Akrapovic ABE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akrapovic ABE

    Moin,

    wollte mal fragen ob es die Akrapovic Komplettanlage auch mit ABE gibt?

    Hab letzte woche eine Titan Komplettanlage günstigst bei eBay geschossen, ohne ABE. Will diese jetzt mit einer ABE Nummer versehen ;)
    Vllt. hat ja einer von euch einen ABE wisch auf dem pc rumliegen und könnte sie mir dann schicken.


    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • ABE wirste glaube nicht für SOOO ne anlage bekommen weil ja in meinen augen durch den geänderten querschnitt , gewichtsersparniss andere db lautstärke usw ne änderung am motor und das was in den papieren steht vornimmst!

    AN sich müsstest du mit der kompl anlage zum tüv/dekra und einzeln abnehmen lassen und eintragen incl neuer db zahl das wäre dich sicherste methode!

    Aber frage mal die händler die bekommen die dinger ja auch immer auf die strassenmöps zugelassen ;)
    Greetz #503
  • es gab hier mal jemanden im Forum der hatte die Akra-Komplett per Einzelabnahme eingetragen...Wird aber sicher auch mit Vitamin B gwesen sein.

    Eine ABE kannst du dir dafür abschminken, gibt es nicht.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Sers,

    die Slip on gibt es auch nicht mit ABE. Also nicht original. ;) Kannst die Endkappe mit E-Nummer von einem Akra Topf von KTM drauf nieten. Da gibts Anlagen mit ABE also E-Nummer. Bei dir steht ja im Schein KTM aus hersteller. Ist aber urkundenfälschung wenn sie dir drauf kommen. Endkappen kosten ca.80 Taken.

    Greetz Michl
    Klingt komisch, ist aber so!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MG 37 ()

  • @Kasten

    war das die neue Anlage die für 805 weg ging. Oder die leicht verbeulte von einer 550 Enduro? Hab jetzt auch immer mit gesteigert und geschaut. Habs dann aber aufgegeben und meine für 900 Taken neu vom Händler bekommen. War aber eine ausnahme weil ich schon ein paar mal da gekauft habe.

    So eine Papier fetzen für Mopet tunig teile gibts doch fast nicht mehr oder. Die Teile (Auspuffanlagen) haben doch alle nur noch eine E-nummer. Anhand von der Nummer kann die Polizei prüfen ob das Teil für das Motorrad ist. Bei Einzelabnahmen wird das dann ja direkt in den Schein eingetragen. Aber so eine Wisch wo man mit haben muss für igendwelche Teile am Bike gibt so nicht mehr oder? ?(

    Greetz Michl
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • der erste Akra an meiner FS570 spezial hatte keine E nummer oder sonst was...nur ne US nummer...der zweite Akra den ich mir gekauft habe (hexagonal) hat ne E nummer drauf, aber ne zulassung oder abe war da auch nicht mit dabei...

    ich habe gelesen das der Akra (hexagonal) mit e nummer legal an gedrosselten 2012er KTM's gefahren werden darf...bei meinem war im db killer auch noch doppeltes lochblech am ende drin...
  • ..also ich kenne das so ähnlich ..wenn ein bauteil ne e-nr. hat..dann hat es normal auch eine be/abe ..ob das nu ein zettel oder nur ne datei beim kba o.s. ist ..da steht dann alles weitere drin..und man kann..wenn die angaben alle passen..so damit fahren ..ohne nr. keine chance ohne einzelabnahme..

    ..mit so´nem auspuff würd ich immer zusehen..dass der kravall im rahmen bleibt und dann ob mit oder vor allem ohne e-nr. versuchen..das ding eingetragen!!! zu bekommen ..dann sollte bei den freunden am wegesrand nichts schief gehen..

    ..aber wer mit stinkefinger aufm hinterrad mit gefühlten 50km/h zu schnell vorbeiheizt und dann noch zur begrüssung aufn boden spuckt..muss sich nich wundern..dass erstma fett messgeräte ausgepackt werden und sie sowieso was finden ;) ..


    ..und ich antworte erstma schön wieder auf einen uralten..von stafford rausgekramten fred :taetschel: :bonk: :top:
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Hallo Karsten, wollte meine Komplettanlage auch abnehmen/ eintragen lassen, war auch bei Marcus Haas

    Zitat :

    Racing Komplettanlage ist legal nicht eintragungsfähig X( :W:

    Vielleicht mit kräftig Vitamin B, als Einzelabnahne (Leistungs-, Abgas- und Geräuschemissionsmessung ist Vorraussetzung inkl Einhaltung der Grenzwerte,war bei SV 650 mal 870 Teuros, :taetschel: wenn ich mich richtig entsinne--> für was eigentlich--Abzocke)
    ausserdem braucht die Anlage dann irgendeine Bezeichnung, die im Schein eingetragen werden könnte. :!:

    Wenn du da ne Lösung findest, immer her damit!!! :kuss:

    Gruss SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • Original von TigerSam

    Vielleicht mit kräftig Vitamin B, als Einzelabnahne (Leistungs-, Abgas- und Geräuschemissionsmessung ist Vorraussetzung inkl Einhaltung der Grenzwerte,war bei SV 650 mal 870 Teuros, :taetschel: wenn ich mich richtig entsinne--> für was eigentlich--Abzocke)


    selbst das zerreist dir jeder sachverständige in der luft.
    normalerweise müsste zu leistungs und geräuschmessung (geräuschpegel darf im übrigen nicht lauter werden als serie ) eine abgasgutchten her also nicht rüssel rein und mal eben ne AU sondern prüfstand mit europäischem fahrzyklus und abgase auffangen und analysieren
    kostenpunkt für abgasgutachten alleine 700€ aufwärts
    und die berg wird offen nie im leben an die werte rankommen die sie erfüllen müsste deswegen ist sie ja auch nur mit so wenig leistung homologisiert
  • ..erfahrungsgemäss geht immer irgendwie irgendwo irgendwas ..wie machen das die ganzen custom-freunde mit quasi offenen rohren..auch wenn der rahmen nicht von 1957 ist?! ..man muss halt ma bisschen rumgucken und auf die richtigen leute treffen ..vielleicht hat ja irgendein händler schon vor jahren mal ein sondermodell mit entsprechenden gutachten u.s. rausgebracht und alles benötigte liegt in der schublade?! ..mit nem wurstblinker zur tüv-station fahren..wird nie von erfolg gekrönt sein :rolleyes:
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • mensch stafford, jetzt wühl doch nicht immer den alten staub auf :tongue: :rolleyes:


    Ich hab mir mittlerweile selber ne e-nummer auf die entkappe getackert. Entweder die Cops schlucken es, oder nicht. Fahr aber auch nur mit DB-Eater, damit siehts wenigstens glaubhaft aus ;)
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Original von MG 37
    Sers,

    die Slip on gibt es auch nicht mit ABE. Also nicht original. ;) Kannst die Endkappe mit E-Nummer von einem Akra Topf von KTM drauf nieten. Da gibts Anlagen mit ABE also E-Nummer. Bei dir steht ja im Schein KTM aus hersteller. Ist aber urkundenfälschung wenn sie dir drauf kommen. Endkappen kosten ca.80 Taken.

    Greetz Michl


    No Risk No Fun (No Akra)