Prüfstand?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja problem is ich habe die originale nicht mehr :/

    aber ich kann dir sagen das es sicher im mittleren drehmoment verlauf was bringt und je nach dem ob mit killer oder ohne oben rum ein wenig !

    Aber ich habe jetzt nen prüfstand in der nähe! und da lass ich mal eins machen wenn die strassen es zu lassen ! will ja nicht nochmal salz an der karre den DU kommst net zum putzen !
    Greetz #503
  • Ich sehe im oberen Diagramm nur den kleinen Druckfehler das bei der zweiten Kurve 650 an Stelle von 550 steht. Die Kurven zeigen die 550er mit und ohne Akra.

    Eine 650er findest du im zweiten Diagramm. Denn die 69,... PS sind realisticher für eine 650.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • ja danke, jetzt sehe ich es auch.
    das untere Diagramm hab ich gar nicht gesehen.
    Viele Augen sehen halt doch mehr.

    Wieviele PS hat die 650er eigentlich serienmässig offen?
    Meine steht noch, mit Akra kompl., im Büro.
    Hab sie mir zu Weihnachten als 2.Mpped gegönnt u
    hatte noch keine Gelegenheit zu testen.

    Ich hoffe sie geht besser unten rum als die neue DUKE 690,
    die ging erst ab 5000 U/min so richtig. Dann aber mächtig
    für einen Eintopf.Meine hatte 69 PS aufm Prüfstand.
    Da ich aber schon einen 4Zylinder mit Drehzahlbedarf
    habe muss der Single ab Standgas losfeuern.

    Hat schon mal jemand einen direkten Vergleich gehabt ?
    gegen Duke 690 od. Smc 690 ??
  • Also ich denke die "alte" 650er ist immernoch die Drehmomentstärkste seriensupermoto auf dem markt. Also sie wird dir sicherlich ein breites Grinsen unter den Helm zaubern.

    Woher aus dem Saarland kommscht du genau? Wohn ja direkt nebenaaan ;)
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • moin ich war letzte woche aufem prüfstand mit meiner 08er 650 und ich kann nur sagegen akra abstimmen ist überflüssig habe meine mit komplett anlage drauf gehabt und dann haben wir nen diagramm von ner orginalen 650 mal rüber gelegt "

    Mit kara im ganzen drehzahlbereich mehr drehmoment und leistung von 2-3 ps ca

    Und dann nochmal mit db killer und ohne .
    Bei akra ist mit oder ohne db Killer kein unterschied den man merken könnte.
    Ohne db killer kommt sie ganz ganz unten nen bissl besser raus "

    Habe 60 ps gedrückt am hinterrad also gute 68 am Motor "

    Ein Diagramm haben wir dann noch von ner gemachten Berg rüber gelegt da wurde kopf und paar kleine sachen gemacht "

    die hatte 63 ps am rad und über ganzen drehzahlband mehr druck und drehte etwas weiter "
    Aber wenn man es machen lässt steht das nicht im verhältniss da das bestimmt zu teuer wär "

    Ausdruck kann ich leider nur ne foto anbieten da ich keinen scanner hab "
    Sind 2 kurven einmal mit und einmal ohne db killer .


    Blaueb kurve ohne db Killer , Grün mit db killer

    Messung wurde halt jetzt durchgeführt im sommer wären sicher noch 1 oder 2 ps mehr drinn ! Aber so ist schon alles gut so "


    Also Wenn leute was erzählen von ner leistung von 80 ps am rad wissen ja sicher nun alle was davon zu halten ist .

    Ich denke mal lestung ist bei ner 650er berg eh immer genug da ob orginal anlage oder nicht !

    NOCHMAL FÜR DIE DIE GLEICH SAGEN WAS DA LOS IST MEIN AUSDRUCK KANN MAN NATÜRLICH SCHLECHT MIT NEM ANDEREN PRÜFSTÄNDEN VERGLEICHEN ICH HABE FÜR ALLES WAS GESCHRIEBEN IST IMMER DA VON DEM PRÜFSTAND ANDERE KURVEN ÜBER MEINE KURVE RÜBER GELEGT

    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/6113/pict0066zs.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us
    C. Köneke #16

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der-Cord ()

  • war letzte woche aufm Prüstand.

    ca. 62 PS und 62 NM Drehmoment sind rausgekommen. Obenrum kackt sie etwas ab, laut mechaniker "obenrum etwas mager eingestellt" sprich Hauptdüse nen tick größer machen.

    ansonsten ganz okay. Links zu denn Diagrammen sind unterm Video eingefügt.

    youtube.com/watch?v=pYf73Hj-Nrw&feature=youtu.be


    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • @karsten
    das is doch ganz anständig...deine hat doch glaub auch schon paar stunden auf dem buckel???

    ich lkiebe solche prüfstand videos...vor allem wenn der prüfer vom gas geht und das bike schön ballert ;) :D
  • ..@stafford: ..njoa sicherlich ..aber ich drehe sie normalerweise nich so hart aus wie aufer rolle ..und das böse "klirrrrrrr klong klong aus" reicht mir eigtl. aus..um das gruseln zu kriegen..wenn ich dann den seitendeckel abnehme und die hauptlagerteile zusammensuche^^ ..ich meinte ja nur..so´n prüfstandslauf treibt mir immer etwas angstschweiss ins gesicht ;) ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...