Hinterrad Bremsleistung schlecht und quitscht wie Hölle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hinterrad Bremsleistung schlecht und quitscht wie Hölle

    Hallo,

    was habt ihr für Bremsen auf Euren Sumo`s an der HA montiert!?
    Meine Bremse qiutscht auch nach den Kantenbrechen an den Belägen immer noch bei jedem mal bremsen. Was aber noch schlimmer ist die schlechte Bemsleistung an der HA. Erst beim starken drauf latschen auf das Pedal tut sich da was.

    Verwendet ihr andere Bremssättel?
    Welche Bremsbeläge habt ihr montiert?

    Danke im Voraus

    Gruß
  • Hallo,
    ja... hatte die Klötze schon draussen und hab dann die kanten noch ein wenig gebrochen. Normalerweise sollte dass dann immer helfen. Was mit aufgefallen ist, dass die Belagsoberfläche ziemlich glasig aussieht,

    Das Quitschen und die schlechte Bemsleistung habe ich schon seit der ersten Fahrt vom Händler zu mir nach Hause (50km).

    Vollbremsung hinten bring ich nur zusammen wenn ich mega fest auf den Hebel trete.... eigentlich benutz ich sie ja ziemlich wenig aber mit gezielten anbremsdrifts und dosieren der Bemse um die Ecke vor der Eisdiele :bonk: ist da nix.

    Glaub ja eher nicht dass es am Bremsdruck liegt, eher am Belag selbst.
    Fährst du original Beläge?

    Gruß
  • Mach Sinterbeläge drauf, hatte das Problem auch vorne. Kanten brechen und anrauhen hat nur kurz etwas gebracht. Habe welche von Feredo druff gemacht. Seitdem hab ich bessere Bremsleistung und Ruhe mit Quietschen:)
  • Vorne?
    Also meine vordere zieht ohne Ende. 1 Finger und die Sumo steht :) oder man fliegt vorne drüber :P

    Hast die online gekauft? Bezugsquelle?
    Also find die Sumo so ja voll geil aber das ist nervig wennst an die Ampel hin fährst und bremst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()

  • Also, ich bin ja jetz nich gerade der Fachmann hier, aber mir kommt das von dir beschriebene "glasige" Aussehen komisch vor!


    vll. kann ja einer, der wirklich ahnugn davon hat mal sein urteil abgeben obs das normal ist! weil normal kann man sich gut vorstellen, wenn etwas so richtig glatt, eben fast glasig ist, ist weniger reibung da und eben auch schlechtere bremskraft, zudem eben kann dann ja theoretisch auch das quietschen entstehen....! so stell ich mir das jetz mal mit meinen "leihen-fähigkeiten" vor!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paddy_D-650 ()

  • Hab die Beläge eben mal mit 100er Schleifbapier auf ner planen Fläche ein wenig abgezogen. Zweimal Bremsen und das quitschen ist wieder :(

    Die Beläge sollten neu sein, da die FS650e ja auch neu ist :D