Husaberg 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Sitzposition, und damit hat nun auch der Tank zu tun, ist auf der Rennstrecke im Sumo super wichtig. Die bauen sich doch nich alle umsonst nen eigenen Tank und polstern die Sitzbänke auf. Das Teil würde sich ganz anders fahren. Die KTM fährt sich als wär da nix und mit 590ccm vom Frauanschuh sollen standfeste 75-80PS drin sein. Na dann Malziet. Lieber wär mir auch wenn Husaberg das selbst hin kriegt, wobei es eh von KTM kommt was gemacht wird oder nicht. Aber in Hahn hab ich mich super über die Sitzposition aufgeregt. Ich versinke quasi in nem Loch vor dem Tank. Das hast Du bei den KTM´s nicht.
  • alsi ich fahre ja keine ktm sonder n eine 06 berg. ich habe eher ein problem mit meinen eigenen langen beinen. ich bin halt mit über 190cm nicht gerade klein. der tank ist für mich nicht das problem. es gibt aber demnächst einen kleineren tank aus kunsstoff. ich habe die 450smr gefahren. sie ist zugegeben sehr handlich, denke aber, dass das insgesamt nur eine frage der gewöhnung ist. und ob das am ende schneller macht muß auch im einzelfall entschieden werden. ich würde auf jeden fall wieder zur berg greifen!!! die hat doch von haus aus schon ordentlich saft. wenn du da unbedingt basteln willst, kannst mit der berg auch einiges herauskitzeln. mußt dich mal an mh-motorräder wenden. der markus ist sehr aufgeschlossen und beantwortet die fragen mit entsprechender erfahrung im rennsport!! kannich nur empfehlen. sag nur jasinski!!!
    früher an nachher denken!
  • Ich kenn natürlich den Markus und kenn auch den Tuner vom Haas. Der nennt sich hier im Forum Dorfschmied. Der baut aber keinen kleinere Tank oder ne gerade Sitzbank. Der Tank sucks, da geht kein Weg dran vorbei und die Sitzbank gehört natürlich auch dazu. Einzig wenn ich den Tank runternehme geht´s einigermaßen. Nur womit fahr ich dann. Guck Dir alle anderen an, Husqvarna, Honda, sogar Aprilia hat´s kapiert. Eine ebene Fläsche vom Lenkkopflager bis zum Heck. Das fährt sich einfach besser und wenn man sich weniger wegen der Sitzposition ärgert kann man weniger genervt fahren. Vielleicht ist man dann auch schneller, jedenfalls wäre ich zufriedener.
  • naja, da hast du zweifelsfrei recht. wenn du von dem tank so angenervt bist... da kannst dich nicht mehr konzentrieren. hast den alutank schon probiert??? der ist erheblich kleiner. ich hab übrigens ne aufgepolsterte bank. bei mir ist also kein"loch" sitztesowieso weit vorn. nebenbei ne lenkererhöhung hat bei mir für besseren freiraum mit den knien in den kurven gesort.noch nicht ganz optimal, aber der rest liegt an mir.

    was mir noch so eingefallen ist, wenn du dir ne ktm aufbohren lassen willst, warum läßt du dir nicht einen tank machen? ich kenne vielleicht sogar jemanden der dir das in handarbeit erledigen könnte. der hat ne menge tourentanks für bmw gemacht,...



    fällt mir noch was ein, frag doch mal joe ob er dir was leckeres schweißen kann!!! der ist doch spezialist auf dem gebiet!!!
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • Den Alutank hab ich noch nich probiert. Würd ich auch nich, nix gutes gehört und zudem wird die Sitzbank dadurch nach vorne auch nicht flacher.

    Joe schweißt keine Tanks, hat er schon gesagt. Außerdem hab ich nen Arbeitskollegen der ist Behälterbauer.

    Jo Bauer hat wohl mal nen Tank gehabt aus Carbon. Der bestand aus zwei Hälften und man musste jede einzeln tanken. Denke das ist genau der richtige Ansatz, dann kann ich nämlich durch den weggefallenen Einfüllstutzen vorne in der Mitte mit der Sitzbank runter gehen. Der Carbontank hat dann die Öffnungen zum füllen an der Seite.

    Ich fahr die originale Sitzbank, hab aber auch die höhere von Husaberg. Die is aber so weich das ich im Endeffekt genau so tief sitze wie auf der Originalen. Nur weicher. Für Strasse nehm ich dann die.

    Ich werd beim Sattler um die Ecke mal anfragen um die Originale 2 cm am tiefsten Punkt zu erhöhen und somit diese eckelige Kule in die man da immer fällt zu entfernen. Nur sitz ich dann wieder höher und da muss ich gucken wie mir das gefällt.

    Lenkererhöhung hab ich auch drauf und zwar reichlich. 30mm aber funktioniert für mich super.
  • Jepp, mach mal, bin gespannt. Ich gehöre wie Yeti auch zu der Über190fraktion, da rutsch man schon nicht mehr so weit nach vorne, weil sonst die Knie an der Bremsscheibe schleifen :D

    ..ich muß aber auch offen gestehen, mein Fahrkönnen ist auch nicht auf dem Level, daß ich mir über sowas Gedanken machen würde.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Problem für mich bei der Sitzposition is einfach das vorne mein bester Freund durch die Vibrationen nach ner Zeit nicht mehr ansprechbar ist und hinten mir der Steiß weh tut. Ist aber zum Teil auch auf eine Narbe zurück zu führen ist die ich da nunmal habe. Aber das das ohne Zweifel besser ist, wenn die Sitzbank möglichst gerade ist, beweist jeder andere Hersteller und die unzähligen Selbstversuche sämtlicher Teams. MH hebt den Tank um 1 cm an um dem entgegen zu wirken. Zumindest rutscht man nicht mehr so stark in die Kule.