich ja auch mal dazu auslassen.


    löcher in die sitzbenk ist also mehr schein als sein!!!! aber wenns nen schlanken füß macht.....


    Was Fährst Du!Rennstrecke oder Strasse????



    EDIT by Mike:

    Ich habe deinen Beitrag Übersichtshalber mal editiert.
    Wenn man auf ein Zitat antwortet dann sollte man seinen Text ausserhalb des Zitates schreiben oder aber fett gedruckt, sonst fällt es schwer vom Zitat und neuen Text zu unterscheiden.
    Vielen Dank
  • weil ich hier so einige motorentuner erwähnt habe möchte ich noch custumspeed erwähnen. die haben letztes jahr michi herrmanns bike präpariert. das nur mal wg der vollständigkeit. wer und für was soll jeder selbst entscheiden. meine beiden top leute sind mh-racing und custumspeed. ... weil sie wissen was sie tun und nen optimalen kundenservice bieten und das fängt bei mir mit der beratung an und hört im preis auf!!!

    @remeis: ich hätte super gern ne auspufanlage von euch gehabt, nur 1700,- sind im budget nicht drin. vielleicht macht ihr mal ein sau geiles angebot für clubmitglieder???

    noch ein add: vergaserumbau auf mikuni: würde ich lassen kostet nur geld und bringt nix an leistung. evtl ein geschmeidigeres ansprechverhalten. der originalvergaser ist schon ganz gut.
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • huch...

    was ist denn der originale vergaser? etwa ein gleichdruckgaser?

    ich hab nämlich noch einen mikuni flachschieber rumliegen. den wollt ich eigentlich verkaufen, aber wenn der originale (- ich dachte das wäre ein keihin flachschieber) nixi taugt, dann heb ich ihn mir auf.
  • Es freut uns das so großes Interesse an unseren Fahrzeugen besteht, aber die 98 PS sind leider nicht ganz richtig. Das Fahrzeug hat nur annähernd diese Leistung. Das Motorrad hat bisher sogar sehr gut gehalten und wir haben keine Fehler entdeckt. Wir haben auch keine Probleme mit Lagern und Pleul. Bei größerem Interesse können wir euch gerne davon überzeugen dass sie hält!


    ??????
    Dann frage ich mich warum mir letzes Jahr von der FA Rameis bestätigt wurde das dieses experiment gescheitert ist. ( Husaberg 750ccm) und weiters empfohlen wurde in richtung von 80 PS zu gehen da dies ohne Probleme für die längere Haltbarkeit des Motors möglich ist.


    Ich glaube ich werde wirklich mal runterfahren und das ganze mal Probefahren oder wie oben angeboten ( selbst davon überzeugen das sie hält) :D
  • also ich meine die rameis husaberg 750ccm in der Drift hat keine 750ccm. Denn dann muß zwischen zylinderkopf und gehäuse eine ca 12mm distanz drinnen sein und da sieht man nichts davon.
    die distanz muß aber bei 750ccm drinnen sein da man ja den hub auf 86mm erhöhen muß bei einen bohrung von 105mm ist dann 744ccm oder 105,5 ist dann751ccm. Mehr bohrung geht nicht also ist die Zylinderbuchse ca 4mm länger plus buchsenrand und da braucht man halt den distanzring und der ist wie mann sehen kann nicht inn seinem abgebildeten Motorrad. Siehe JBS-Racing. Außerdem mal so ein gedanke, wieso hatt in der DM oder WM sowas keiner?
  • @ kukusmukus: original ist in der 650 ein Keihin MX FCR 41 TPS. mikuni aufzuheben ist aus meiner sicht nicht sinnvooll. gibt ja leute die schwören drauf, habe aber auch schon von prestige fahrern gehört dass sie das experiment nicht erfolgreich abgeschlossen haben und wieder zum original gegangen sind.
    früher an nachher denken!
  • Original von Kukusmukus
    huch...

    was ist denn der originale vergaser? etwa ein gleichdruckgaser?

    ich hab nämlich noch einen mikuni flachschieber rumliegen. den wollt ich eigentlich verkaufen, aber wenn der originale (- ich dachte das wäre ein keihin flachschieber) nixi taugt, dann heb ich ihn mir auf.



    Ich frag mich bei einigen Leuten, ob sie überhaupt wissen was sie für ein Motorrad fahren??????????????

    bis 03 Delorto
    ab 03 Keihin


    Und bitte lasst den Mikuni draussen!