Husaberg Modell 94

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg Modell 94

    Hallo Bergfahrer,
    ich stehe kurz davor mir eine Berg von 94 zu kaufen. Es ist eine MC501.
    Habe schon eine Husky 610 und würde mit der Berg gerne Endurofahren und vielleicht auch mal für ein paar Runden auf die Crosspiste da ich auf der Husky Strassenprofil fahre. Man hört ja auch eigentlich nur gutes von ihr.
    Interessieren würde mich wie sich beide Motorräder ähneln von Fahreigenschaften und Leistung. Und wieviel man für dieses Modell ausgeben sollte.
    Danke für Antworten.
    Gruss Jan
  • hallo,

    ich hatte mal eine fe600e von 95. ok, das ist die enduroversion, die mc wird wohl eine etwas andere motorcharakteristik haben, weniger gänge, kein elektro usw. ja was soll ich sagen, sie hatte etwa die power von einer heutigen 525 exc, war auch schon relativ leicht, vielleicht nicht so handlich wie die heutigen bergs. leider war sie technisch nicht in ordnung (verbastelt, wartungsschlampen) so das ich mehr gebaut habe als alles andere ...
    bei einem so alten moped kann eigentlich alles mögliche breit sein ..vielleicht hast du ja glück. kosten darf die auch nicht mehr viel, ich sag jetzt mal 1200€ bis 1500€ wenn sie noch ganz gut ist. ich hatte 2002 für die gebrauchte 600er um 2000€ bezahlt, war auch schon zu viel damals ... :(

    für einiges mehr bekäme man ja schon etwas deutlich neueres ...

    wenn du jemanden hast der sich speziel mit bergs auskennt nimm den mit zum kauf ;)
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • MC501?
    mmh, nostalgisch.

    Artus, die gabs aber auch mit Straßenzulassung. Mit der Typenbezeichnung war damals etwas eigenartig.
    Fahren kann man mit dem Ding auch. Sie hielt auch damals verhältnismäßig gut.
    Aus heutiger Sicht schon, aus damaliger Sicht nicht.
    Zu der Zeit waren noch XT600 und sowas modern, was man in punkto Wartungsbedarf natürlich absolut nicht mit der Berg vergleichen durfte.

    Wenn das Ding noch in relativ gutem technischen Zustand dasteht, kann man vielleicht 1000-1200 geben.
    Ich finde alles andere ist wirklich zu viel für so n altes Ding.
    Unter 2000 Euro kann man teilweise schon ne 2000´er kriegen. und die macht schon n bißchen
    mehr her. Obwohl so n Retro look auch was für sich hat.

    Mit Ersatzteilen wirds ja auch irgendwann mal etwas schwieriger. Vielleicht nicht primär am Motor.
    Aber Anbauteile, Plastiks usw.
  • Danke für eure Meinungen. Hört sich für mich jetzt so an das man sie kaufen kann aber nur wenn der Preis in Ordnung ist.
    Der Verkäufer hat sie für 1700 auf VHB angesetzt. Ist natürlich dann deutlich höher als euer Preislimit. Ich hätte sie so auf 1500 geschätzt weil sie ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Gesagt hat er auch das sie zeitweise sehr viel gestanden hat-aber da kann er ja auch viel erzählen. Ist auf jeden Fall das Modell mit Lichtanlage für Strassenzulassung aber trotzdem noch ohne Kicker.
    Sind die Preise bei den älteren Bergs denn wirklich so niedrig-neu kosten die ja doch eher etwas mehr.Verglichen mit anderen Marken mein ich.Für ne olle KTM kriegste da meist noch deutlich mehr.
    Gruss Jan
  • RE: Husaberg Modell 94

    ich würde dir abraten ne berg von 94. zu kaufen die haben lediglich eine schleudersumpfschmierung...also ohne öldruckpumpe...meiner meinung nach sollter man eine berg ab 03 kaufen...die hat ne membranöhlpumpe und die schlimsten konstruktions..nennen wir es "eigenarten"(konstucktionseigenarten) sind bis zu diesem bj. behoben...