Blinker im Rücklicht..?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blinker im Rücklicht..?

    Hallo,
    hab grad ne KTM in der Bucht entdeckt wo die Blinker im Rücklicht sind. Abgesehen davon dass das Opa Herrmann im normalen Straßenverkehr nicht erkennen kann und das somit etwas lebensgefährlich ist finde ich das mal extrem geil!
    Der Verkäufer hat nur beschrioeben dass die Lampe ein E-Prüfzeichen hat und das Heck umgebaut ist. Ob sich das jetzt aich auf die Blinkfunktion bezieht?
    Ich hab den auch angeschrieben aber keine vernünftige Antwort bekommen, der hat mich wohl einfach nicht verstanden oder wollte es nicht sagen...
    Hat jemand ne Idee wo es das gibt und ob mit E-Zeichen?
    Ich befürchte ich kenne ja die Antwort schon aber einen Versuch ist es wert ;)
    KTM bei Ebay
  • ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Oh, das ist ja geil! Danke für den Link!
    Allerdings hab mich meiner Euphorie schon selbst wieder Grenzen gesetzt...
    Auf dem Rücklicht steht E11 und 50R, also geprüft für Motorräder. Wenn ich das richtig sehe fehlt aber die 11 oder 12 für Blinker für vorn bzw hinten...

    Prüfzeichen Merkblatt

    Da ich das Teil eben auch in nem Rollershop gefunden habe schwant mir böses... die Blinker sind sicherlich optional anzuschließen, geprüft ist aber nur die Rücklichtfunktion... Es wäre ja auch auf keinen Fall der Mindestblinkerabstand von 18cm gegeben. Den gibt es bei Rollern ja gar nicht oder?
    Ach verdammt und das Ding ist von der Form her ähnlich, aber mit 15cm doppelt so breit wie das Rücklicht was bereits hier zur Montage bereitliegt :bonk:
    Und auf den Klarglas-ATU-Müll steh ich auch nicht, zu weißem Kleid bildet ein rotes Rücklicht netten Kontrast finde ich...Gott bin ich penibel heute :lach:
    Ohne die Ausleger würde das Husa-Heck allerdings auch sehr lecker aussehen...

    Hm, ich grübel nochmal was man da noch machen kann, vielleicht bestell ich mir doch noch so eins...
    Ich denke legal ist das zwar nicht, aber wenn man angehalten wird, wird man sicher nicht mehr als glubschig-große Augen vom Wachmann ernten, für mehr reicht das Fachwissen ja meißt nicht... Ist n Prüfzeichen drauf, also weiter gehts! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NicNic ()