Husaberg Winterumbauten ( 2010/2011)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg Winterumbauten ( 2010/2011)

    Hey, mich interessierts brennend was ihr im Winter so alles an eurem Mopped macht.
    Schließlich ist ne Berg doch zum Schrauben da :taetschel:

    Habe mir jetzt nen 5 Zoll Ring geholt und nen SMR Koti
    Denke ich werde noch ne Komplettanlage folgen lassen.

    Wie schauts bei euch aus ?
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • ...mir ist noch zu kalt in meiner Scheune. Aber wenn ich mich dazu überwinden könnte würde ich gerne den Rahmen schwarz machen und eventuell neue Behälter für Entlüftungen bauen und paar Teile eloxieren lassen, neues Dekor müßte auch mal her - also alles nur optischer Kram. Technisch fällt mir nix ein, was ich ändern müßte.
    ....achja.. und endlich mal Tüv machen, ist seit Februar drüber :taetschel:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Serwus,

    meine steht zu zeit in der Werkstatt. Motor machen lassen. Kann das selbst nicht und hab auch gar keine zeit dafür. :D

    Gemacht wird neuer Kolben, neue Laufbuchse, alle Lager (Kw, Aw, Nw) Steuerkette, alle Dichtungen, Zündkerze, Kipphebel, Pleul und natürlich alle Flüssigkeiten. Also Brems, Kupplung, Öl und Kühlflüssigkeit. Und der rest halt auf verschleiss überprüft. Und gegeben falls auch getauscht.

    Die Tage bestell ich mir noch meine Akra Titananlage. Frust kauf. :] Und eine 7,5l Tank in gelb such ich an der stelle auch noch! Sonst passiert nix mehr. Gepuzt und poliert hab ich sie schon.


    Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • Original von Mr_Noog
    ...mir ist noch zu kalt in meiner Scheune. Aber wenn ich mich dazu überwinden könnte würde ich gerne den Rahmen schwarz machen und eventuell neue Behälter für Entlüftungen bauen und paar Teile eloxieren lassen, neues Dekor müßte auch mal her - also alles nur optischer Kram. Technisch fällt mir nix ein, was ich ändern müßte.
    ....achja.. und endlich mal Tüv machen, ist seit Februar drüber :taetschel:


    :top: fast wie bei mir ^^. mein tüv ist auch schon ne weile abgelaufen :!: ...
    ich werd mir nen ausgleichsbehälter bauen lassen und die motorentlüftung umbaun :].
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Hmm, also ich bin eigentlich schon fertig mit Winterarbeit...nur noch warten das der kopf endlich wiederkommt, zusammenschrauben, flüßigkeit drauf,bier trinken!
    Hab meine hausaufgaben aber auch schon im september begonnen:
    Kolben und buchse neu
    Kühler neu
    Kupplung neu
    Rahmen schwarz lackiert
    Schwinge überholt
    neue Bremsbeläge
    Vorne große Scheibe mit Vierkolbenzange...
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • Hi jo ich müsste meine erstmal waschen aber bei dem wetter macht das kein Bock. Dann neuen Kettensatz meinen Gebraucht gekauften Akra von Baujahr 2006 so Umbauen das er an die 2004er passt und alle flüßigkeiten wechseln.
    Wer ne andere Idee oder wer weiß wo ich ein distanz Stück fürn Akra herbekomme.
  • Original von clubheiko
    Wer ne andere Idee oder wer weiß wo ich ein distanz Stück fürn Akra herbekomme.



    Bild von der Problematik machen und alles ausmessen. Wir haben doch fähige Leute aus dem Bereich Metallverarbeitung hier im Forum :]
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Original von Mr_Noog
    ....achja.. und endlich mal Tüv machen, ist seit Februar drüber :taetschel:


    hatt ich auch erst, mein TÜV war seit 7/09 abgelaufen :D

    ich muss mein meisterprojekt machen, privat gefummel wird wohl nix..
    wegen der geschichte musst ich ja auch meinen start an der tuareg canzeln... aber was soll man machen :(
  • Original von Memphis@MG
    Umbauen NIX

    Erneuern ja!

    Gabelservice vorne - Done
    Normaler Service mit flüssigkeiten - Done
    plastiks ab und waschen - noch offen ;)
    "kleinigkeit" verschönern - noch offen (bei den temps moped zerlegen nicht wirklich angenehem und in wohnung so lange stellen *glaube da rastet muttern aus :bonk: *


    Ich stell meine in die Wohnung :top:
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • Hi,

    passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich wollte bei den feinen Temperaturen auch noch ein paar Kleinigkeiten erledigen...
    Kettensatz tauschen
    Alle Flüssigkeiten und Filter erneuern
    Neue Reifen montieren
    Geber vom Tacho austauschen usw.

    Welchen Kettensatz könnt ihr empfehlen?
    Bin noch unschlüssig zwischen RK (z.B. 520MXU) und DID (520 oder 525 X- oder O-Ring)...
    Ein Stealth-Kettenrad oder das originale?

    Kettenrad

    Ist für ne FS450e (04) und sollte wieder ein paar Stunden halten :D

    Danke für eure Tip's

    achja, Pickerl ist auch "bald" überfällig... ist im juni 2009 abgelaufen :lach:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von feini6 ()

  • RK oder DID Kette, die unterscheiden sich qualitativ kaum. Wenn dann ne 520er XW Kette oder noch was neueres. Die teile können nur besser werden. Was besseres als ein Stealth kettenrad wirst kaum bekommen. Halte von Aluminium Kettenblättern nicht viel.

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top: