FS 650 bisschen modifizieren! Aber wie und mit was?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von berg72
    Ich frag mich bei einigen Leuten, ob sie überhaupt wissen was sie für ein Motorrad fahren??????????????


    ich denke die frage kannst ruhig vergessen...
    hier weiss jeder sehr genau, welche teile in seinem moped verbaut sind.

    in meinem fall ists ein mikuni flachschieber (-ist ja auch eine ktm)

    ...noch
  • @ dorfschmied: weiß nicht mehr genau, aber frag mal bei mh-racing. denke die können dir genaueres sagen. alternativ könnte es auch custom-speed gewesen sein.

    wenn ich dir sage, dass mir von allen leuten auf dem tuningsektor abgeraten haeb das für den privatgebrauch zu machen, interessiert dich das wohl nicht, oder? die haltbarkeit des motors muß darunter so leiden, dass du nur ein renngerät hast, dass wahrscheinlich keine saison überlebt. aber frag mal bei den beiden. bin mir sicher die können dir helfen!
    früher an nachher denken!
  • @dorfschmied hast du nicht für MH einige Zeit die Motoren gemacht?
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mario ()

  • @ yeti71 ein ca 3cm dicker schlauch wird neben dem tank in richtung cdi verlegt und geht dort in einen alubehälter der alubehälter ist ist wie ein dreieck damit er dort auch passt genaueres bei mh.
  • Tuner und die die es gerne wären

    Um mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Der Dorfschmied ist seines Zeichens Motorentuner und macht die Motoren für MH und er macht auch so viese Sachen wie die 102mm Bohrung. Das führt bei der alten 650er von 2004 mit 82mm Hub zu 670ccm und ab 2005 mit 80mm Hub zu 650 ccm. Was noch dazu gehört, sprich andere Ventile und wie groß das Ganze und welche Nockenwelle und welche Steuerzeiten, welchen Auspuff und wie sich das Ganze auf nem Prüfstand auswirkt in Richtung Drehmoment und Leistung tät mich auch interessieren. Vielleicht plaudert der Dorfschmied ja mal aus dem Nähkästchen. Keine Firmengeheimnisse aber bitte technische Details. Ende diesen Jahres will ich meinen Motor machen lassen und bis dahin will ich wissen was ich machen lasse. Über den Ölkühler bzw. den Refresher und die neuen KW Lager haben wir bereits gesprochen. Wenn ich die größere Bohrung fahren würde was muss noch verändert werden, was kommt an Drehmoment und Leistung raus(bitte mit Diagramm, nicht nur Spitzenwerte) und wie lange hält der Spaß. Kürzlich erzählte man mir der 670er hält nicht länger als 20 Std. Für nen Rennmotor ok, für mich als Privatfahrer nicht. Gibt es für den Hobbyfahrer vielleicht ohne Hubraumerweiterung eine Lösung. In welchem Bereich liege ich wenn nur der Kopf bearbeitet wird. Es ist auch die Rede davon das es einen anderen Kolben und Laufbuchse ohne Hubraumerweiterung, aber natürlich mit Leistungsteigerung gibt. Da es in diesem Forum noch keine Dumschwätzer gegeben hat wär es doch mal an der Zeit verschiedene Tuningvarianten für die 650er und vielleicht au 450er aufzuzeigen, aber wie gesagt im Detail.


    Den Umbau auf 750 ccm bietet glaube ich ein Australier an. Im Supermoto Forum habe ich das bereits vor 2 Jahren mal gepostet. Leider wurde später nur noch dumm geschwätzt weil jeder was sagen wollte aber keiner was wusste. Es sollte in diesem Thread nicht um Sinn oder Unsinn gehen sondern nur um Technik und das Interesse an ihr.


    supermoto-forum.de/showthread.php?id=27620

    Die vom Dorfschmied erwähnte Platte zwischen Kopf und Kurbelgehäuse ist deutlich zu sehen.

  • warum wollen immer alle die 650er tunen.. ich glaub das motorrad setzt leistungsmäßig keine grenzen... eher der fahrer ?(
    das einzige was ich an meiner machen würde ist das ölvulumen mittels ölkühler evtl aufstocken... (wegen rallye und standfestigkeit)..

    aber leistungstechnisch kann ich mich echt njet beklagen.. ich kapier dat also nicht.. oder gehts da um den showeffekt vor der lokalen eisdiele?! :D
  • Leistung 650

    @yetie71

    aber beim sumo gehts um beschleunigung und die entscheidenden cm um zuerst in die nächste kurve einzubiegen

    Das kann man natürlich auch mit ner gescheiten Übersetzung erreichen. Ich fahre mit meiner auch Rundstrecken und da fehlt Leistung. Aber selbst auf schnelleren Kartbahnen dürfte es was mehr sein. Was man an Leistung nicht braucht muss man ja nicht nutzen. Aber es beruhigt sie zu haben. Im Offroad wirst Du die Leistung nicht brauchen.