Reifenprobleme!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reifenprobleme!

    Hi Leute!
    Hab mir meine Berg aus der Garage geholt und gleich in der ersten Kurve bin ich gelegen! (20km/h-neuer Reifen- 10Grad) :bonk: :bonk:
    Nun zum Thema: Hab mir zu Weihnachten Felgen für die Kartstrecke gegönnt. 3,5x16,5 mit Dunlopslick und 5x17 Michelinregenreifen
    Nun hab ich sie mal testweise eingebaut! Hinten schleift leicht die Kette! Ich dachte immer bei 5 Zollfelgen schleift nichts (oder sind die Sliks etwas dünner)? Was könnte ich tun? Oder macht das nichts? Bitte um sachdienliche Hinweise! :D
    lg
    Martin

    Lautfahrer sind hörbarer!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!
  • So mein kleiner Sm fahrer ;)

    Erstens wenn du NEUE reifen drauf hast hatten die noch die "schutzsicht drauf" wenn ja sandpapier nehmen und anschleifen paar mal reifen derehen und komplett anrauhen ;) 2tens wenns -10 C° vllt wars ja frost ;) ausserdem baut nen reifen einfach kein grib auf ! auch mit weniger luftdruck haste da keine chance ich kenne das auch schon bei 0C° rum ist sowenig grib da das du schlagartig gas gibts nur nen durch drehenden reifen hast hinten -.- zumindest bei mir so gewesen!

    Ps der regenreifen hat welche breite ? 160oder165er ps WIEVIEL schleift dan mache mal nen bild oder vid ;) bzw fahr ne runde übern hof oder 3 und mache dann mal nen bild vom reifen ansonsten gehts nur das du den reifen leicht \ einspannst mit den ketten spannern 2-3mm bewirken wunder fahrtechnisch merkste das genau ....0 !

    ps hoffe hattest fein sturzpads dran !
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • ps hoffe hattest fein sturzpads dran

    Ja natürlich! :top: Bis auf die Rückspiegel (die ja keiner wirklich braucht) is nix passiert! Ist mir schon klar mit den Reifen und Schmirgelpapier! War ja wirklich nur am rollen und trotzdem! Ausserdem waren es +10 Grad!!!!!!! :top:
    Regenreifen is ein 160er! Werd mal mit schief einspannen probieren! Danke!
    lg
    Martin

    Lautfahrer sind hörbarer!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!
  • Hi!
    Glaube dein problem mit der kette liegt an dem michelin, die bauen etwas "bauchiger" als andere! hab zwar den Pilot Power als 160er hinten auf ner 5,5 zoll felge aber da isses auch so..vorher hatte ich nen dunlop in 160 und da war es kein problem...
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • Zu einem gewissen Grad normal! Aber mach mal n Foto und packs hier rinn.

    Es kommt natürlich auch auf deinen Reifen an! Ich werd auch mal n Bild von meinem Reifen machen.. Habe die Conti Attack SM auf 5 Zoll aufgezogen weil ich damit auf meiner SMC R recht gut zurechtkam! Ausserdem fahre ich X-Ring Kette und bis jetzt sieht das alles gut aus! Es kommt aber auf einige Faktoren an. Wie breit ist die Felge hinten? Welchen Reifen und welche Kette fährst du.. Position des Rades weit vorn in der Schwinge oder ganz hinten .... o-ring oder MX ketten schlagen gern mal axial aus und hauen somit die Reifenflanke an.. MIT X ring bisher keine Probleme gehabt.
    als letztes kann man noch eine Distanz unter das Kettenrad machen damit die Kette ein klein wenig raus kommt.

    P.S. mir kommts auch so vor das die ruckgedämpften Naben etwas weiter raus stehen.. Ohne Ruckdämpfer nehme ich distanzring, Mit wird er net benötigt. Könnte aber auch an meinen Felgen liegen wie diese eingespeicht wurden.
    -El Sindbad Suhlo #493
  • So siehts bei mir aus..
    5Zoll Behr Felge (ruckgedämpft) mit Conti ATTACK SM drauf!
    Kette ist ne AFAM X-Ring.. passt wunderbar und kommt nur ganz leicht in Berührung mit dem Reifen (siehe draufsicht)


    Es kommt eben immer drauf an welchen Reifen und welche Kette du fährst bzw möchtest.. ein 160er Michelin würde bestimmt nicht so gut aussehen^^

    P.S. wegen Foto : Kannst auch deine Fotos beim picload oder sonstigen Anbietern hochladen und nur hier verlinken. funzt au!
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Danke für die Fotos. Meiner sieht deutlich schlimmer aus. Die kette ist bei weitem nicht so weit weg wie bei dir. Deine Vermutung ist jedoch zutreffend, ich fahre einen Michelin Pilot sport. Die Felge müsste entweder 5,5 Zoll oder, wie bei dir, ebenfalls 5 Zoll sein.

    Ich mache die Tage nochmal ein foto und probiere es erneut. Kann doch eigentlich nicht sein das mir das nicht gelingt.
    + KTM 990 Superduke
    + Husaberg FS 650 C
  • Ich hoffe jetzt hat es endlich mal geklappt... im 10.ten Anlauf. :D

    Sieht halt schon deutlich schlimmer aus als auf den Fotos von Tony.
    Bilder
    • DSC_0011.JPG

      636,16 kB, 1.620×1.080, 449 mal angesehen
    • DSC_0009.JPG

      1,01 MB, 1.620×1.080, 839 mal angesehen
    • DSC_0010.JPG

      832,94 kB, 1.620×1.080, 943 mal angesehen
    + KTM 990 Superduke
    + Husaberg FS 650 C
  • Joar sieht ganz "nett" aus!..

    hast wie oben bereits gelesen einige Möglichkeiten..
    Hat deine Kette recht viel Spiel nach rechts und links? Bei meiner alten war das der Fall , da sah der Reifen auch so aus! Wie gesagt mit X-ring habe ich das Spiel nicht und damit "schlägt" die kette auch nicht so aus. Ansonsten Distanzring unter s Kettenblatt. Schief einspannen etc. Such dir was aus ;)

    @Memphis@MG das ist n THL 5000 .. TOP!
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Gruß...
    Das sieht aber schon heftig aus...
    Gib mal folgende Artikelnummer in der Suche beim ktm-schnellversand ein... ;)


    77304260100


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
    Kettenanschlagschutz smr 12...
    :thumbsup:
  • Hallo Lix,

    Danke für den Tipp.

    Nachdem es gestern wieder einigermaßen sonnig war und ich mich daran erinnert habe das die Berg in der Garage auf mich wartet ist mir dann auch wieder eingefallen das da irgendwas mit der Kette und dem Reifen war. :P

    Ich habe den Kettenschutz jetzt mal bestellt und werde berichten wie er sich schlägt.
    + KTM 990 Superduke
    + Husaberg FS 650 C