Quo Vadis Supermoto ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Quo Vadis Supermoto ??

    So meine lieben Interessensfreunde und Mitstreiter, ich muß mir jetzt mal ganz ausführlich was von der Seele reden.

    Da lese ich ja treu die DRIFT, und beobachte so allgemein, wer was anbietet baut usw. ....aber was muß ich feststellen, die bauen immer mehr übergewichtige Eierfeilen, und wollen uns das als die Zukunft und den absoluten Trend verkaufen.
    Verzeiht bitte, wenn ich eventuell mal das normale Schreibniveau verlasse, aber es gibt schon echt viel Scheiße auf 2 Rädern, was uns nun da angedreht werden soll.

    Vor langer langer Zeit war jedem Klar, das so eine Aprilia Pegaso ein Frauenanfängermotorrad für Damen mit Geschmacksverirrung ist, nun taucht der Mist schon wieder in der Zeitung auf.

    Oder eine BMW HP2 Megamoto...... :bonk:..was soll das denn sein ?

    Eine fette übergewichtige Gummikuh mit viel Leistung!

    Bitte habt doch Gnade mit uns.
    Haben wir nicht vor einem Jahrzehnt die Duke gehuldigt? uns Shirts mit dem Motto FIGHT THE FAT angezogen und uns soweit weiterentwickelt, daß wir unsere LC4s umgebaut habe und uns später von Ihnen getrennt, weil sie über die Jahre zu fett uns schwer wurden?
    Griff man nicht wieder zu Crossern/Hardenduros und rüstete die für die Piste um. Sind wir hier im Forum nicht alle genau deswegen bei der Berg gelandet, weil alles andere, aus Supermotosicht (so wie wir sie kennen) totaler Nonsens ist?

    Lechtzen wir nicht nach den Profis, die uns zeigten Light ist nicht nur bei Laufstegmodells das Beste, sondern auch bei Rennsupermotos?
    Wollen wir nicht auch unsere zugelassenen Supermotos nach diesem Motto weiterentwickeln.
    Warum kauf ich mir Aluschrauben, entferne alles Unnütze, oder verwende Carbon...?....weil so Rennsport ist!!! und wir Rennsport wollen!!...auch wenn wir im Alltag fahren.
    Ich hab die CBR600 wieder verkauft, weil nur die leichte Supermoto richtig FUN und Action bringt. Und auch weil sie launisch ist, wie ein Renngerät.......JA es ist kult eine Berg vor der Eisdiele anzutreten!!
    Und jeder Japanracer, Tourrer, Ducatisti, Fighter usw. läßt erfürchtig sein 150PS Geschoss stehen und flüstert seinem Leidensgenossen zu, "lass die vorfahren, die seifen uns eh, wenn sie wollen.."

    Ja...wir sind die ungekrönten Götter der engen Landstrasse. Ein Image, welches wir uns mit Blut,Schweiß und Schrauberei verdient haben.

    ...und jetzt kommen alle daher, Schrauben auf Ihre Kreuzfahrschiffe 17" Räder mit 160er Schlappen und schreiben irgendwas von Moto in den Namen.

    Schaut euch doch mal die aktuellen Bikes an:

    KTM LC4-690 und Husky 610 sind Designerverbrechen geworden.
    Ducati Hypermotard, BMW HP2......das sind 120PS Motoräder, die das Gewicht einer echten Supermoto um einen kompletten fetten Beifahrer erweitern.
    Aprilia Pegaso.. :bonk:...die war doch schon vor 10 Jahren out.
    Wenn das so weiter geht, verkauft uns Honda die Hornet bald als 4Zyl. Supermoto.
    Oder was soll ne BMW 650X-Moto, das ist doch die totale Duke Kopie, und da entwickeln bayuvarische Ingeneure neue Leichtbautechnicken für 159kg fahrfertig????...da war die Duke vor 13 Jahren schon besser, leichter und schneller.
    Leute,Leute...das sind doch alles Nakedbikes mit nem anderen Seitendeckel dran.

    ...ehrlich gesagt bekomme ich das kalte KOTZEN :W:

    Die einzigsten RICHTIGEN Supermotos gibts meiner Meinung nach mit Zulassung nur noch von HUSABERG, oder auch die ApriliaSXV

    Und für die Piste nimmt man:
    KTM SMR
    Bergs
    450er Japse
    Aprilias

    ..die haben leider fast alles keine Zulassungen,oder sind beschnitten.

    Müssen wir uns so einen modernen Trend aufschwätzen lassen?...Ich will das nicht haben.....

    BITTE LIEBE SCHWEDENGÖTTER ....bleibt dem Motto treu und verschont uns auch in Zukunft vor so einem Scheiß!!!!!

    Laßt uns auch, wie im Anhang der DRIFT, weiter zu den desaströsen Outlaws gehören und mit Ihnen vor die Hunde gehen.....

    ...und auch als Bergfahrer danke ich KTM, für 2 Werbeaussagen, die uns prägen sollten:

    ...FIGHT THE FAT...
    ...wenn's nicht rockt,....kannst Du's vergessen....

    Grüße
    vomechtbesorgten Noog
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • RE: Quo Vadis Supermoto ??

    Original von Mr_Noog

    JA es ist kult eine Berg vor der Eisdiele anzutreten!!
    Und jeder Japanracer, Tourrer, Ducatisti, Fighter usw. läßt erfürchtig sein 150PS Geschoss stehen und flüstert seinem Leidensgenossen zu, "lass die vorfahren, die seifen uns eh, wenn sie wollen.."


    hoffentlich wirds nochmal sommer ;) :D
  • Hey, also MR_Noog ich stimme dir zu 100% zu. sehe ich genau so!!!!

    Aber ich denke solange Husaberg mit diesem Spruch noch wirbt wirds erstmal leicht bleiben!!!! :top: :top: :top:

    FOLGENDE KOMPONENTEN EINER HUSABERG SIND FÜR DEN RACING-EINSATZ GEEIGNET:

    ALLE


    Greetz

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fr3aky@FE501 ()

  • Das hast du schön geschrieben Mr_Noog.
    Kann mich deinen Worten hier nun anschließen.
    Hab lange überlegt was ich mir für eine Sumo kaufe und bin um eine Husaberg nicht rum gekommen. Eigentlich wollte ich zuerst eine Husqvarna TE610 die mir dann aber vom Design her und den technischen Details nicht so überzeugt haben wie die Berg.
    Nach der Probefahrt mit beiden Motorrädern gab es keine Zweifel mehr, was ich mür für eine Sumo kaufe.
    Hoffe, dass Husaberg an solche schönen, leichten und leistungsstarken Supermotos festhält und freu mich deshalb schon auf die 2009er

    Gruß
  • Also wenn Husaberg irgendwann anfangen sollte, diesen desaströsen Kram zu bauen, behalte ich meine, bis ich damit zu Oldtimertreffen fahren kann.
    Aber ich denke in paar Jahren, wenn ich zu alt zum heizen bin, hole ich mir dann eine Indian....mit 17" und erzähl allen, das wäre der neue US-Supermototrend...extra niedriger Schwerpunkt und extra schwer, damit es den Reifen fester an den Boden drückt :lach:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • :lach: auf den punkt! endlich fühle ich mich verstanden! hast schonmal versucht das in einem der anderen sumo foren oder markenforen zu posten?? kann dir sagen die poser dort köpfen dich fast wenn du das mal so auf den punkt bringst. ich möchte ja auch mal jemanden kennenlernen, der ne 690 wirklich toll findet, oder ernsthaft mit ner hp2 sich auf ne kardbahn traut,... ne echt die sappeln alle einen riesen quatsch und haben no plan at all! aber für die kasper bauen die solchen für unsere zwecke unakzeptablen sch... noog, find dich mit ab, wir sind anders als die anderen und gemessen an der masse sind wir komisch nicht die. aber zum glück haben wir einen im grundgesetz verankerten minderheitenschutz weil religionsfreiheit!!! ich bete ja nur, dass husaberg das testament nicht ändert, sonst falle ich ins alte zurück und dann geht s wieder aug um aug, zahn um zahn!!!!
    früher an nachher denken!
  • @yetie

    das Zeug ist echt gut......wär was für Deine Ammis.... :D
    aber das was Mr Noog hat ist noch besser..... :D :D
    @pommel

    Na da fehlen aber noch ein paar in Deiner Reihe
    z.B. Zündap, Kreidler, MZ, BMW, Solo, Hercules......... :taetschel:



    Greets Joe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • ...hehehe...stimmt eigentlich eine gute Idee, ich sollte den Text mal in einem allg. Supermotoforum posten. Ich bin doch in irgendeinem angemeldet, mal schauen welches das war, bin ja nur noch hier unterwegs.

    ...zum Thema..MZ, Kreidler,Zündapp, Hercules..usw. die hab ich erst gar nicht erwähnt, weil die nicht mal erwähnenswert sind!!...Die sollen weiter Mofas für die Rockerfraktion von 16-18 bauen, denn bei 5PS fallen andere Performancedefizite nicht so auf :D :taetschel:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Einspruch euer Ehren !

    Zitat : Und für die Piste nimmt man:
    KTM SMR
    Bergs
    450er Japse
    Aprilias


    FAST RICHTIG !

    Ganz richtig = Und für die Piste nimmt man:
    KTM SMC
    Bergs
    450er Japse
    Aprilias
    schau doch mal vorbei :


    http://www.supermoto-hessen.de/
  • Ok ... Mario, aber da bist Du leider nicht ganz af dem neuesten Stand, die letzte werksmäßig, bzw. werksunterstützte LC4, war die von Hannes Maxwald, und die wurde Ende letzter Saison ins Museum geschoben, denn auch der Hunne Maxwald, als alter Leistungsjunkie fährt dieses Jahr SMR.
    Die letzten LC4s im Renntrimm sind noch private Überbleibsel, die von lieben Fans oder Leuten mit begrenztem Budget gefahren werden.

    Es gibt leider (das Leider mein ich Ernst) keinen Profi mehr auf einer LC4.

    Der Grund dafür ist definitiv, wie in meinem Text oben aufgeführt, das Gewicht. Du hast mit deiner 625SMC ja sogar noch die Leichteste, aber selbst die ist eben mal locker 20kg übergewichtig. Leistung haben getunte LC4s heute noch satt genug, doch die modernen Strecken sind zu eng um sich mit Übergewicht konkurenzfähig zu halten.

    ....und ich beziehe meine "Ansprache" ja bewußt auf sportlich orientierte Supermotofahrer. Im Alltag, muß ich dir recht geben, ist die LC4 aus der Generation, wie du sie fährst immer noch top....und sieht wenigstens noch ok aus, im Gegensatz zu der 690!
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...