HB-Force Cup Harzring 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dieses Jahr haette ich eventuell im sommer Zeit, aber da lese ich jetzt 36 Fahrer pro Klasse und schon 45 in der Einsteiger gemeldet..... wenn die KTM und Nonberg Treter jetzt die Klassen fuelllen ist das doch irgendwie nicht Sinn der Sache.

    Ich haette kein Problem damit, wenn man am Ende die felder fuellt, weil es nich genug Bergtreter gegeben hat....
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Moin,

    Das sind nicht die gemeldeten Fahrer, das sind alle, die letztes Jahr mal mit gefahren sind.

    Keine Ahnung warum die das so machen, war letztes Jahr auch so.

    Also, schön mitkommen, toller Kurs :kuss:
    #28

    Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

    R.Force Racing
  • richtig, das sind die leute die sich gemeldet haben und/oder fahren wollten .

    Davon müssen auch erstmal alle kommen ich habe noch NIE 30 leute in der ama klasse am start gesehen...also anmelden, nenngebühr schon überweisen und dann haste auch nen platz:)

    Falls es dir nicht aufgefallen ist ich stehe auch gleich 2x drin;) 1x wettbewerb und 1x amas ;)

    Aber würde mich freuen dich ma zusehen....:)
    Greetz #503
  • Hey Leute,

    hört sich sehr verlockend an.. Nur kurz paar fragen..

    Bin noch nie (ja, schande über mein haupt.. :( ) auf ner Strecke mit meiner SuMo gefahrn.. Ist das denn was für wirklich blutige Anfänger, oder sollt ich vorher lieber mal bissl auf ner Strecke gefahrn sein?

    Muss ich Licht etc wegschrauben?

    Brauch ich reine Rennslicks?


    Danke erstmal, kommen bestimmt noch mehr fragen :D
    Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!
  • wegen den reifen dazu steht eigentlich etwas in der ausschreibung....ums kurz zu machen nein du kannst fahren was du willst...strassenreifen oder slicks oder regenreifen was du magst!

    Lichtzeugs abschrauben, hinten sollte kein problem darstellen vorne einfach abkleben, wenn du kein so nen startnr tafel hast! Blinker vorne kannste dran lassen oder fix abschrauben.

    Und ja es fahren da auch richtig blutige anfänger...frage ma vlyun der war letztes jahr auch zum ersten mal da und hatte nur 3h auf dem neuem bike! Du hast ja am samstag für 30eus die möglichkeit den ganzen tag zu üben:) und sonntag ist vormittags auch 1-2 turns training!

    Ich werde dieses jahr auch fr anreisen und sa dann üben üben üben zwecks neues motorrad und bisschen das setup abstimmen! Da kannst ruhig nach dem ein oder anderen tip fragen:)

    Ausserdem weil es mir gerade einfällt überlaufbehälter und das teil vorne am lenker das du nicht drauf beist...ausserdem sind sturzpads wärmstens zu empfehlen sowie nen auspuffschutz...

    Mfg bei fragen frag!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Ich hab eine frage.

    Ist eigendlich Lederkombi pflicht? Oder kann man auch mit Protektorenhemd bzw. Motocross Kleidung fahren. Das Lederkombi besser ist braucht mir jetzt keiner erleutern. Ich mein jetzt generell auf SM strecken und auch bei force cup oder anderen SM Veranstaltungen. In der AMA sind auch einige mit normaler MX Bekleidung unterwegs.

    Danke Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • Ich zitiere mal :

    13. Technische Bestimmungen
    Voraussetzung zur Teilnahme ist eine HUSABERG, egal welchen Hubraums. Die Motorräder müssen im technisch einwandfreien Zustand sein und dürfen 94dB (A) Lärmemission nicht überschreiten. An den Motorrädern muss ein Auffangbehälter angebracht sein, in dem austretende Flüssigkeit (Benzin, Öl und Wasser) aufgefangen werden kann. Die Reifenwahl ist freigestellt. Der Veranstalter behält sich vor, Motorräder mit technischen Mängeln nicht zur Veranstaltung zuzulassen.

    14. Schutzkleidung/Helm

    Die Teilnehmer sind verpflichtet, geeignete Schutzkleidung sowie einen geeigneten Schutzhelm in einwandfreien Zustand zu tragen.


    und zu Tobias:

    Zu empfehlen sind Handprotektoren mit alubügel!!

    und in der ersatzteile kiste sollte sein

    Schalthebel
    Kupplungshebel
    Bremshebel

    und übliches werkzeug zur berg!
    Greetz #503
  • Also kann ich das so verstehen das Schutzkleidung pflicht ist (klar) aber das es nicht zwingen eine Lederkombi sein muss auf der Kartbahn. Protektorenhemd, Stiefel, Handschuhe und der Helm reichen aus.

    Greetz Michl
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • 75 Punkte für den Kandidaten :taetschel:

    Hose haste vergessen ;) Solltest eben soweit denken was passiert wenn ich mich bei 60km/h lege und paar meter über die bahnschleife überlebe ich das unverletzt oder nicht! wenn du das sicherstellen kannst dann sehe ich kein problem in dem was du trägst ;)

    Ps dein unfall wohl schon gut überstanden .....klingt ja so als ob du kommen magst :) :kuss:
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Ok danke. War jetzt rein der Intresse halber mit der frage. Ich will die Saison mal auf die Strecke. Aber mit Lederkombi. Mit dem absteigen bei 60 da hast du woll recht. Ich weiss wie man aussieht wenn man bei 50 absteigt. :rolleyes:
    Am Force cup werd ich aber nicht mit fahren. Ist zu weit weg.

    Meine Verletzung. Mh kann man noch nicht sagen. :( Wird zwar besser und ich mach erste gehversuche. Muss aber woll noch mal unters Messer. Ne Schraube versetzen. Das entscheidet sich aber erst am nächsten Mittwoch. Aber danke der nachfrage.

    Greetz
    Klingt komisch, ist aber so!!!