Dual Maschine von Husaberg?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dual Maschine von Husaberg?

    Moin,
    mir ist zu Ohren gekommen das bei Husaberg derzeitig an einer Dual Maschine ala TE 610 oder LC4 gearbeitet wird?Was ist an dem dran,oder wer weiss mehr darüber?

    Mfg Stoz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoz88 ()

  • Nun ich hab irgendwo gelesen das es bereits eine Dual Maschine von Husaberg gab.

    Das hier hab ich auf einer Englischen Seite gefunden:

    1998 Husaberg Enduro II FE600 S Dual-Sport bike

    Approximately 4000 miles. New clutch cable, rebuilt carb, well maintained, new seat cover (not yet installed), finicky start (a typical Husaberg trait for this era), .
    1 Cylinder, 4 Stroke, 595c

    [Blockierte Grafik: http://images.craigslist.org/01010401021101041020070607f0361655175004d543008193.jpg]

    ich kann ja auch mal die seite angeben:

    wenatchee.craigslist.org/mcy/347327759.html
  • Das ist ne ganz normale FE 600e oder früher auch FEE genannt.
    Die hatte halt nur im Gegensatz zu allem was damals so üblich war für Sportenduros schon einen E-Starter und wird IMHO fälschlicherweise
    Dual genannt.
    Der motor unterscheidet sich nicht sonderlich von der Kickstart Version in punkto Haltbarkeit oder Straßentauglichkeit.
    Es ist und bleibt bzw. war und blieb eben ein Sportmotor, den man nicht übermäßig oder hauptsächlich auf der Straße einsetzen sollte.
    Jedenfalls nicht um damit 10tausende Kilometer abzuspulen. Von daher ist die Bezeichnung Dual irreführend.

    Und ob die heute wirklich an einem Dualbike arbeiten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Und das hoffe ich auch. Die sollen lieber mal zusehen, dass die das neue Racegeschoss von KTM genehmigt bekommen, womit die eigtl. für 2008 schon kommen wollten....
  • Ich meinte damit nur das neue Modell was voraussichtlich auch mit Doppelnockenmotor und neuem Rahmen
    kommen soll. Ist ja ein offenes Geheimnis, dass die schon länger dran arbeiten, nur bisher die Freigabe von KTM nicht bekommen haben.
    Ich hatte gehört, dass die 2008 geplant waren. Ursprünglich sogar noch eher, aber KTM hat wohl den Daumen drauf. Wegen den Kosten.
    Daher scheint es mir auch höchst unwahrscheinlich, dass die eine Dual entwickeln sollen.
  • also was ich so von meinem händler gehört hab kommt auf jeden fall 2009 komplett neue maschine. motor mit einspritzung und sowas. angeblich würden die motoren schon laufen aber wegen rahmen und schwinge und sowas keine ahnung.
    kleine frage was meint ihr denn mit dualbike??

    gruß matthias