Motor dreht nur eine Richtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor dreht nur eine Richtung

    Hallo Leute und ein Frohes neues Jahr.
    Ich habe folgendes festgestellt,wenn ich die Zündkerzen draussen habe und Leerlauf drinnen,dann lässt sich das Schwungrad nur in eine Richtung drehen.
    Also Praktisch in Fahrrichtung andersrum wird es langsam schwerer und irgendwann geht es nichtmehr.Habt ihr das auch?Woran liegt es?


    Gruß Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PR-Thomas ()

  • RE: Motor dreht nur eine Richtung

    ...aber du meinst jetzt nicht den normalen widerstand..der entsteht..wenn die nockenwelle auf die ventile drückt?? ..sonst schraub doch mal das kipphebelgehäuse (kopfoberteil) ab..und probier ob´s dann besser geht ..die kw sollte sich dann relativ leicht in alle richtungen drehen lassen..so weit man lustig ist ..evtl. kettenlängung und/oder übersprung könntest dann auch schon mal besser erkennen...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Also E-Starter hab ich keinen drinne momentan.
    Und den deckel mit den Kipphebeln habe ich auch schon ab.
    Es kann doch normal nix sein oder doch?Es muss sich dioch in all Richtungen frei drehen lassen.
    Ich hatte zuvor den Kickstarterantrieb mal raus und hab ihn wieder eingebaut,kann es was damit zu tun haben?
  • Das Kickstarterrad dreht sich normal in beide Richtungen frei.
    Voraussetzung ist du hast es korrekt montiert.
    Was sagt die Steuerkette?
    Wird die noch sauber gespannt oder ist die zu lang?
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • ...njoa könnte gut sein ..ich meine..der motor müsste auch rückwerts frei drehen..wenn der kicker in der oberen position ist ..bau den doch nochma aus..probiers dann nochmal und bau..wenn alles gut ist..den mechanismus nochmal gem. workshopmanual ein ..hier im forum gibts auch threads..wo´s beschrieben ist...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Original von Schüttel
    Hat der Motor seit dem Du den Dreck aus der Kurbelwelle gepopelt hast schon gelaufen :evil:?


    Nein bischer noch nicht.Das mit dem blockierne in eine Richtung ist mir beim Einbau aufgefallen.
    Steuerkete ist übrigends noch Top.


    Edit:

    So ich habe das Problem gefunden.Anscheinend habe ich die Kickstartermechanik falsch eingebaut auf jedenfall ist die das Problem.Gibt es manchmal schon einen Thread wo der Korrekte einbau beschrieben wird?

    MFg Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PR-Thomas ()