Komplettanlage was passt noch ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sers,

    die 06 LC 4 hat 2 Töpfe links und rechts. Darum gings woll. Denk ich jetzt mal.
    Ich glaub nicht das die passen. Der Krümmer geht ja rechts am Motor vorbei. Und dann muss der hinter dem Motor auf die andere Seite. Da ist bei der Berg z.B die Batterie im weg. Evtl. auch das Federbein. Und ob der Durchmesser (der Löcher) bzw. die Anschlussart am Zylinderkopf und der Abstand der Löcher (sry weiss den Fachausdruck dafür nicht) gleich ist kann ich mir nicht vorstellen.

    Es gibt hier im Forum aber eine Thread da war mal ein Link drin für eine Webseite von einem Schweizer Husa Dealer der hatte eine Doppelrohr anlage aus eigener Produktion für 800 Taken drin. Ich find den aber nicht mehr. Sry. War auch irgendwas mit Akra im Thread Namen. Falls du selbst mal suchen willst.

    Versuch mal hier im Forum den taz1801 zu kontaktieren. Ich denk der hatte eine Doppelrohr Akra an seiner 650er.

    Gutes neues!

    Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MG 37 ()

  • Hallo,

    eine kleine frage. Habe heute meine Akra Krümmer bekommen :]. Der Topf fehlt aber noch. Kommt die Tage. Der ist wegen Weihnachten X( auf der Strecke geblieben. Beim Krümmer ist eine Tube dabei. Vermutlich Silikon zum abdichten oder? Wo muss das überall drauf. Bei meinem orginal Krümmer war da nirgends wo was drauf. ?(

    Danke Greetz Michl

    Ps: suche gelben 7,5l Tank für Bj. 2006-2008
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • @Karsten

    jo das dach ich mir auch. Hält das die 800-900 C aus die der Krümmer haben kann? Nicht das sich das fest brennt und ich das Ding nicht mehr auseinander bekommen.

    Danke greetz Michl
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • Hi!

    Ist so Keramik-Iwas Dichtmasse ... ;)

    Bei allen Verbindungspunkten eher dünn auf den weiblichen Teil innen auftragen, dann sieht mans auch nicht.

    Hatte an der Berg den Puff (Akra&Ori) aber schon mit und ohne Dichtmasse (Prestogum) oben. Unterschied war eher klein. Aber schlecht ist es sicher nicht! :)



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

  • Also betreffend HusaDealer Schweiz -> offroadshop-metzler.ch
    Ist auch mein Husa Mech, kann ich wärmstens empfehlen. :top:

    LC4 Anlagen gehen meines Wissens nicht an die HSB ran, ausser man schneide das Federbein raus :bonk:

    Aber wiso zum Teufel willst du Doppelrohr? ?(
    Nimm doch die volle Titan anlage (hab ich auch) und schraubt die dran... tönt nicht nur super, sondern gibt auch ordentlich was an Leistung (sofern ordentlich bedüst) 8)

    greez


  • Aber wiso zum Teufel willst du Doppelrohr? ?(




    Nimm doch die volle Titan anlage (hab ich auch) und schraubt die dran... tönt nicht nur super, sondern gibt auch ordentlich was an Leistung (sofern ordentlich bedüst) 8)

    greez



    1tens weil doppel wopper VIEL leiser ist!

    2tens würde ich gerne mal nen diagramm sehen wo ne normal bedüster vergaser mit kompl gemessen wird und dann nen "abgestimmter"
    Greetz #503
  • moin ich war letzte woche aufem prüfstand mit meiner 08er 650 und ich kann nur sagegen akra abstimmen ist überflüssig habe meine mit komplett anlage drauf gehabt und dann haben wir nen diagramm von ner orginalen 650 mal rüber gelegt "

    Mit kara im ganzen drehzahlbereich mehr drehmoment und leistung von 2-3 ps ca

    Und dann nochmal mit db killer und ohne .
    Bei akra ist mit oder ohne db Killer kein unterschied den man merken könnte.
    Ohne db killer kommt sie ganz ganz unten nen bissl besser raus "
    Oben ist bissl mehr leistung aber eher gering

    Habe 60 ps gedrückt am hinterrad also gute 68 am Motor "

    Ein Diagramm haben wir dann noch von ner gemachten Berg rüber gelegt da wurde kopf und paar kleine sachen gemacht "

    die hatte 63 ps am rad und über ganzen drehzahlband mehr druck und drehte etwas weiter "
    Aber wenn man es machen lässt steht das nicht im verhältniss da das bestimmt zu teuer wär "

    Ausdruck kann ich leider nur ne foto anbieten da ich keinen scanner hab "
    Sind 2 kurven einmal mit und einmal ohne db killer .


    Blaueb kurve ohne db Killer , Grün mit db killer

    Messung wurde halt jetzt durchgeführt im sommer wären sicher noch 1 oder 2 ps mehr drinn ! Aber so ist schon alles gut so "


    Also Wenn leute was erzählen von ner leistung von 80 ps am rad wissen ja sicher nun alle was davon zu halten ist .

    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/6113/pict0066zs.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us
    C. Köneke #16

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Der-Cord ()