was wurde eigentlich aus....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was wurde eigentlich aus....

    frohe wheinachten erstmal,

    mal ne frage: is schon länger her, aber hatte Husigspusi letztes jahr nicht nen heftigen unfall mit lähmungserscheinungen und war follglich daraus an nen aok-chopper gebunden, oder sogar ans bett??!

    mich würde interessieren wie es ihr nun geht.
    wenn jemand was weis... immer her damit....

    es grüßt

    der rudi
  • oh mann,
    so ein fuck, ey - hab für sie gehoft dass sich doch wieder die ein oder anderen nervenenden finden werden, damit sie ihre berg wieder artgerecht bewegen kann..

    aber wenn sie auf quad umsteigen wollte, dann hat se sich wenigstens net aufgegeben ... bewundernswert

    also... wenn dus ließt.

    frohe wheinachten, nen guten rutsch und toll das du trotzdem nach vorne schaust... respekt
  • Hi Rudi!
    Frohe Weihnachten erst mal!
    Ich hab mir im Frühjahr ihre Berg gekauft! Hab das letzte mal im Sommer mit ihr gesprochen und werde eure Wünsche weiterleiten!
    lg
    Martin

    Lautfahrer sind hörbarer!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!
  • RE: was wurde eigentlich aus....

    Hallo Rudi, hallo auch an alle Anderen!


    Freut mich dass du dich noch an mich erinnerst :)

    Ich hab ein paarmal versucht hier mitzulesen, aber zum Posten kam ich nicht mehr.. Da waren sofort wieder alle Erinnerungen da und mir trieb es die Tränen in die Augen.. Ich kann euch nicht sagen wie sehr ich meine Berg vermisse...
    Ich würde auch sofort wieder aufsteigen, wenn es zu einer Heilung kommen würde!
    Aber nur mehr am Ring fahren, denn nur dort fühlte ich mich so richtig zu Hause :)

    Also es schaut derzeit so aus.. Leider weiter Querschnittlähmung ab TH 8, das ist der 8. Brustwirbel. Somit bin ich weiterhin auf meinen Rolli angewiesen und lt. Ärzte gibt es auch keine Hoffnung mehr. (Haha Ärzte, ich werds euch schon noch zeigen :W: )

    Ein Glück dass der gebrochene Halswirbel gut verheilt ist und dass es dort zu keiner Schädigung des Rückenmarks gekommen ist, sonst wären auch noch meine Arme betroffen..

    Wenn meine Rücken- und Bauchmuskulatur noch intakt wären dann würde ich eine SuMo umbaun lassen, aber da dies bei mir leider nicht der Fall ist kann ich das vergessen...

    Also ich hätte mir nie gedacht dass ich das jemals in meinem Leben schreiben werde, aber für nächstes Jahr will ich mir ein Quad/ATV zulegen..
    Zuerst aber noch "g'schwind" Haus bauen mit einer großen Garage, das 4radlige Zeugs braucht leider mehr Platz als ne Berg :D aber dann kanns los gehn...
    Tja, in der Situation greift man einfach zu jeder Alternative, welche einem ein bisschen näher an das Gefühl "Freiheit" bringt...

    Ich hab damit aber absolut noch keine Erfahrung gemacht, wenn ihr Tipps habt, dann bitte gerne...
    Soll natürlich gehen wie Sau, ihr wisst ja... bin Berg Power verwöhnt :evil:

    Hab jetzt auch ein Auto mit 240 Pferden, da ich einfach Ersatz brauchte... Ein bisschen Spaß macht mir das zwar schon... Aber es ist halt nicht das selbe *seufz*

    Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann fragt einfach drauf los.. Ich gehe sehr offen mit dem Thema um und finde es wichtig dass darüber gesprochen wird, es kann eben einfach jedem passieren...



    So nun wünsche ich euch auch ein schönes Weihnachtsfest, ein paar erholsame Feiertage und einen guten Rutsch mit weicher Landung im neuen Jahr!


    Alles Liebe euch Allen und ich war vorhin direkt gerührt als ich erfahren habe dass hier doch noch wer an mich denkt :)

    Karin alias Husigspusi


    P.S.: Bitte reissts ab und zu anständig am Gas für mich wenn ihr ausfahrts (vor allem Martin, der ja mein Schatzl nun in seiner Obhut hat ;) )
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • das erste problem ist was ich sehe wie man dich auf nem quad "fest" macht da ja deine rücken und bauch muskeln nicht gehen zum selbst aus"richten"

    Alles andere sollte keine problem sein gibt halb automatische qauds da kannste links mit daumen hoch und runter schalten *pfeil rauf und runter*

    und wegen bums kannst ja mit bisschen rat und tat ja einfach nen 650er berg motor in nen quad bauen damit dürfte es glaube arg böse vorwärts gehen :)
    Greetz #503
  • und wegen bums kannst ja mit bisschen rat und tat ja einfach nen 650er berg motor in nen quad bauen damit dürfte es glaube arg böse vorwärts gehen


    Na das wärs natürlisch, Stefan! :top: Ich glaub da wär ich der glücklichste Mensch wenn ich wieder mit so etwas rumkurven könnt :D
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • hi,

    na da bin ich aber froh, dass dir doch so gut geht.
    ich hab mir die letzten tage die saison durchn kopf gehen lassen, und da viel mir ein dass du ja nen unfall hattest, und seit dem hat man nix mehr gehört...
    dieses forum is halt doch ein wenig anders als andere foren... ;) wir sind ja doch alle irgendwie ausm selben holz :top:
    aja... ärzte wtissent viel, aber aber nicht ales - kn ich ein persönliches lied von singen und es gibt immer wieder .. nenen wirs mal salopp: wunder.

    wir haben in unserem kundenstamm auch nen herren mittleren alters, der als jugendlich vom mofa gefahren wurde, und seit dem gelähmt ist.. er kann zwar so ein wenig auf krücken rumhumpeln, aber nicht sehr weit.

    der is auf einer großen can am unterwegs. automatik mit warn winde und halterung für seine krücken, und alter schwede... der hat mal vor nix respekt, nix zu steil, nix zu tief ... unglaublich...

    ich würde empfehlen fürn anfang bis dus raushast wegen festhalten, fahrposition ect.
    leg dir n automatik quad zu, ne 850er polaris etwa, oder ne große grizzly.. die hat mehr als genug power und die verarbeitung ist wirklich gut.

    wenn du dich dann an die neue materie gewöhnt hast, kannst dir ja ne sumo zulegen, die auf handschaltung umgebaut wird...
    was in serienausstattung wirklich preis/leistung top ist .. würd dir ne triton supermoto 450 empfehlen und die dann auf handschaltung umbauen.....

    aber.. step by step

    wünsch dir gutes gelingen fürs häusle bauen und auch für deinen weiteren genesungs weg.

    wär toll wenn du trotz abstinenz ab und an ma vorbeischenin würdest


    es grüßt

    der rudl