druckstufe nicht verstellbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • druckstufe nicht verstellbar

    Bei meiner 550 Bj 2007 lässt sich die Druckstufe unten am Federbein nicht mehr regeln!

    Hat vielleicht mal jemand einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme???

    Wäre über jeden Tipp froh. Vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gelöst!

    Danke schon mal im vorraus!


    MfG Flori
  • Das ist es ja, ich denke mal das es an Dreck und Rost liegt. Nur wie bekomme ich die schraube wieder gängig außer sie abzuwürgen odre den schlitz kaputt zu machen?

    Wäre über Ratschläge sehr dankbar
  • Erstmal ausbauen das Ding, damit du vernünftig ran kommst.
    Sauber machen so gut es geht, einsprühen wd 40, genau passenden schraubenzieher nehmen und vorsichtig versuchen sie gangbar zu machen... wenn`s nix hilft, Service machen lassen... bei der gelegenheit gleich auf Membran umbauen lassen...

    Ps. kleiner Spruch am rande:

    Wenn´s klemmt wende Gewalt an, wenn´s kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen ;)
  • Hallo Flodda 1987,

    wenn die Schraube für die Druckstufe fest ist, ist es eh besser du machst einen Kundendienst. Die Schraube korrodiert innen wegen dem Wasser das immer wieder mal durch die Dichtungen gedrückt wird und sich dann im Öl ansammelt. Hab bei meiner auch wegen dem gleichen Grund einen Service machen lassen. Kostet ca. 150 Euro beim Dreer (der ist ein Fahrwerksguru, einfach Googeln). Gabel und Federbein sollten eh jedes Jahr mal zum Service, dann ist das Fahrwerk immer Top.

    Grüße Peter