Benzin E10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey leutz ich wollte auch mal fragen was wir eigentlich machen wenn dieses E10 raus kommt weil dann gibt es kein normal Benzin irgendwann nicht mehr!!

    habt ihr auch schon mal drüber nach gedacht??

    lg schumi
  • RE: Benzin E10

    ist doch egal, ich fahr eh nur super oder super plus
    wird halt einfach ersetzt und du wirst quasi optional E10 zur auswahl haben.
    Obwohl eigentlich alles dagegen spricht E10 einzufüllen. Mehr Verbrauch, mehr Kohlenstoff, teurer und und und ... und Umweltfreundlich ist das auch nicht.
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Marv ()

  • ja aber das super spll es ja dann nicht mehr geben sondern nur super plus und E10

    ich finde das voll blödsinn und wenn man mal schaut und ein etwas älteres auto hat wie wir als zweitwagen kann es probleme geben und das soll doch nicht sin und zweck sein an dieser ganzen geschichte... Oder??
  • Super wird es auf jeden fall noch geben benzin nicht...die berg bekommt bei mir eh super plus und mein 21jahre alter daimler soll e10 auch vertragen...solange dein auto kein u-kat hat sollte das auch funktionieren!
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • hmm naja da bin ich mal gespannt und naja der zweite ist ein Golf3 bj.93 und meine frau arbeit ane tanke und so soll es wohl sein mit dem super bis 2012 max. es soll dann bloss noch super plus geben und E10 so habe ich das verstanden
  • ...du wirst probleme mit deinem ÄLTEREN auto haben?!? ..na klar ist das sinn der sache ..es interessiert diese asis nich ..im gegenteil..je mehr probleme auftauchen..um so besser..um so mehr leute werden die schnauze voll haben und sich ein e10-taugliches gefährt zulegen ..das fördert die wirtschaft 8) ..und dann wandern wieder reihenweise topgepflegte 190er ..golf2 ...... in den schrott ..das ist genau sooo gewollt...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Also zum thema Golf 2 in den Schrott,ich weiss das Leute aus dem Golf forum z.b. bereits Tausendekilometerweise mit E40 fahren,one irgendwelche Probleme damit zu haben.Ethanol soll ja auch einen Oktanwert von 106 oder so haben,lediglich liefert es nicht die gleiche Menge Energie wie Benzin.
    KTM hat doch auch iwo ma in nem Interview bestätigt das alle Fahrzeuge die nach 2000 gebaut worden sind E10 tauglich sind,trifft das denn auf die Berg auch zu?
    Ethanol soll wohl Rostbildung begünstigen und auch nicht grade nett zu Aluminium sein,allerdings ist de Keihin doch aus Alu,das kann doch net hinhauen oder was?
    Korrigiert mich wnen ich falsch liege.
  • ...so siehts aus ..zum kotzen ..ich hab nur mal gehört..dass die bergs ´01...´08 jedenfalls nicht tauglich sein sollen..k.p. ..joa materialverträglichkeit u.s. ..golf2 war jetzt nur mal so hingekritzelt ..es gibt sicher ne menge ..gerade ältere ..fahrzeuge..die nicht sonderlich tauglich sind...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ja und da werden einige gezwungen ihre lieblinge zu verkaufen, und meine Frau würde es sehr schwer fallen ihren lieben Autowagen dafür weg geben zu müssen!!


    aber unser Vorteil ist das Polen nicht so schnell umrüsten wird und es dort normal benzin länger geben wird...
  • Original von clubheiko
    ehrlich gesagt ich find es zum kot... vorallem wenn das leistungeinbusen bringt. mich würs mal interresieren ob wenn schon die 01-08 es nicht vertragen das e10 ob es dann die 09-11 vertragen


    Zum Kotzen finde ich das auch!!!
    Aber laut Betriebsanleitung gehört in meine 02er sprit mit mindestens 98 octan, das is doch superplus! e10 wird langfristig aber das super(95octan) ersetzen! Also brauch man sich bei der Berg keinen Kopf machen ob die geeignet is oder nich...

    FUEL:
    The Husaberg motorcycle is developed and
    designed for competition use and this makes a
    high compression ratio a necessity.
    In order to avoid any damages caused by too
    low grade of octane we highly recommend you
    to use a fuel of minimum 98 octane
    When the going gets weird, the weird turn pro!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buster81 ()

  • ethanol verbrennt heißer als normales benzin, dies ist das hauptproblem bei den älteren motoren weil die ventile überhitzen können....
    zusätzlich müsste man den motor noch nen tick fetter stellen so wird er ggf nen bisschen zu mager laufen (was ja auch wieder zu erhöter thermischer belastung führt)

    also ich werd in meine berg das altbewährte super reinfüllen, da stellt sich mir die frage nach E10 garnicht
  • Original von falcon
    ethanol verbrennt heißer als normales benzin, dies ist das hauptproblem bei den älteren motoren weil die ventile überhitzen können....
    zusätzlich müsste man den motor noch nen tick fetter stellen so wird er ggf nen bisschen zu mager laufen (was ja auch wieder zu erhöter thermischer belastung führt)


    Die Abgastemperaturen sinken mit Ethanol. Zumindest ist das mein Wissensstand. (Noch keinen E85 tune gemacht, ist aber in Arbeit! :))

    Zweiteres sehe ich deutlich eher als Problem an! Auch steigen dadurch wieder die Abgastemps.



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003